IChat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Ich hab nen kleines Problem und zwar bin ich so der einzige meiner Freunde und
      bekannten der die ehre hat einen Mac zu besitzen (is einfach geiler als Win)....!!!
      nur da es für Mac nur diese scheiss alte Version von ICQ gib und bei der Version von
      MSN die ich besitze auch nicht die möglichkeit besteht eine Viedeo-unterhalbtung zu
      starten. Frage ich mich ob es eine möglichkeit gibt IChat auch mit einem MSN oder ICQ Addy zu nutzen,....? Ein Arbeitskollege von mir der selber einen Mac besitzt meinte das es da irgendeien möglichkeit gibt...aber welche....?
      oder kennt jemand von euch eine andere möglichkeit mit MSN/ICQ und dem "SÜÜÜPER MAC" eine Viedeo-Unterhaltung zu starten.

      Gruß Donut
    • Hallo,

      schau mal hier: IChat. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ich hab das gleiche problem gehabt und habe mir dann einen aim account zugelegt mit dem kannst du wunderbar über ical video-konferenzen betreiben ist echt eine feine sache.

      mit ICQ und MSN habe ich immer nur Probleme bei derartiger Kommunikation gehabt. Meiner Meinung nach geht Video Konferenz nicht mit MSN/ICQ auf einem MAC oder liege ich da falsch?

      Ich würde mich ebenfalls freuen wenn jemand hier schon wieder mal ne Lösung im Ärmel hätte.
    • Original von Neo
      ... mit dem kannst du wunderbar über ical video-konferenzen betreiben ...

      iChat, nicht iCal

      Hallo Ihr zwei,

      Um Deine ganzen Kontakte zu verwalten und zu nutzen kannst Du das Programm Adium X benutzen. Mit iChat kann man auch ICQ nutzen, wie man das macht, kannst du im Forum nachlesen. Ich werde den Beitrag mal suchen und dann hier posten. Da iChat aber grundsätzlich dafür nicht vorgesehen war, zeigt es erstmal keine Option, ein ICQ Account anzulegen, aber es geht trotzdem.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • So, da habe ich die Forumssuche bemüht und auch gleich etwas gefunden, das Thema hatten wir nämlich schon mal:

      iChat to MSN through Jabber und im Apfelwiki findet man eine komplette iChat-Anleitung, in der auch steht, wie man mit iChat ICQ nutzen kann.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • super link.... guck ihn mir auch gleich mal an :) danke....

      hoffe ich krieg mein macbook bald.... werd bald ganz verrückt
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580