1&1 Internet Verbindung mit WLAN ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1&1 Internet Verbindung mit WLAN ???

      Hallo Leute,

      habe mir 1&1 DSL bestellt. Die Hardware kam auch schon Fritz.box WLAN!
      Der Anschluß ist auch schon von 1&1freigeschaltet!!!


      So nun habe ich mal einige Fragen:

      1. Um im Internet zu surven habe ich erfahren, dass man keine Software für den Mac braucht. Ich meine damit, dass ich nichts zusätzliches installieren muss. Stimmt das??

      2. Um mit der Fritz.box WLAN arbeiten zu können muss mein Mac eine AIR PORT Karte haben??? Stimmt das?? Wie kann ich prüfen, ob mein Mac diese überhaupt hat (sorry bin ein MAC-Neueinsteiger) :-))

      3. Was kostet diese und gibt es interne Karten zu kaufen oder gibt es auch externe Karten???

      Bitte um schnelle mithilfe DANKE

      PS. Habe MAC OS X 10.4.8 und einen G4 800 MGHZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mihyil ()

    • Ist aber nur die halbe Wahrheit.

      Internet kannst du auch jetzt schon nutzen, in dem du ein 10/100 T-Base Ethernet-Kabel zwischen Computer und Fritzbox anschließt. Über PPPoE kann man sich dann mit den Daten des Internet-Provider ins Internet einwählen.

      Nur mal so am Rande, damit dir die Zeit aufs Warten auf die WLAN-Karte nicht so lang wird ...
    • Wenn du wissen willst ob du eine Airportkarte hast, schau mal BlueApple (oben rechts) -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Netzwerk

      Hallo!!

      ja habe ich gerade gemacht. Da steht AirPort Karte gleich unter Netzwek drin. Aber wenn ich drauf klicke, dann kommt rechts die Meldung "Es wurden keine Informationen gefunden"!!
      Was heißt das??? Ist da doch keine AirPortkarte drin??

      Habe jetzt den DSLZugang über ein LAN Kabel, dass in der ganzen Wohnung rumliegt!! Das stört halt!! Klappt aber einwandfrei!!!