Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Baut Saturn wieder ab ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaub nicht, dass es an den verkaufszahlen liegen wird, sondern am gewinn...meine firma is ASE for Video und der Rabatt den wir von apple bekommen ist nicht gerade hoch... an nem MacPro mit standartconfiguration verdienen wir so um die 70€...
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D
    • Bei uns im Media Markt (Bischofsheim) haben sie seit neustem auch Macs, genau ein Macbook, einen iMac und einen Mac Mini, ich hab mir das ganze mal angeschaut, zusammen mit 3 Verkäufern, die noch nicht mal wussten was ein Mac überhaupt ist (mal davon abgesehn, dass die Namen falsch geschrieben waren und die Infoschilder auch ein Witz waren, oder hat das Macbook etwa seit neustem einen Pentium 4?!? :D
      Die 3 Kompetenten Fachverkäufer haben sich dann darüber beraten, warum denn ihre PCs viel besser wären.
      Naja aber der allergrößte Hit ist, dass direkt neben den Macs WINDOWS hängt :D.

      Also ich finde Macs gehören nicht zu Media Markt, Saturn und Co. das gibt ihnen soein Ramsch-Image, zumal in den Läden wirklich keiner ne Ahnung von den Geräten hat.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hallo,

      Saturn und Media Markt gehören zur gleichen AG, sind somit keine wirklichen Konkurrenten, nur mal so zur Info.

      Ich halte auch nicht viel von den beiden Läden, Mitarbeiter haben 0 Plan von Nichts,
      völlig überteuert (selbst die sogenannten Sonderangebote gibt es im Internet immer garantiert günstiger).
      Kaufen nein - schauen ja. Das Sortiment ist ja sehr groß und man kann das Produkt der Begierde schon mal anschauen, bevor man es im Internet bestellt.

      Gruss
      Karsten
    • Ich bin wirklich meilenweit davon entfernt, für die Mitglieder derr Media-Saturn-Holding GmbH eine Lanze zu brechen aber man sollte Folgendes beachten:
      Was man beim "Blödmarkt" sieht kann man anfassen und ggf. sofort mitnehmen. Ohne Frachtkosten.
      Bei Niedrigpreisen im Internet kommen in aller Regel noch Frachtkosten dazu. Dazu Wartezeit.
      Dazu das Risiko, dass die ganze Sache in die Hose geht, weil der Laden nicht kann oder will.
      Ich bin jetzt in kurzer Zeit bei zwei Internetläden auf die Schnauze gefallen, beide "geprüft " und "zertifiziert"
      (ayoo.de und flexist.de)
      Der billige Monitor hätte 13 € Versandkosten gekostet, wenn er dann lieferbar wäre.
      Lt. Website schon. Lt Lagerbestand nicht. Nur das erfährt man nicht. Die Shops waren telefonisch nicht erreichbar (flexist) bzw. haben immer nur hingehalten und auf den nächsten Tag vertröstet (ayoo)

      Irgendwann habe ich dann erfahren, daß die gewünsche Ware nicht mehr verfügbar wäre...

      Du hast recht, Fachberatung darfst Du dort nicht erwarten. Aber die Kenntnis, was man kaufen will, die braucht man im Internet erst recht.
      Das die Preise höher sind ist logisch, liegt an den Kosten, ist allgemein bekannt und wird nicht weiter ausgeführt.

      Und, was die Preise angeht: bei wertigen Produkten , die ich beim Media-Markt gekauft hab
      hab ich nie den ausgewiesenen Preis bezahlt.
      Ein bißchen Vorbereitung im Internet mit ein paar Ausdrucken und der RICHTIGE Ansprechpartner wirken preissenkend.

      Aber , es stimmt schon, nicht jeder hat einen Media-Markt vor der Haustür.
      Da bleibt nur der Versandhandel.
      Aber dann wirklich zuverlässige Händler. Man sollte vielleicht einen Thread aufmachen, bei dem zuverlässige und ANDERE Internetshops gelistet werden.

      @admin/mod: tschuldigung für das OT

      Schönen Gruß vom Anglermike
    • Bei Ayoo hab ich auch neulich bestellt, etwas lange Lieferzeit sonst einwandfrei (Nachnahme).


      Bei uns im Saturn (einen der beiden) gibt es auch eine Mac Ecke, da stehen dann ein PowerMac 2 iMacs (17" und 20") ein Mac mini und alle 3 Cinema Displays (Das 20" am mini die beiden anderen am Mac Pro), dann gibt es noch Tiger, iWork, ein paar andere Softwaretitel und nen bisschen Zubehör. (
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von razor293
      ich glaub nicht, dass es an den verkaufszahlen liegen wird, sondern am gewinn...meine firma is ASE for Video und der Rabatt den wir von apple bekommen ist nicht gerade hoch... an nem MacPro mit standartconfiguration verdienen wir so um die 70€...


      Genau das ist das Problem, glaub am iPod verdient TeVi (wenn ich mich recht erinnere) weng was über 10€.
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • also bei unserem mediamarkt (ich erwähns gerne immer wieder: der größte europas!! :) ) hats jetzt nen ganz gut ausgebauten stand, mit nem von apple angestellten mitarbeiter, der sich auch wirklich auskennt (für nen verkäufer zumindest!).

      was solche firmen an nem produkt verdienen ist doch ned unser problem. die werden ja auch ned gezwungen das ins programm zu nehmen, oder?!
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von Marius
      Ich kann das gleiche sagen!
      Ich wohne in Konstanz, das liegt so ungefähr 0(null) meter von der schweizer Grenze entfernt. In der Schweiz liegt der Mac-Anteil bei 25%...
      Auf die Idee, dass die Schweizer das Zeug aus den Regalen reißen würden, kommt sicher kein Geschäftsführer bei MediaMarkt u.Ä.


      Wenn wir schon mal bei den bösen Geschäftsleuten sind, sollten wir uns auch mal Gedanken über deren Geisteszustand machn.
      Ich habe gestern noch bei Sabine Christiansen gehört, dass es vorkommen soll, dass einige Arbeitgeber keine Ausländer einstellen sollen.
      Das deswegen hier bei unsewren Jugendlichen alles berab geht, laknn ich dann verstehen, wir brauchen nicht iohne Grund Antidiskriminierungegesetze, um Leute gegen Rassismus zu schützen auch andere Gruppen, wie Homosexuelle oder Leute mit einer anderen Weltanschauung sollen ja unterstützt werden.
    • Original von MARTIN27
      Wenn wir schon mal bei den bösen Geschäftsleuten sind, sollten wir uns auch mal Gedanken über deren Geisteszustand machn.


      Wer weiß, am Ende hat sich das mit den kleinen Anbietern ohnehin bald erledigt:

      heise.de/newsticker/result.xht…ediamarktes%20Abmahnungen
      und
      computerbase.de/news/wirtschaf…markt_kritik_abmahnungen/
      PowerBook G3 Pismo, 10 GB, 400 MHz, OS 9.0.4, aber sonst ganz munter
    • Original von Marius
      Damit hat es sich für mich definitv erledigt bei media markt irgendetwas zu kaufen. bisher war er für mich noch die quelle für CDs und Rohlinge...

      Dieser Sch***laden kriegt von mir keinen Cent mehr!


      Tja so ist der Kapitalismus, das laste ich aber weniger Mediamarkt an als den Richtern. Ich (kein Anwalt aber juristisch interresiert, was genau nixt bedeutet ;) ) zweifel aber an ob Mediamartk in einigen Fällen überhaupt befugt ist jemanden dafür zu verklagen das er eine 3. Marke nicht korrekt gedruckt hat, das wäre eher das Recht dieser 3. Firmen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realityking ()

    • Um mal wieder "on-topic" zu kommen:
      Saturn Hamburg-City hatte am Samstag, 02.12. den Apple-Shop
      wieder eröffnet. Nicht unbedingt grösser, nur etwas zentraler.
      Am Montag, 04.12. (Bin nicht 100% sicher) macht Gravis den neuen
      Shop am Gerhard Hauptmann-Platz auf.
      Wo man kauft, bleibt dem mündigem Kunden überlassen...
      (@Admin: Soll keine Werbung sein, nur zur Info! Der Deubel)
      b e L I E v e
    • Also, ich würde nie bei MM oder Saturn einen Mac oder einen iPod ("Ipood":D) kaufen.

      Die Verkäufer haben in den seltensten Fällen Ahnung, und die Kunden dieser Läden auch wenig.

      "Richtige" Apple-Shops dagegen - Gravis etc.- finde ich richtig gut. Diese sind auf eine bestimmte Kundschaft ausgelegt,, und machen das richtig professionel, und nicht nur nebenbei.