VOP nach MPEG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VOP nach MPEG

    Hi,

    habe ein Problem: Habe von einer Bekannten eine DVD bekommen, darauf ist ein Werbefilm mit einem Interview von ihr. Sie will den Film nun auf ihrer Website haben (DVD OHNE Kopierschutz). Hab nun alles versucht, die einzelne VOB-Datei in ein mpeg umzuwandeln, doch alles was ich hinbekomme ist ein m2v-File oder ein AVI, das ich beim besten Willen nicht umwandeln kann.

    Jemand eine Idee?


    CheerzZ
    ------------------------------------------------------
    Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
    ------------------------------------------------------
  • Hallo,

    schau mal hier: VOP nach MPEG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ein VOB file ist ein DVD Streamformat, genauso wie ein TS file DVB Typisch ist. VOBs können Video (m2v!), Audio (AC3,DTS,mp2) und auch Subtitle (sub) Dateien besitzen. Somit IST ein m2v ein mpeg2 elementar stream, also NICHT muxed.

    Du solltest mal nach ffmpegX o.ä. suchen, bzw. in die AMC Sektion von vcdhelp.com reingehen und dich mal umsehen.
  • Original von MacMod

    Hast Du schon bei versiontracker.com nach einem geeigneten Programm zum konvertieren geguckt? Da könntest Du evt. fündig werden.


    Hab ich schon... :(

    Original von Inc.

    Du solltest mal nach ffmpegX o.ä. suchen, bzw. in die AMC Sektion von vcdhelp.com reingehen und dich mal umsehen.


    ffmpegX hab ich auch probiert, aber komischerweise kann ich mit dem m2v-File nichts anfangen (benutze ebenso QuickTimePro).

    vcdhelp.com scheint mir ein wenig komisch zu sein, da liegt nur ein Webverzeichnis und darin der Apache-Server... :(

    CheerzZ
    ------------------------------------------------------
    Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
    ------------------------------------------------------
  • vcdhelp.com ist ansch. auch von dem Suchmaschinen Virus befallen worden, da es genauso wie dieses Board hier auf phpBB basiert, demnach and die Admins btw. Update durchführen, falls noch nicht gemacht.

    Du must via FFmpgX auch ein mpeg1!! 352x288 erstellen und als z.B. VCD Muxen, ist in den Optionen. Audio als mp2 in 128kbit (das reicht fürs www völlig aus).

    Aber fürs www würde ich sogar XVID oder h264 (384x288) nehmen und Sound als mp3 oder AAC 128kbit auswählen.

    Du MUSST dich ein wenig mit majors seite (ffmpegX Homepage) auseinandersetzen, dort ist alles in groben Zügen erklärt.
    Um mal eben eine VOB auf mpeg4 oder mpeg2/1 hin zu konvertieren braucht ein paar Video Kentnisse - da müsstest du dich ein wenig einarbeiten, sonst wird das leider nix, oder gar qualitativ nix.
  • Probiere auch mal die DVD mit einem Extraxtor direkt in mpeg auf HD zu bringen. Sodann kannst du mit QuicktimePro das Ganze als mpeg4 (am besten 3ivx) abspeichern. Aber ob das multi-Plattform kompatibel im www ist, sei dahingestellt. Im www sind mpeg1, XVID, WMV an der System/Browser-unterstützen Tagesordnung. Realmedia ist da auch noch eine Alternative - kostet aber wiederum auch Geld.
  • Original von DieKrake

    vcdhelp.com scheint mir ein wenig komisch zu sein, da liegt nur ein Webverzeichnis und darin der Apache-Server... :(


    Nachtrag:

    Es scheint, als ob nur deren DNS-Server/Link gehackt ist, probiers mal mit direkter IP:
    http://67.19.225.212/forum/viewtopic.php?t=219112

    Hier die Homepage des Moderators jenes Guide-Threads@vcdhelp.com
    http://webpages.charter.net/ernsta/macvideo.html

    Und für alle, die generell ein paar MAC-Video Links haben wollen ;) :
    http://emandtim.no-ip.com/tim/links.html
    (am besten diese Seite als Webarchiv speichern, da jener Betreiber diese Linkseite mit no-ip.com auf seinem eigenen Rechner via DSLrouter (o.ä.) und dynamic DNS Routing anbietet. Wenn dessen Rechner "off" oder abgestürzt ist, ist der Link offline!
  • hab auch so ein kleines problem

    hab versucht mit mactheripper von versiontacker.com meine dvds auf mein 12pb zu spielen. was ich nun hab sind dateien mit .vob, .bup und .ifo für einen film! bräuchte jetzt ein programm mit dem ich die oben genannten dateien zu einem mpeg oder avi file machen kann. weis leider nicht wo, bzw unter was ich suchen soll.
    danke im voraus
    Faustus
  • Schon mal in die Readme von ffmpegX o.ä. gesehen? Dort steht, was diese GUIs als Input verlangen. Meines Wissens nach kann ffmpegX im Mencoder Mode direkt aus den Vobs heraus encodieren. Wie es mit Handbreak etc aussieht, weiss ich nicht ... wie gesagt. Gucke ins Readme und sehe in die Guides im Forum von Vcdhelp.com.

    Zudem würde ich hier nicht breittreten WOMIT du deine VOBs auf HD gebracht hast und vor allem auch nicht WO es so einen RIPPER gibt.

    Damit riskierst du, dass dieses Forum hier Probleme bekommt.

    1. Rippen, also de'CSS'en, sprich Kopierschutz knacken ist in der BRD verboten, somit ist auch der gebrauch solcher Ripper in der BRD untersagt.

    2. Dieses Forum hier wird IMHO in der BRD gehostet, unterliegt somit deutschem Recht. Und dieses sieht auch vor, dass das Nennen von Links zu jenen Rippern illegal ist.

    Wenn du eine DVD Struktur ohne Kopierschutz auf Platte bringen willst, dann ziehe den VIDEO_TS Ordner auf die HD.
  • sorry, kommt nicht mehr vor.

    dachte nicht dran, weil ich wirlkich nur meine persönlichen dvds aufs pb spielen wollte und um speicherplatz zu sparen dachte ich es wäre sinnvoll nur das mainfeature oder im fall von dvdstaffeln wie futurama usw die einzelnen episoden als eigene files zu sichern. und als ich probleme dabei hatte und in meinem freundeskreis sich keiner auskennt wie das am mac so funkt, wollte ich von euch wissen wies geht oder nicht.

    danke für die warnung, werd mich hier niewieder blicken lassen, möcht niemanden in schweirigkeiten bringen.

    farewell

    Faustus
  • Rip the Planet

    MacTheRipper dannach "Handbrake" (Suche am besten in veersiontracker.com)

    Für die professionelle Umwandlung in weiteren Dateiformaten:

    Cleaner 6 von Discreet oder Sorenson Squeeze 4 benutzen.
    Die bekommst du illegal durch Torrents, KDX Servern oder auch Carracho...

    Legal musst du was hinblättern....probiers über Applestore oder bei Gravis.

    Aber jetzt bitte keine Fragen, wie was wo.....thx


    PS: in diesem Fall ist das rippen der DVD nicht strafbar...sprich ein Anwalt an und frag warum...hab kein Bock jetzt zu texten.
  • Re: Rip the Planet

    Original von nekstar.de


    PS: in diesem Fall ist das rippen der DVD nicht strafbar...sprich ein Anwalt an und frag warum...hab kein Bock jetzt zu texten.


    Das spielt überhaupt keine Rolle - Links zu Kopierprogrammen mit Umgehung der Kopiersperre werden hier nicht geduldet.
    ------------------------------------------
    MacBook Pro 15", iMac 24", iPhone 3GS 16GB
    Computer Museum:
    • Apple IIe
    • Apple II+
    • Apple IIc
    • Newton eMate 300
    • Macintosh 512K
    • Macintosh Plus
    • Macintosh SE