1&1 Internet Verbindung mit WLAN ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1&1 Internet Verbindung mit WLAN ???

      Hallo Leute,

      habe mir 1&1 DSL bestellt. Die Hardware kam auch schon Fritz.box WLAN!
      Der Anschluß ist auch schon von 1&1freigeschaltet!!!


      So nun habe ich mal einige Fragen:

      1. Um im Internet zu surven habe ich erfahren, dass man keine Software für den Mac braucht. Ich meine damit, dass ich nichts zusätzliches installieren muss. Stimmt das??

      2. Um mit der Fritz.box WLAN arbeiten zu können muss mein Mac eine AIR PORT Karte haben??? Stimmt das?? Wie kann ich prüfen, ob mein Mac diese überhaupt hat (sorry bin ein MAC-Neueinsteiger) :-))

      3. Was kostet diese und gibt es interne Karten zu kaufen oder gibt es auch externe Karten???

      Bitte um schnelle mithilfe DANKE

      PS. Habe MAC OS X 10.4.8 und einen G4 800 MGHZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mihyil ()

    • Ist aber nur die halbe Wahrheit.

      Internet kannst du auch jetzt schon nutzen, in dem du ein 10/100 T-Base Ethernet-Kabel zwischen Computer und Fritzbox anschließt. Über PPPoE kann man sich dann mit den Daten des Internet-Provider ins Internet einwählen.

      Nur mal so am Rande, damit dir die Zeit aufs Warten auf die WLAN-Karte nicht so lang wird ...
    • Wenn du wissen willst ob du eine Airportkarte hast, schau mal BlueApple (oben rechts) -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Netzwerk

      Hallo!!

      ja habe ich gerade gemacht. Da steht AirPort Karte gleich unter Netzwek drin. Aber wenn ich drauf klicke, dann kommt rechts die Meldung "Es wurden keine Informationen gefunden"!!
      Was heißt das??? Ist da doch keine AirPortkarte drin??

      Habe jetzt den DSLZugang über ein LAN Kabel, dass in der ganzen Wohnung rumliegt!! Das stört halt!! Klappt aber einwandfrei!!!
      Meine Frage ist jetzt halt ob ich wirklich eine Karte brauche oder nicht.
      Ich habe ja von 1&1 einen USB-WLAN Stick bekommen der ja eigentlich im Mac eingesteckt wird. Aber es tut sich nichts. Mein Onkel war gestern Abend noch da und er meint, dass der USBWLAN Stick vom MAC nicht erkannt wird!!!
      (er kennt sich aber mit MAC null aus, genau so wie ich)) :-))

      Doof ist auch, dass 1&1 keinen MAC Support leistet. Habe gestern Abend die Auskunft bekommen, dass die keine geschulten MAC Mitarbeiter haben!! Lustich ne????

      Ich denke halt, dass ich den AirPort nicht brauche da ich ja diesen WLAN Stick von 1&1 habe!! Oder liege ich da falsch??

      BITTE HELFT MIR DOCH
    • hey,

      ich glaube ganz einfach dass du den Sicherheitscode eingeben musst, der unter Fritzbox steht, bei erster nutzung des w-lans.
      Wenn du mal (mit dem kabel) im netz bist dann gib doch mal bitte im Internet Explorer Fritz.Box ein. Dann kommst du in das Menu. dann richtest du das ein (vielleicht W-lan erst mal aktivieren). dann gibst du die sicherheitsnummer ein und fertig.
      War bei mir zumindest so.

      mfg
      igi
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Original von tiffi13
      :D Als ich mal bei 1&1 anrief, sagten sie mir sie hätten einen der kennt sich n bissi aus, aber der is nicht da!:D


      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D das glaub ich dir aufs wort :D
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igi007 ()

    • Original von igi007
      hey,

      ich glaube ganz einfach dass du den Sicherheitscode eingeben musst, der unter Fritzbox steht, bei erster nutzung des w-lans.
      Wenn du mal (mit dem kabel) im netz bist dann gib doch mal bitte im Internet Explorer Fritz.Box ein. Dann kommst du in das Menu. dann richtest du das ein (vielleicht W-lan erst mal aktivieren). dann gibst du die sicherheitsnummer ein und fertig.
      War bei mir zumindest so.

      mfg
      igi


      Hey habe grad bei meiner fritz.box nachgeschaut und es sieht so aus, als ob der WLAN aktiviert ist!!!

      Das Problem ist halt, dass der MAC den WLAN Stick nicht erkennt!!!
      Wie war das bei dir?? Hast du auch ein 1&1 Anschluß mit WLAN-Stick von AVM???
      Was hast du für einen MAC?? Einen G4 oder G5?? Hast du AIR PORT??

      Kannst du mir bitte diese Fragen beatworten, damit ich weiter überlegen kann!! Danke im Voraus
    • [/quote]

      Hey habe grad bei meiner fritz.box nachgeschaut und es sieht so aus, als ob der WLAN aktiviert ist!!!

      Das Problem ist halt, dass der MAC den WLAN Stick nicht erkennt!!!
      Wie war das bei dir?? Hast du auch ein 1&1 Anschluß mit WLAN-Stick von AVM???
      Was hast du für einen MAC?? Einen G4 oder G5?? Hast du AIR PORT??

      Kannst du mir bitte diese Fragen beatworten, damit ich weiter überlegen kann!! Danke im Voraus[/quote]

      zu 1) Leider nicht ganz... kenne den stick und habe diesen leider nicht ausprobiert. wenn du den also noch nicht lange hast ist mein tip bei 1 und 1 anrufen. die schicken dir dann nen neuen den dann mal einfach ausprobieren... wenn das dann läuft schickst du dein altes kostenfrei denen zu und das wars.
      mehr kann ich dir dazu nicht sagen

      zu 2) Habe nocht nicht ganz ein macbook 13"... aber dienstag hoffentlich :]
      würde dir gerne weiterhelfen nur weiss leider auch nicht mehr - nur das ich halt das erste mal beim connecten mit integriertem w-lan (notebook) die nummer eingeben musste die auf der fritz box steht.

      mfg
      igi
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Hallo
      könntest du jetzt nochmal zusammenfassen was dein Problem ist und dein Hardware beschreiben.
      Ich glaube nicht dass du eine AIrPort Station brauchst.
      W-LAN ist standardisiert und funktioniert unabhängig vom System.

      Was für ein Computer? Aiport Karte installiert? W-LAN Router?
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Hallo Mihyil,
      also irgendwie meine ich hatten wir das schon mal, da musste man ich glaube in der Systemsteuerung was umschalten dass er nicht die Airport sondern das "externe Teil" nimmt. Such dich doch mal ein bisschen durchs Forum, vielleicht findetst du ja was.
      Könnt mir gut vorstellen dass man einen Treiber für den Stick braucht, da OsX grundsätzlich für AirPort vorbereitet ist (welches auch wirklich reibungslos klappt)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • USB-WLAN-Stick oder Airport?

      hallo!

      ich wollte jetzt auch auf WLAN wechseln, weil ich
      mein tarif bei 1und1 wechsele, da brauch man
      einen neuen router (weil telefon-flat dazu kommt).

      wie ist das jetzt mit einem USB-WLAN-Stick, wenn
      man diesen hat --> braucht man kein airport? oder
      muss man unbedingt airport für WLAN haben und
      brauch diesen stick nicht? *kopfkratz
      bin grad bissl überfordert ;)

      ich habe einen G4 power-pc und G4 powerbook.

      kann mir da jemand helfen, damit ich das bestellen
      kann?

      vielen dank schonmal! :)

      lg *nadine