einsteiger macbook 2ghz schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einsteiger macbook 2ghz schwarz

      hallo
      ich habe mir von einem privat anbieter ein schwarzes macbook
      fuer 510 euro gekauft....wo im aple store Eur 1.479,00 kostet.

      ist das jetzt ein schnaeppchen?koennt ihr was dazu sagen?

      es ist drei monate alt und werde noch 9 monate restgarantie geniessen :)

      da ich jetzt ein umsteiger bin

      brauch ich jetzt ein paar infos zu den programmen in mac os x

      in windows habe ich

      zonelabs firewall
      antivirus
      k-lite kodec pack
      anydvd clonedvd2
      auto gordian knot
      virtualdub
      winamp
      vlc media player (gibt es auf mac)
      windows media player
      powerdvd
      utorrent
      firefox (gibt es auch auf mac)
      nero burning rom
      free download manager
      ap-antispy
      irfanview
      microsoft office oder openoffice

      welche gibt es genau bei apple mac osx ?
      und welche muss ich mir andere proggys bei mac holen

      ich will aber schon alles machen was ich bei windows gemacht habe muss nicht das gleiche programm sein....aber dort wo es geht ist es wilkommen:)

      danke fuer die antworten
      icq,msn live,mirc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mixail ()

    • Ist das vom Laster gefallen??? Sorry konnt ich mir grad nicht verkneifen

      Firewall: hat OsX
      Antivirus: nicht unbedingt
      k-lite kodec pack: weiss nicht was das ist, sorry
      anydvd clonedvd2: evtl. toast, DAS brennprogramm (OsX unterstützt aber schon sehr viele Brennoptionen, ebenso die iLife progs)

      auto gordian knot: weiss nicht was das ist, sorry
      virtualdub: weiss nicht was das ist, sorry
      winamp: freunde dich mit iTunes an und du wirst Freude haben (konnt mit dem WinAmp noch nie was anfangen, fand den schon immer umständlich)
      vlc media player (gibt es auf mac): gut, alternativ mPlayer
      windows media player: WIN***
      powerdvd: Wenn das ein DVD- Erstellungsprog ist dann iDVD
      utorrent: hier wird nichts über torrents gesagt, sorry
      firefox (gibt es auch auf mac): gut
      nero burning rom: toast, siehe oben
      free download manager: k.a hab ich noch nie gebraucht
      ap-antispy: Spywareschutz? brauchste nicht
      irfanview: weiss nicht was das ist, sorry
      microsoft office oder openoffice: entweder das, oder alternativ NeoOffice (ein Ableger von OpenO der aber ohne X11-Emulator läuft)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • danke fuer deine antwort :)

      *irfanview*
      ist ein freihes kostenloses bilder betrachtungs und minimal bearbeitungstool

      *powerdvd*
      ist ein programm um dvds anzuscheuen proffesionell

      *virtual dub und atogordian knot*
      sind video transcodierungs tools zb mpeg zu avi(xvid) zu codieren
      um von meiner kamera wo *.mpeg ausgang hatt zu *.avi umzukodieren
      ist platztsparender(gibt es sowas? bei mac?)


      gibt es eine seite wo die meisten programme und spiele und so auflistet mit preise?dammit ich mich so ausfuerlich wie moeglich zu informieren?
      danke fuer antworten
    • welches version mac os x wird es denn drauf haben?

      ich denk mal das wird die version tiger sein.

      wo krieg ich den leopard update zum kostenlosen download?

      ist das update kostenlos?

      irgendwo hab ich gelesen wenn ich 10.4.y habe kann ich auf 10.4.x=alles was neuer ist updaten oder?


      leufte eigentlich die tiger version fluessig auf dem macbook?

      wenn ich jetzt leopard drauf mache leuft es genauso fluessig oder werd ich einbusen haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mixail ()

    • Als Ersatz für VirtualDub bietet sich Quicktime pro an, allerdings ist das Löhnware und wer VirtualDub gewohnt ist muß sich da erst mal zurecht finden. Quicktime hat eine ganze Reihe codecs dabei. Das aktuelle MacOs X kannst ruhig installieren, es ist genauso schnell wie die Version davor. Eine DVD player Software ist bei Os X dabei. Mac Software findet sich z. B. bei versiontracker.com Updaten kannst Du alles, was über das Apfel-Menü oben links und Software-Aktualisierung verfügbar ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Omikronman ()

    • nein es ist nicht von lastwagen gefallen
      ich habe es von markt.de ersteigert
      nur bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher dass ich es kriege.
      ich habe die haelfte vorbezahlt per onlinebanking 2 tage her.....

      seit gestern antwortet er nicht mehr

      hab heut schon 2 emails geschrieben.

      aber ich will nicht voreilen warte noch bis morgen und dann schau ich mal was ich mach
    • also wenn ich neueres weiss dann meld ich mich

      seine email ist xxxx1950@xxxx.de

      also glaub ich das der keine ahnung hatt wie viel das noch kostet....schau gebutrsdatum in der emailadresse
      so hab ich mir dass eigentlich erhofft
      mal schauen
      wenn nicht was kann ich da noch machen um mein geld zurueckzukriegen?
      ich hab sogar seine telefonnummer und bankdaten
      inverssuche ist felgeschlagen
      wenn der sich bis montag net meldet dann ruf ich den wieder an
      und stell ihn zur rede

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mixail ()

    • Hallo,
      wenn du es zu dem Preis bekommst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH =)
      Ein super Preis.
      Und mit der Überweisung mach dir mal keine Sorgen.Bis das Geld bei ihm ankommt können bis zu 5 Tage vergehen.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • QuickTimePro hat wenig mit VirtualDub zu tun. imovie wäre das entsprechende gegenstück. Anstelle von IrfanView empfehle ich iPhoto. Toast wäre ein CD/DVD Brennprogramm, ein DVD Player ist bei Mac OS bereits enthalten. Zum abspielen von WMV brauchst du noch Flip4Mac.

      Warum wird hier eigentich zu Torrents nichts gesagt?

      Das Update auf Leopard wird kostenpflichtig sein. (130 € wenn ich mich nicht irre)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Das sehe ich anders. iMovie erfüllt einen ganz anderen Zweck als VirtualDub. Mit VirtualDub will man Filme schneiden, schwarze Ränder entfernen, es neu komprimieren. Das geht gut mit Quicktime, aber nicht gut mit iMovie. Allein das Einlesen eines Videos in nicht-dv-format in iMovie läßt die arbeit zur Geduldsprobe werden, vom notwendigen Plattenspeicher mal abgesehen.
    • also ich habe per online banking ueberwiesen
      soll eigentlich 1-2 tage brauchen

      er hatt sich gemeldet und hatt gesagt er war heut nicht zur bank gegangen

      ich denk auch dass ich es kriege :)

      also wenn ich es habe dann meld ich mich sowieso wieder hehehe

      ich dachte auf leopard waere es kostenlos?

      ist es keine 10.4.x version?
    • Original von Omikronman
      Das sehe ich anders. iMovie erfüllt einen ganz anderen Zweck als VirtualDub. Mit VirtualDub will man Filme schneiden, schwarze Ränder entfernen, es neu komprimieren. Das geht gut mit Quicktime, aber nicht gut mit iMovie. Allein das Einlesen eines Videos in nicht-dv-format in iMovie läßt die arbeit zur Geduldsprobe werden, vom notwendigen Plattenspeicher mal abgesehen.


      Wie kann ich denn mit QuickTime schneiden?

      Im OpenSource/Freeware bereich gibt es leider nichts vernünftiges für OS X zum schneiden.... (Das iMovie scheiße ist stimmt schon)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo,

      ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und habe mich bei markt.de mal ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestossen. Für den Fall - was ja wohl bei dem Preis mehr als wahrscheinlich ist -, dass dies derselbe Verkäufer ist: wieviele hat der denn davon? Und warum verkauft er die so billig?

      Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Fremden so eine Geldsumme zu überweisen. Für den Fall der Fälle und solltest Du dieses MacBook nie bekommen: gehe zur Polizei und zeige den Kontoinhaber an. Diese Daten musst Du ja wohl haben, sonst hättest Du die Überweisung nicht ausführen können.

      Ich muss schon sagen, seitdem es eBay gibt, spriessen sogenannte 'Unternehmer' wie Pilze aus dem Boden.

      Viele Grüsse und viel viel viel Glück,
      Kangaroo

      PS. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und mich nach dem Artikel erkundigt. Bin wirklich auf seine e-Mail Adresse gespannt. Wer verkauft denn schon ein nagelneues MacBook (oder was auch immer) für ein Drittel des Preises?
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Und noch einen, weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann: bei dieser so lockenden Anzeige ist kein Original-Foto hinzugefügt worden, das bedeutet, dass der vermeintliche Käufer, ohne das Produkt vorher mal in Augenschein genommen haben zu können, einfach mal so aufs Blaue loskaufen soll.

      Ich finde es ebenso unglaublich, dass jemand sich erdreistet so eine Anzeige aufzugeben und ebenfalls erstaunlich, dass es jemanden gibt, der das dann kauft.

      Was machst Du denn, wenn das Geld dann weg ist? Das siehst Du auch nie wieder - Anzeige bei der Polizei hin oder her. Sieh' Dich mal in anderen Foren um, da kannst Du jede Menge negativer Erfahrungen nachlesen.

      Und was ich noch viel unverschämter finde, ist, dass sich irgendwelche Individuen, die wahrscheinlich noch nie einer normalen Arbeit nachgegangen sind und wahrscheinlich auch nicht gedenken das jemals zu tun, andere so um ihre hart verdienten Ersparnisse bringen.

      Wenn ich so einen mal in die Finger bekomme, dann kann ich ihm wirklich nur von Herzen wünschen, dass er schneller ist als ich. Sonst ist es garantiert um ihn geschehen.

      Ich wünsche Dir nochmal viel Glück, ich denke, Du kannst es brauchen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      PS. Solltest Du jemals ein MacBook erhalten, kannst Du locker davon ausgehen, dass er es ganz sicher nie bezahlt hat. Wenn Du es überhaupt je siehst, dann handelt es sich garantiert um Diebesgut.
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme