Habt ihr Erfahrungen mit Ermittlungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr Erfahrungen mit Ermittlungen ?

      Hallo,


      ich habe nun schon seit einiger Zeit eine Anzeige erstellt und komme da einfach nicht weiter.
      Ein großer Konzern mit dem Anfangsbuchstaben E... wo man Sachen kaufen und verkaufen kann und wo einer Mitglied ist, der mir zuwider ist, habe ich dort Anfang März ein Produkt erworben also mitgetseigert im Internet, die Ware kam nicht an, ich erstattete Anzeige wegen Betrug Anfang April.

      Meine Frage nun an euch, ich habe seit heute nichts mehr gehört, wisst ihr wie lange es dauert, bis zum einen die Identität und zum anderen überhaupt mal die Anzeigeschrift zugestellt wird ?

      Ich habe mal gehört, Ermittlung der IP, wenn die nicht oder falsch bekannt ist, kann bis zu 6 Mon dauern...

      Ist es nicht so, dass je längerne Ermittlunge dauerrt, umso geringer fällt auch die Strafe des Täters aus.
      Kennt sich jemand von euch damit aus, wie lange dauern Internetermittlungen normalerweise, wenn es bei mir zu lange dauert, muss ich denen mal Druck machen :D
    • hallo
      denke mal , dass der moderator dazu noch was sagen wird, wegen der rechtlichen belange hier im forum. ok .
      probier mal juraforum.de . keine bange. dort beisst keiner.
      gruss Ulrich_001
      p.s.: dass du gezauselt wurdest, finde ich nicht gut.
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • RE: Habt ihr Erfahrungen mit Ermittlungen ?

      Original von MARTIN27
      --- schnipp ---
      Meine Frage nun an euch, ich habe seit heute nichts mehr gehört, wisst ihr wie lange es dauert, bis zum einen die Identität und zum anderen überhaupt mal die Anzeigeschrift zugestellt wird ?
      --- schnapp ---


      Also das wäre das erste Mal, dass ich davon hören würde, dass jemand bei eBay mit einer Anzeige auf einen grünen Zweig gekommen ist. Wenn dem so ist, dann meinen herzlichen Glückwunsch.

      Am besten finde ich an eBay, dass man sich anmelden kann, ohne dass die Anschrift überprüft wird. Das finde ich gaaaaanz grosse Klasse. Da merkt man richtig, dass da wohlüberlegte Unternehmer mit einer fantastischen Geschäftsidee am Werk waren. Sowas hat's in der Tat noch nicht gegeben.

      Viele Grüsse und viel Erfolg,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Was eBay angeht, da habt ihr Recht, weil sowas wurde mal als Test versucht.
      Da hat sich wer angemeldet, den es gar nicht gab und dann wurde eBay befragt...keine Antworten.

      Naja, nur das hilft unserem Hilfesuchenden nicht.

      So eine Ermittlung via Internet kann schon mal 6 Monate und laenger dauern, wechselt er zwischen durch den Rechner wird es noch schwerer daher ist es wirklich ein Glueckgriff da jemanden dingfest zu machen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy