Neuinstallation?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuinstallation?

      Hallo allerseits,
      da ich mein Realplayerproblem nicht in den Griff kriege...
      ich vermute einfach, das der Update auf 10.4.7 nicht echt funktionierte, denn während des Downloads stürzte das Downloadprogramm/fenster ab. Und beim nachfolgenden Versuch kam die Meldung, daß das System auf den neuesten Stand wäre. Kurze Zeit später mußte ich zufällig feststellen, daß der Realplayer auf Amazon stumm blieb! Selbst der Update auf 10.4.8 brachte diesbezüglich nichts und auch mehrfache Neuinstallation des Realplayers auch nichts. Es fehlt das Pluggin RA 3.0, bei anderen Intelmaschinen läuft der Player und bei mir lief er ja vorher auch(?).
      Jetzt die Frage:
      Wie mache ich eine saubere Neuinstallation von OSX und wie rette ich meine Emails dabei?
      Oder gibt es andere gute Tipps?
      Netten Abend noch :)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo,

      schau mal hier: Neuinstallation?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ich rate Dir, den Realplayer zu deinstallieren, die neuste Version herunterzuladen (erneut) und dann nochmal installieren.

      Viele Grüsse und viel Erfolg,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Danke für die schnelle Antwort, hatte schon geschrieben, daß ich den Player schon mehrfach neuinstalliert hatte und jetzt trotzdem nochmal neuinstalliert habe und alles was mit den Player zusammen hängt vorher gelöscht habe...leider keine Veränderung, es fehlt noch immer der Plugin RA 3.0.
      Bei Realsupport gab es nur einen Link als Antwort, darauf war nur beschrieben, wie man einen Plugin runter lädt(gähn), aber es stand dort auch, daß keine Intelmac´s unterstützt werden. Und das hat mich echt stutzig gemacht, da er vorher ja bei mir lief. Ich habe ja einen Intel(???). ?(
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Also unter Software-Aktualisierung - installierte Updates ist 10.4.7 gar nicht gelistet! Demnach gab es da wohl doch ein Problem. Vielleicht ist ja mal jemand bereit auf mein Problem einzugehen, mir geht es bei einer Neuinstallation auch darum, daß auch die Emails gerettet werden können, wenn es denn überhaupt dazu kommen muß. Keiner der helfen kann?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo Trixx,

      wenn Du Deinen Mac neu installieren möchtest und ein Backup der e-Mails vorsiehst, dann musst Du einfach nur folgende Daten/Verzeichnisse auf eine externe Festplatte kopieren oder auf CD brennen:

      Im Verzeichnis ~/Library liegt das Verzeichnis Mail. Das gesamte Verzeichnis sichern.
      Im Verzeichnis ~/Library/Preferences liegt die Datei com.apple.mail.plist. Diese Datei ebenfalls sichern.

      Nach abgeschlossener Installation und - sofern Du Mail noch nicht geöffnet hast - gibt es unter ~/Library noch kein Verzeichnis namens Mail. Also vorher sowohl das Verzeichnis Mail als auch die Datei com.apple.mail.plist wieder zurückkopieren und beim Öffnen von Mail ist wieder alles wie gehabt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      PS. Um eine Neuinstallation zu verhindern, versuche doch jetzt noch einnmal die Software-Aktualisierung durchzuführen, damit das bei Dir fehlende Update installiert wird. Vielleicht geht es ja dann?
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo, danke erstmal. Aber ich muß doch mal dumm nachfragen: Wie installiere ich die V 10.4.7 wenn ich jetzt schon die 10.4.8 habe. Können sich dann (andere) Probleme ergeben? Wo bekomme ich die alte Version her? Bekomme ich dann nicht wieder die Meldung "die Software ist auf den aktuellsten Stand"?
      Viele Grüße 8)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • RE: Neuinstallation?

      ich bekomme die sache mit dem realplayer auch nicht in den griff. habe diverse ratschläge befolgt, einmal läuft ein titel, dann wieder wird ununterbrochen nach ra 3.0 abgefragt,und amazon lässt in den meisten fällen nur den real player zum abspielen zu. mac os 10.4.8
    • also ich kenn mich da auch nicht so gut aus mit der ganzen mac-geschichte weil ich noch relativ neu dabei bin.
      hab aber das problem mit dem ra3.0 error auch gehabt und ein bisschen recherchiert.
      es ist eigentlich ganz einfach: mit rosetta öffnen. keine ahnung was es tut aber es klappt. (irgendwas von wegen ra plugin nicht kompatibel mit intelmacs oder so).

      also: control-click auf real player in den programmen => informationen => "mit rosetta öffnen" anhaken. dann lässt sich das fehlende plugin laden.
      man muss aber auch danach weiter mit rosetta öffnen lassen.

      hoffe das hilft und kommt nicht zu spät!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiasferner ()