Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac 20" mit Windows x64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac 20" mit Windows x64

      hi, habe nen iMac 20" und habe dort jetzt mit bootcamp windows xp installiert (64 bit edition). hat alles prima geklappt, bloß er installiert die treiber nicht, die man vorher mit bootcamp gebrannt hat. er sagt die treiber sind nicht kompatibel mit dem windows. hat jemand zufällig nen iMac auf dem windows xp 64bit läuft oder weiß wer was ich machen muss, damit das klappt?? oder laufen nur 32bit versionen??? danke
    • hallo,
      da habe ich bisher nicht viel gelesen. anbei ein abriss aus mathematica 5.2:
      Zitat:
      Bitte beachten Sie folgendes für CPUs unter Windows, Macintosh und Linux CPU für die 64-bit Optimierung:

      * Windows Anwender müssen Windows XP Professional x64 Edition oder Windows Server 2003 x64 (verfügbar von Microsoft) mit einer Intel EM64T, AMD Opteron oder AMD Athlon 64 CPU installieren.
      * Macintosh Anwender brauchen Mac OS X 10.4 (Tiger) mit einer G5 CPU
      * Linux Anwender müssen eine 64-bit Version von Linux installieren, CPUs dafür sind Intel EM64T, Intel Itanium, AMD Opteron, or AMD Athlon 64
      Ende des Zitats

      ob die win-xp-64bit-version auf dem 20'er intelmac laeuft ?(, solltest du wohl mal beim apple-store nachfragen. allgemein gibt es fuer die win-xp-64-bit-version anscheinend noch nicht viele treiber. soll sich mit vista aendern.
      ich hoffe, dass den mac-spezialisten (informatiker/edv-ler) unter den forumsmitgliedern etws gescheiteres, als mir gerade, einfaellt.
      gruss Ulrich_001
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • hallo
      vieleicht( offtopic)
      was oder will ich nicht kapieren, warum gebe ich Geld+/- für einen Mac aus und dann? spiel ich Win drauf?
      ist jetzt OXS so schlecht das ich nun Win brauche,das läuft auch auf einem Realmarktrechner für 300€?

      kaufe Mercedesbenz und baue 900cc Ladamotor ein....warum fährt der Benz jetzt so schei....?

      aber das soll ja jeder am besten wissen,aber ein Mac läuft mit Win nicht gerade schön rund???
      die Fragen und Probleme der Users sprechen für sich...?

      ich bleib dabei ein Mac ein Betriebsystem(oxs), 1 Mann 1 Frau (oder andersrum) :D :D

      MFG.
    • RE: iMac 20" mit Windows x64

      Original von daNny
      hi, habe nen iMac 20" und habe dort jetzt mit bootcamp windows xp installiert (64 bit edition). hat alles prima geklappt, bloß er installiert die treiber nicht, die man vorher mit bootcamp gebrannt hat. er sagt die treiber sind nicht kompatibel mit dem windows. hat jemand zufällig nen iMac auf dem windows xp 64bit läuft oder weiß wer was ich machen muss, damit das klappt?? oder laufen nur 32bit versionen??? danke


      Das klingt ganz danach, als seien die Treiber, die BootCamp mitliefert nur für 32-Bit-Windows geschrieben. Ich kann jetzt auf die Schnelle nichts bei Apple finden, was sagt, dass 64-Bit-Windows unterstützt würde. Allerdings auch nichts, was sagt, dass es nicht unterstützt wird. Ich denke man kann davon ausgehen, dass es dann nicht unterstützt wird.

      Original von Ulrich_001
      da habe ich bisher nicht viel gelesen. anbei ein abriss aus mathematica 5.2:
      Zitat:
      (...Irrelevantes Zitat entfernt...)
      Ende des Zitats


      Nach Mathematica hat überhaupt niemand gefragt. Bitte spare dir deine Beiträge, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast!
    • Original von lammerofen
      was oder will ich nicht kapieren, warum gebe ich Geld+/- für einen Mac aus und dann? spiel ich Win drauf?
      ist jetzt OXS so schlecht das ich nun Win brauche,das läuft auch auf einem Realmarktrechner für 300€?


      weil ich vielleicht zum beispiel geheimakte tunguska spielen möchte, das es nur für windows gibt? oder für sonstige sachen, die es für den mac nicht gibt.


      muss ich dann jetzt auf ne neue bootcamp version warten, die auch 64bit treiber mitbrennt oder wie??
    • Klarstellung:

      hallo daNny,
      sorry, hatte gehofft, dass hilfe aus dem lager kommt. und mein beitrag war wohl auch nichts.
      habe von haus aus eine andere profession als informatik. pc-technik betreibe ich nicht tierisch ernst, falls das so bei manchem ruebergekommen ist.

      das du win auf intelmac betreiben wilst, ist doch ok so. macintosh-apple selbst hat die realitaet geschaffen, dass win-xp auf intelmac fakt ist. macintosh-apple toleriert diesen zustand also nicht,nein:er hat ihn geschaffen.

      wenn ein pc-user win-xp-sp2 auf intelmac will, dann ist dann ganz allein seine entscheidung was und wie er das handhaben will und die technik zu nutzen, die zur verfueging gestellt wird. punkt und aus. so einfach ist das.

      nichts fuer ungut daNny .

      fuehlt sich jemand auf den fuss getreten ? gut so. regt zum nachdenken an.

      salvatorisch meine e-mail : ulrich.zastrow@gmx.de
      gruss ulrich_001
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Original von lammerofen
      spiele? da muss ich leider passen. ich bin ein nicht/warniewinpcspieler
      oder eine Spielermaschine bauen so ganz ohne netzzugang da soll ja win richtig gut sein?

      MFG.


      Ich hab aber weder Platz noch Geld fuer 2 Rechner. (Bzw. ich hab zwar Notebook und Desktop, kann mir aber keinen 3ten leisten, weder Platz noch Geld mässig)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von daNny
      Original von lammerofen
      was oder will ich nicht kapieren, warum gebe ich Geld+/- für einen Mac aus und dann? spiel ich Win drauf?
      ist jetzt OXS so schlecht das ich nun Win brauche,das läuft auch auf einem Realmarktrechner für 300€?


      weil ich vielleicht zum beispiel geheimakte tunguska spielen möchte, das es nur für windows gibt? oder für sonstige sachen, die es für den mac nicht gibt.


      muss ich dann jetzt auf ne neue bootcamp version warten, die auch 64bit treiber mitbrennt oder wie??


      Zum Spielen ist das 64Bit Windows z.Z. eh nicht der Hit. Es gibt noch keine Spiele die im 64Bit Modus arbeiten können. Deswegen hat man nur die Nachteile aber keine der Vorteile der 64Bit Technik. Also: Installiere dir ein 32Bit XP.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Knacki68
      Hallo,
      soweit ich weiss funktioniert die 64 bit Version von Windows auf einem Mac nicht.

      Gruß
      Dirk


      Er hat es doch schon erfolgreich installiert :rolleyes:
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von Knacki68
      Hallo,
      soweit ich weiss funktioniert die 64 bit Version von Windows auf einem Mac nicht.

      Gruß
      Dirk


      Er hat es doch schon erfolgreich installiert :rolleyes:


      Zwischen erfolgreich installieren und richtig funktionieren ist ein gigantischer Unterschied.

      Und dieses Rumgehacke auf Leuten die sich einfach nicht auf ein OS beschränken wollen geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich gar nicht so viel Essen kann wie ich gern ....! Den Rest könnt ihr euch denken.
    • Original von realityking
      Zum Spielen ist das 64Bit Windows z.Z. eh nicht der Hit. Es gibt noch keine Spiele die im 64Bit Modus arbeiten können. Deswegen hat man nur die Nachteile aber keine der Vorteile der 64Bit Technik. Also: Installiere dir ein 32Bit XP.

      das doofe ist nur, dass ich das vorher nicht wusste und das jetzt nicht mehr umtauschen kann :D

      Original von realityking
      Ich wage zu behaupten das es läuft das es nur keine Treiber für die Mac Hardware gibt (logisch)

      jap genau so siehts im moment aus. denn installiert ist es ja.
    • meine ganz persoenliche meinung: notfalls verkaufen.
      du hast ja die original-cd-win-64 und diese ist dein eigentum.
      ulrich_001
      nachtrag: rechtsgrundlagen habe ich mal wieder herausgenommen (ist hier ja ein mac-chat) . der moderator muesste zu so einer abhandlung wohl zustimmen.
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()