übertragung von safarilinks und mailadressen aus dem mailprogram zwischen 2 notebooks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • übertragung von safarilinks und mailadressen aus dem mailprogram zwischen 2 notebooks

      liebe freunde,
      bin schon gaz verzweifelt. 3 jahre habe ich mit meinem alten notebook gearbeitet - jetzt ist die zeit gekommen und habe mir ein neues geholt. alle programe und netzwerkeinstellungen habe ich rübergezogen - das einzige, wo ich biss jetzt gescheitert bin, ist die übertragung von gespeicherten links im safaribrowser und meinem adressbuch in dem mac mailprogram auf das neue powerbook! kann mir jemand helfen? danke im voraus!
    • Hallo und Willkommen !!!

      Gehe bei Safari auf Alle Lesezeichen einblenden und ziehe sie dir ins Adressbuch, dann müsstest du sie eigentlich rüber kriegen !

      Upps, sorry !! Gehe auf Adressbuch -> Adressbuch kopieren und dann übertragen !!!

      Gruß Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • RE: übertragung von safarilinks und mailadressen aus dem mailprogram zwischen 2 notebooks

      Original von jirka jansch
      liebe freunde,
      bin schon gaz verzweifelt. 3 jahre habe ich mit meinem alten notebook gearbeitet - jetzt ist die zeit gekommen und habe mir ein neues geholt. alle programe und netzwerkeinstellungen habe ich rübergezogen - das einzige, wo ich biss jetzt gescheitert bin, ist die übertragung von gespeicherten links im safaribrowser und meinem adressbuch in dem mac mailprogram auf das neue powerbook! kann mir jemand helfen? danke im voraus!


      Hallo Jirka,

      die Lesezeichen zu übertragen bzw. zu exportieren und importieren ist ganz einfach:
      Mit Mac OS V 10.4 Tiger lassen sich Safari Lesezeichen, Kontaktinformationen aus dem Adressbuch, iCal Kalender und Schlüsselbunde sowie Mail Accounts, Regeln und intelligente Postfächer ganz einfach sichern und wiederherstellen.

      Tipp: Haben Sie einen .Mac Account? Wenn ja, können Sie das mit Ihrer Mitgliedschaft erworbene Programm "Backup" verwenden, um Sicherungskopien für die in vorliegendem Artikel angegebenen Dateien zu erstellen.

      Tipp: Mit dem Programm iSync 2, das zum Lieferumfang von Mac OS X 10.4 gehört, können Sie Ihre Kalender- und Kontaktdaten (nicht jedoch Ihre Safari Lesezeichen, Schlüsselbunde oder Mail Einstellungen) mit verschiedenen Geräten synchronisieren.

      In den Anweisungen in vorliegendem Artikel erfahren Sie, wie Sie diese wichtigen Daten manuell sichern können, auch zwar auch dann, wenn Sie .Mac oder iSync 2 verwenden. Beim manuellen Erstellen von Sicherungskopien sollten Sie die gesicherten Dateien auf eine CD oder DVD brennen oder auf einem anderen Sicherungsmedium speichern (dies ist auch mit dem .Mac Backup Programm möglich). Es empfiehlt sich, Sicherungskopien wichtiger Daten an einem anderen Speicherort als der Festplatte abzulegen, wie zum Beispiel auf einer CD/DVD, einer externen Festplatte oder einem Netzwerkvolume.

      Weitere Informationen zum Erstellen von Sicherungskopien anderer Dateien finden Sie ebenfalls in vorliegendem Artikel.

      Datentypen, die in diesem Artikel behandelt werden:

      Safari Lesezeichen
      Adressbuchkontakte
      iCal Kalender
      Schlüsselbunde
      Mail Einstellungen und Nachrichten
      Safari Lesezeichen

      Alle Safari Lesezeichen werden in einer Datei mit dem Namen "Bookmarks.plist" im Verzeichnis "~/Library/Safari/" gespeichert. Wählen Sie "Privat" aus dem Menü "Gehe zu", um auf diese Datei zuzugreifen. Öffnen Sie den Ordner "Library" und dann den Ordner "Safari".

      Gehen Sie wie folgt vor, um eine Sicherungskopie zu erstellen: Erstellen Sie eine Kopie der Datei an einem anderen Speicherort, indem Sie Datei "Bookmarks.plist" bei gedrückter Wahltaste die an den anderen Speicherort (zum Beispiel auf den Schreibtisch) bewegen. Die Originaldatei wird dabei nicht bewegt. (Achtung: Entfernen Sie die Originaldatei nicht vom ursprünglichen Speicherort, da ansonsten die Safari Lesezeichen verloren gehen!)
      Alternativ hierzu können Sie die Dateien auch in einem Archiv komprimieren. Wählen Sie die Datei "Bookmarks.plist" aus. Wählen Sie dann "Archiv erstellen" aus dem Menü "Ablage" im Finder. Die Originaldatei bleibt dabei erhalten.

      Gehen Sie wie folgt vor, um die Datei wiederherzustellen: Bewegen Sie die Sicherungskopie der Datei "Bookmarks.plist" einfach in den Ordner "~/Library/Safari/". Wenn Sie die Datei aus einem Archiv wiederherstellen, denken Sie daran, sie zu dekomprimieren (einfach durch Doppelklicken in die Datei).
      Hinweis: Die Datei "Bookmarks.plist" enthält nur Safari Lesezeichen für den jeweils angemeldeten Benutzer. Wenn andere Benutzer mit eigenen Benutzer-Accounts und persönlichen Lesezeichen denselben Mac verwenden, befinden sich deren Dateien "Bookmarks.plist" im privaten Ordner des jeweiligen Benutzers.


      Das Original kannst Du >> hier << nachlesen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme