Apple vs. Greenpeace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple vs. Greenpeace

      Eklat auf Mac Expo: Greenpeace-Stand geschlossen

      Apple ist drauf und dran, sich meine Sympathien zu verscherzen! Anstatt auf die berechtigte Kritik mit einer Roadmap zur Beseitigung dieser Umweltsünden zu reagieren, sowas! Wenn Apple nicht aufpasst und zur "Brent Spar" der Computerbranche wird, ist der Kult-Status schnell weg - und damit auch die Margen.

      Gruß,
      Manfred
    • Ich finde das richtig so. Natürlich ist Umweltschutz wichtig, aber diese terroristischen Methoden von Greenpeace darf man nun nicht dulden. Und vor allem hat Apple auf seiner eigenen Messe natürlich jedes Recht Stände schließen zu lassen, die dem Geschäft schaden. Ich denke jede andere Firma wäre genau so vorgegangen.
    • Original von DerGraf
      .. aber diese terroristischen Methoden von Greenpeace darf man nun nicht dulden...

      Starker Tobak :evil:. Ohne diese Methoden wäre Der Rhein heute noch eine Kloake, würde Dünnsäure in der Nordee verklappt, wir würden heute wohl Genfood nicht von sauberer Nahrung unterscheiden können und Blei-haltige Lote in jedem Elektroartikel ihr Unwesen treiben! Und mit ein bischen Druck schafft Greenpeace es hoffentlich auch, Halogenierte Kohlenwasserstoffe aus unseren Macs zu vertreiben und Apple zu einer ordendlichen Recycling Strategie zu "motivieren"
      Gruß,
      Manfred
    • Ich denke auch, dass Greenpeace da den richtigen Ansatz verfolgt und Apple einfach ueberreagiert, auch bei Greenpeace von "terroristischen Methoden" (lateinisch terror: „Furcht, Schrecken“) zu sprechen halte ich fuer unangemessen, da Greepeace nichts gewaltsam durchsetzt. Allerdings muessen von solchen Organisationen Aktion gewaehlt werden, mit denen sie sich Gehoer verschaffen, da sich sonst niemand mit dem Thema gezielter auseinandersetzt und sie einfach als "Öko-Spinner" abhandelt.

      Ich unterstuetze die Aktion von Greenpeace voll und ganz.
      iBook G4 14"
      1,33GHz PowerPC G4
      1,2 GB RAM
      ATI Mobility Radeon 9200
      running with Mac OS X 10.4 (Tiger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xenobyte ()

    • Greenpeace hat in den letzten Jahren unwahrscheinlich viel erreicht, aber nur deshalb, weil sich deren Mitarbeiter eben mit außergewöhnlichen Aktionen das Interesse der Öffentlichkeit und der Medien sichern konnten. Dies als terroristische Methoden abzutun, halte ich für sehr gewagt. Denn mir sind keine Aktionen bekannt, bei denen das Leben anderer aufs Spiel gesetzt wurde, lediglich die Greenpeaceleute selbst haben oftmals in lebensgefährlichen Situationen agiert. Ich erinnere mich noch gut an Fernsehbilder aus einem Hubschrauber auf offener See, in denen Leute von Greenpeace bei Sturm einen Öltanker daran hinderten, seine Ladung zu verknappen.
      Und wenn sich Greenpeace mit der Fa. Apple und deren Produktionsmethoden beschäftigt und diese kritisiert, dann wird es reale Gründe dafür geben. Zumindest sollte es Grund genug sein, mit ihnen zu reden und vielleicht sogar zusammzuarbeiten. Schaden würde das dem Image von Apple auf keinem Fall.
      Also, meine vollste Unterstützung an Greenpeace.
      Der Weg zum Mißerfolg ist mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

      24" iMac, 2,16 GHz Intel, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      MacBookPro 15" Unibody, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      iPhone 8 GB; iPod 30 GB; Airport Express

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzfischer ()

    • Hallo Leute !!!

      Ich befürworte alles was mit Umweltschutz zu tun hat und trotzdem die Technik/Fortschritt weiter bringt, weil das ist das was unseren Planeten noch Retten kann !!!

      Aber was hat grade Apple damit zu tun ?

      Wenn ich mir den ganzen Billigschrott angucke der in Massen immer noch Produziert wird.
      Ich kann mir nicht vorstellen das eine Hochwertige Marke das gleiche verbaut wie ein Noname und schon eher auf Umweltverträglichere Sachen verbaut bzw. vernünftig Verwertet !!!
      Siehe Akkutauschaktion !!!

      Und Platienen werden geschredert und dann die einzelnen Komponenten getrennt um wieder Rohstoffe zu erstellen !!!

      Oder ????
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Original von xxcaesarxx
      ...
      Aber was hat grade Apple damit zu tun ?

      Wenn ich mir den ganzen Billigschrott angucke der in Massen immer noch Produziert wird.
      Ich kann mir nicht vorstellen das eine Hochwertige Marke das gleiche verbaut wie ein Noname und schon eher auf Umweltverträglichere Sachen verbaut bzw. vernünftig Verwertet !!!
      ...Oder ????


      Schön wär's:
      http://www.mac-essentials.de
      greenpeace.org/apple/

      Gruß,
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manfredm ()

    • Original von xxcaesarxx

      Ich kann mir nicht vorstellen das eine Hochwertige Marke das gleiche verbaut wie ein Noname und schon eher auf Umweltverträglichere Sachen verbaut bzw. vernünftig Verwertet !!!
      Siehe Akkutauschaktion !!!

      Und Platienen werden geschredert und dann die einzelnen Komponenten getrennt um wieder Rohstoffe zu erstellen !!!

      Oder ????


      Nein, Apple, Dell, Sony, etc verbauen alle mehr oder weniger Schädliche Stoffe. Apple ist da keine Ausnahme. Nur weil das Unternehmen gern von Applefans als heilig dargestellt wird ist es das noch lang nicht.
    • Hmmm !!!

      Das ist ja nicht grade der feine Weg !!!!! :(

      Als Heilig habe ich das auch nie gesehen, ich sehe Apple als Seriöses vernünftiges Unternehmen das ein gutes Produkt herstellt auch schon bevor ich ein MBP hatte !!!

      Ich muss mich da ein wenig einlesen um was es da genau geht !! (Substanzen die Schädlich sind)

      Bis nachher !!!
      ;)
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Ich verstehe nur nicht, warum die Mitarbeiter von Apple die Leute von Greenpeace rausgeschmissen haben. Meiner Meinung nach könnten die Jungs und Mädels von Greenpeace dadurch nur noch mehr motiviert werden.

      Ob sich Apple dadurch nicht noch schlimmere Aktionen einhandelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Hmmm !!!

      Wusste nicht das da mit Brandschutzmittel gearbeitet wird !?
      Man kann PVC / Plastikteile so herstellen das die hohe Temperaturen aushalten ohne zu schmelzen bzw. brennen. Ohne extra Brandschutzmittel !!!

      Sowas wirft natürlich ein ganz anderes Licht !!! Leider !!!

      @ King

      War nicht bös gemeint !!! ;)
      Ich meinte : .... der feine Weg !!! (von Apple) ;)
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • so,so ,wir motzen lehnen uns dann bequem zurueck ,schmeissen den fernseher an,schauen verliebt unser apple-prachtstueck an, die welt ist wieder in ordnung:

      grennpeace und co ? da muss ich jetzt etwas ausholen.

      ich kenne startbahnwest-besetzer , atomkraftgegener und andere ehrenwerte leute, die jetten jetzt , nadelgestreift , zu ihren tagungsorten world-wide, fragen dort mithife ihres gestylten laptops den eigenen intellektuellen background ab und der strom fuer das schmucke elektronikteil ? der kommt aus der steckdose.

      greenpeace ? ja, man kann wieder im rhein schwimmen.

      aber an den ufern des stromes und auch anderswo, da laehmt hartz IV die menschen.

      jeden tag muehen wir uns um die soziale gerechtigkeit auf unserer galeere. jeder an seinem ruder.

      ahoi greenpeace . aber das ist ja nicht euer feld. der friede laesst sein gruenes band flattern im winde.

      gruss Ulrich_001

      p.s: dear moderator. mein fadenstrang (thread ) ist hier verfehlt. hat mich auch niemand danach gefragt. ich weiss. tut mir leid . sorry
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • hallo,
      bitte beim lesen meines fadenstranges nicht schlicht die buchstaben aneinanderreihen. selbstverstaendlich ist umweltschutz wichtiger denn je ( bringt auch arbeitsplaetze ) . auch hartz-IV-mitmenschen nicht in die ecke des "selbst-dran-schuld-"-seins druecken. die menschenverachtung beginnt irgendwo, ganz im verborgenen...
      aber zum eigentlichen: was ich schreibe , bitte auch zwischen den zeilen lesen.

      merci
      Ulrich_001

      Nachtrag:
      ich sehe ein , den thread in der form so weiterzufuehren, waere nicht richtig. zum einen sprengt er den forumsrahmen und zum anderen waere zu definieren wie wir uns selbst zur umwelt und unseren eigenen umweltsuenden stellen. exemplarisch wurde hier apple zum suendenbock .das ist aber so in der schlichtheit unfair.
      à bientôt
      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • Auch ich empfinde Naturschutz als etwas extrem wichtiges. Wir merken ja schon jetzt die Folgen unseren Handelns auf unserem einzigen Planeten.
      Zu Apple: Ich finde es ebenfalls falsch Apple als Sündenbock darzustellen. Eine Reaktion auf die Bemühungen von Grennpeace sollte jedoch schon erfolgen.
      Zu Grennpeace: Ich emfinde die Aktionen nicht als terroristisch viel mehr sogar als wichtig für unsere Umwelt. Man muss nur sehen, in welchen Zusammenhang diese Aktionen geschehen. Ich meine die machen das bestimmt nicht, um uns zu Ärgern oder weil sie Apple doof finden. Das schrieben sie ja auch auf ihrer Green Apple seite, dass sie die Ideen von Apple gut finden und auch selbst Apple nutzen (soweit ich mich erinnere).
      Ich appeliere nur daran, nicht in das eine oder andere Extrem zu verfallen. Man muss immer versuchen die Dinge differenziert zu sehen oder nicht?
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Original von gleissi42
      Zu Apple: Ich finde es ebenfalls falsch Apple als Sündenbock darzustellen. Eine Reaktion auf die Bemühungen von Grennpeace sollte jedoch schon erfolgen.


      Wird Apple ja auch nciht wirklich, sie müssen nur ein wenig mehr einstecken auf Grund ihres Images und des schlechten Ratings ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky