Grafiik-Chip im Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafiik-Chip im Macbook

      Hallo Leute,

      ich möchte mir gerne das MacBook kaufen, das hoffentlich bald in überarbeiteter Version mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor auf den Markt kommen wird.
      Meine Frage wäre dabei nur, ob es Probleme geben könnte mit dem Grafikchip da ich eventuell das CAD Programm CATIA unter Prallels benutzen möchte. Nun habe ich mir überlegt, dass ich falls ich auch mal einen größeren Monitor deswegen haben will, ich mir halt einen 17 Zoll hole.
      Ist es zu erwarten, dass der Grafikchip da nicht mitmacht? Wäre ein Macbook Pro da besser wegen der vernünftigen Grafikkarte?
      --> Was kann man mit dem Grafikchip NICHT machen?

      Vielen Dank

      jazZ
    • Hallo,

      schau mal hier: Grafiik-Chip im Macbook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also, was du nicht machen kannst, weiß ich nicht genau, aber bei Hardwareaufwendigen 3d-Spielen neuerer Generationen geht ds MB ziemlich in die Knie, ältere laufen aber sogar gut.

      Welche nun genau, das kannst du über die SuFU rausfinde, da findet sich irgendwo ein Thread wo diverse Spiele angespielt werden in div. Videos.
      Das lässt sich ganz gut als Anhaltspunkt für die Grafikleistung nehmen.

      Zu dem Programm was du da hast kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
      Falls es irgendwie ein 3D Design Programm oder so ist, dann denke ich dass das Macbook da auch seine Probleme haben wird.
      Erfahrungswerte habe ich da aber leider keine, vielleicht weiß da jem. anderes mehr.
    • Parallels unterstützt bisher noch keine 3D Beschleunigung. Es werden vermutlich bald neuere Versionen oder Alternativen auf den Markt kommen.
      Das MacBook unterstützt aber auf jeden Fall externe Monitore. (Sollte auch auf apple.com stehen) Steht auch:

      Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixeln auf einem externen Monitor, beide mit Millionen von Farben

      Das MacBook ist, wie spark schon sagte schnell, bis auf neuere 3D Anwendungen. Filmschnitt oder ähnlich anspruchsvolles bekommt es aufgrund seines guten Prozessors auch sehr gut hin. Allerdings solltest du mindestens 1GB RAM reinstecken auch aus dem GRund dass der Grafikchip keinen eigenen Videoram hat, der Grafikspeicher also von dem RAM abgeht.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()