Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

"Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Wollte mal das Thema "Zune" von Microsoft ins Gespräch bringen. Der iPod-Konkurent ist nicht nur pothässlich, sondern auch noch wenig funktionell. Weder ein Scroll wheel noch ein Widescreen besitzt der zum Weihnachtsgeschäft erhältliche Player. Dazu noch eine WLAN-Funktion die mehr als fraglich ist (Lieder können max. 3 Tage/3 mal angehört werden).
      Sorry, aber für mich keine echte Alternative zum iPod !!!!

      Bitte um andere Meinungen...
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Die Meinungen dazu gab's schon. Kuck mal hier es ist ein Alptraum der Menschheit und hier Voraussichtliches Design des "iPod Killers" - Zune

      Was das Thema Display betrifft, muss ich sagen dass das verdammte Ding ein mp3-Player ist und es mir völlig wurscht ist, was es für ein Diplay hat. Ich will damit gar nicht fernsehen. Ich verwende meinen mp3-Player zum Musik hören. Ein Display brauche ich eigentlich nur wenn ich mal wissen will wie spät es ist und ich am See oder Strand die Armbanduhr nicht dabei habe.
      Ich selbst habe nach wirklich langem überlegen einen iPod nano gekauft und muss sagen, dass das Ding für meine Ansprüche dann eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei ist. Was mich am meisten stört ist, dass man nicht einfach normale Akkus verwenden kann, dass er nicht mit einem normalen (mini-) USB-Kabel an den Rechner angeschlossen werden kann und dass es nicht zur Grundfunktionalität gehört auch songs vom iPod auf den Rechner zu übertragen. Ausserdem muss ich sagen, ist mir das Ding eigentlich zu gross und dass er Kratzer magisch anzieht brauch ich glaub ich nicht mehr extra zu erwähnen.
      Ich hatte zuvor einen uralt-Player von Creative, der war dagegen wirklch gut. Nur leider ist der Speicherplatz eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit und bei einem längeren Urlaub oder so wird's mit diesem dann doch ein bisschen eintönig.
      Was mich ärgert ist, dass ein paar Monate nachdem ich den nano gekauft hatte der neue shuffle rauskam, der meinen Anforderungen an einen mp3-Player zumindest ein bisschen näher kommt als der nano.
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Wenn du dir deinen iPod Nano anguckst, wirst du merken dass der Player einfach zu klein ist für normale Akkus. Tja.... :rolleyes:

      Und noch was, einen iPod kauft man nicht wenn man einen MP3 Player will. Der iPod steht für Qualität, Style und einfachste Bedienung. Wer das nicht merkt, ist selber schuld.
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Original von Samarah
      Wenn du dir deinen iPod Nano anguckst, wirst du merken dass der Player einfach zu klein ist für normale Akkus. Tja.... :rolleyes:

      Und noch was, einen iPod kauft man nicht wenn man einen MP3 Player will. Der iPod steht für Qualität, Style und einfachste Bedienung. Wer das nicht merkt, ist selber schuld.


      warum kauft man denn dann nen ipod... zum anschaun????

      der nano is halt n mp3 player und kein kunstobjekt... und der zune player wird sicher auch seine fans finden... auch wenn ich nix von dem ding halte
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Original von MacTobiNec
      Original von Samarah
      Wenn du dir deinen iPod Nano anguckst, wirst du merken dass der Player einfach zu klein ist für normale Akkus. Tja.... :rolleyes:

      Und noch was, einen iPod kauft man nicht wenn man einen MP3 Player will. Der iPod steht für Qualität, Style und einfachste Bedienung. Wer das nicht merkt, ist selber schuld.


      warum kauft man denn dann nen ipod... zum anschaun????



      vielleicht um irgendetwas zu kompensieren und ganz toll zu sein?! ;)

      naja, ich hab mir auch lange überlegt einen ipod zu kaufen, aber für mich ist das teil echt nix. mein usbstick hat zwar nur 256mb speicher, aber dafür kann ich ihn auch in der gegend rumfliegen lassen. mp3player müssen bei mir was aushalten, sonst taugen die nix!
      Stay hungry, stay foolish.
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Original von Samarah
      Wenn du dir deinen iPod Nano anguckst, wirst du merken dass der Player einfach zu klein ist für normale Akkus.

      Nein, er ist lediglich zu flach für normale Akkus. Von Creative z. B. gibt es player die wesentlich kleiner sind, aber dennoch mit normalen Akkus betrieben werden können.
      Die Sache mit dem iPod-Akku ist IMHO wirklich das grösste Manko an dem Gerät. Nicht nur, dass man das Ding eigentlich nach zwei Jahren in den Müll werfen muss, weil der Akku dann nicht mehr lange hält und ein Tausch des Selben mehr kostet als der player nach dieser Zeit noch an Restwert hat.
      Nein, viel ärgerlicher finde ich noch, dass wenn ich am See liege, im Flugzeug sitze oder sonstwo bin und der Akku leer ist, sich die Sache mit dem Musik hören schlichtweg erledigt hat. Wenn ich mit meinem Creative Player unterwegs bin, greife ich einfach in meinen Rucksack und hole einen vollgeladenen Akku raus und dann geht's weiter.

      Original von Samarah
      Und noch was, einen iPod kauft man nicht wenn man einen MP3 Player will. Der iPod steht für Qualität, Style und einfachste Bedienung.

      Der iPod ist nunmal ein mp3-Player und der einzige Grund, weshalb ich mir einen solchen kaufe ist der, dass ich ein funktionelles Gerät haben möchte. Wenn ich was hübsches haben möchte, schaue ich mir Mädels an...
      Was Qualität angeht, so halte ich ein Produkt dass dermassen leicht zerkratzt nicht gerade für ein Musterbeispiel derselben. Generell habe ich das Gefühl, dass es bei Apple in letzter Zeit mit der Qualität nicht mehr weit her ist (was ich sehr schade finde). Nicht nur in Bezug auf die Macbooks liest und hört man viele Negativ-Berichte, auch was die aktuellen Software Releases angeht habe ich zuletzt nur noch schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich mich kürzlich auch wieder für einen neuen PC anstelle eines weiteren Mac's entschieden.
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Aha wir haben hier einen grundsätzlichen Apple Gegner. Ich muss dich leider enttäuschen. Mein Macbook hat mir noch nie Probleme gemacht und läuft und läuft und läuft. Was das Problem mit dem Verkratzen des iPods angeht: einfache Lösung. Tasche!! Alles klar?
      Und jetzt mal eine Frage: Nenn mir einen MP3-Player der ein derart einfaches Bedienkonzept besitzt wie der iPod. Ud zwar nicht nur bezüglich des Abspielen von Musik, sondern auch beim Kaufen, Übertragen und bearbeiten (Playlist usw.). Da kannst du deinen Creative in den Müll werfen.

      Aber bleib ruhig bei deinem MP3-Häufchen. Ist ok. :D
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Solange wie Harry hier im Forum unterwegs ist, glaub ich kaum daß der ein AppleGegner ist!
      Vielmehr ist er kein blinder AppleJünger und schaut sich die Produkte (in diesem Fall einen mp3-Player) kritisch an und beurteilt es nach seine Bedürfnisen!
      Die Probleme die er anspricht, sind nich weg zu reden.

      Jedem das seine! (und mir das meißte :D )



      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • Hallo Samarah,

      Harry besitzt meines Wissens selbst zwei Macs und fällt damit als 'Apple-Gegner' wohl aus :D . Wenn er sich einen PC kauft, dann liegt das eben daran, dass es seinen Bedürfnissen eher entspricht und nicht, weil er Apple generell ablehnt. Linux läuft auf einem PC ganz ausgezeichnet und viele behaupten sogar, dass Windows XP schnell und zuverlässig ist. Also jedem das seine.

      Bezüglich des Zunes kann ich nur sagen, dass ich mit meinem iPod (Photo) sehr zufrieden bin. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich bisher nur einen riesigen Creative mp3-Player hatte und im Vergleich dazu der iPod natürlich sehr gut abschneidet. Generell würde ich den iPod eher als ein 'Liebhaberstück' bezeichnen, da es sicherlich viele - wesentlich preiswertere - Produkte auf dem Markt gibt. Das Problem mit dem Akku, welches Harry bereits aufgeführt hat, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Ich habe ziemlich viel für meinen iPod bezahlt und würde es nicht gerne sehen, ihn nur wegen einer Schwäche des Akkus nicht mehr weiter benutzen zu können. Da hätte Apple schon ein bisschen an die Kunden denken und das Produkt etwas 'haltbarer' gestalten können. Was die Kratzer angeht, habe ich keine Probleme. Ich benutze den iPod sowohl mit als auch ohne Tasche und er sieht nach wie vor gut aus. Das Display habe ich immer mit einer Folie geschützt, da ist kein einizger Kratzer dran.

      Generell bin ich der Meinung, dass man die 'eigenen' Produkte nicht damit aufwerten kann, indem man die anderen schlecht macht, sondern man sollte an Qualität und Nutzbarkeit zulegen und nachholen, was andere versäumt haben. Den Zune werde ich mir sicherlich - aufgrund meiner jahrelangen schlechten Erfahrung mit Microsoft - nicht kaufen. Und ein PC kommt mir nur ins Haus, wenn Linux drauf läuft :D .

      Die weitverbreitete Meinung, dass Apple Produkte wegen ihres einzigartigen Designs gekauft werden, teile ich nicht. Ich benutze Mac OS, weil es für mich ideal ist. Ich habe jahrelang nur Linux genutzt und da war Mac natürlich eine gute Alternative. Ich habe mich für Apple nicht wegen ihrer schönen weissen Hardware interessiert, sondern wegen des Betriebssystems. Schönheit alleine ist ja nicht unbedingt produktiv :rolleyes: . Aber wie ich sehe, sehen viele das anders.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      PS. Wie ist das bei dem Zune, man kann ein Lied nur 3X abspielen? Habe ich was verpasst?
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • bonjour,

      habt ihr etwas von design geschrieben?
      das erfolg von der ipod hat viel mit den design zu tun und mit die s/w itunes.

      wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/slink/bid/178220/index.html

      warum ziehen die menschen esprit, lacoste, nike, usw klammotten an? in jeden laden gibt es billigerer angebote.
      no name, no design, ...

      lg aus nord-deustchland.
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Original von Samarah
      Aha wir haben hier einen grundsätzlichen Apple Gegner. Ich muss dich leider enttäuschen. Mein Macbook hat mir noch nie Probleme gemacht und läuft und läuft und läuft. Was das Problem mit dem Verkratzen des iPods angeht: einfache Lösung. Tasche!! Alles klar?
      Und jetzt mal eine Frage: Nenn mir einen MP3-Player der ein derart einfaches Bedienkonzept besitzt wie der iPod. Ud zwar nicht nur bezüglich des Abspielen von Musik, sondern auch beim Kaufen, Übertragen und bearbeiten (Playlist usw.). Da kannst du deinen Creative in den Müll werfen.

      Aber bleib ruhig bei deinem MP3-Häufchen. Ist ok. :D


      Nee ja klar, bei Apple ist alles Gold was glänzt...

      Aber ich bin jetzt besser ruhig, bevor ich als Apple Feind oder sonstwas abgestempelt werde.

      Übrigens, die meisten Probleme mit MS Produkten lassen sich auf 2 Dinge zurück führen. 1. Billige Hardware und 2. Layer 8 Problem!

      Bevor jetzt gleich jeder Jehovah schreit ;)

      Ich habe einen Apple und ich habe einen Nano.

      MFG
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Original von King-Malkav
      Übrigens, die meisten Probleme mit MS Produkten lassen sich auf 2 Dinge zurück führen. 1. Billige Hardware und 2. Layer 8 Problem!


      lol ... das berühmte Layer 8 Problem :D
      Ich lache mich immer wieder ab, wenn ich es lese :D


      MfG
    • RE: "Zune" ohne 16:9 Display !! Keine Chance!!??

      Original von King-Malkav
      --- schnipp ---
      Übrigens, die meisten Probleme mit MS Produkten lassen sich auf 2 Dinge zurück führen. 1. Billige Hardware und 2. Layer 8 Problem!
      --- schnapp ---


      Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich auslacht .... was ist denn das für ein bekanntes Problem, von dem ich noch nicht gehört habe? Was ist das 'Layer 8 Problem'?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • @ Kangaroo

      Das OSI-Modell (genauer OSI-Referenzmodell; engl. Open Systems Interconnection Reference Model) ist ein Schichtenmodell für die Kommunikation offener, informationsverarbeitender Systeme. Es handelt sich um vereinheitlichte Verfahren und Regeln für den Austausch von Daten.


      Dieses OSI 7 SChichten Modell ist die Grundlage die jeder kennen/lernen muss, wenn er jemals was mit Informatik zu tun hat.

      Eine scherzhafte Erweiterung ist der sogenannte Layer 8

      Scherzhafte Zeitgenossen sprechen von einer achten Schicht: Die Benutzer-Schicht (User-Layer). Ein Fehler des Computerbenutzers wird dann als „Layer-8-Fehler“ bezeichnet. Dabei wird jedoch missachtet, dass die Anwendungsschicht eine Schnittstelle zum Anwendungsprozess bildet. Oberhalb der siebten Schicht müsste demnach zunächst der Anwendungsprozess kommen.


      Wenn du mehr über das 7 Schichten Modell wissen willst, kannst du hier klicken:

      de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

      MFG
    • Warum entbrennt hier eigentlich alle Paar Tage ein Streit Apple VS. Microsoft??? :D
      Ich mein jeder hat seine persönliche Meinung von einem Produkt, aber deshalb muss man doch nich gleich wieder einen Firmen-Krieg anzetteln ;) Für mich persönlich ist M$ und Windows und der ganze andere Kram keinen Pfifferling wert, aber das ist meine Meinung, ein anderer kann von mir aus ruhig Gates-Anhänger sein (ist mein Vater sogar ;) .

      Naja wa sich damit sagen will, wenn ihr euch hier herumstreitet ob der iPod jetzt gut oder schlecht oder Zune besser ist, bringts auch nix ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Sorry [OT]

      Mir gefällt die Arroganz mancher User nicht. Diese Apple "Fanboys" die einfach alles toll finden was Apple macht, selbst wenn es der letzte mist ist. Klar sind wir hier in einem Apple Forum und klar mag jeder sein Apple, aber wenn alles so einfach, problemlos und Apple Computer (iPods) qualitativ so überlegen währen, könnten wir das Forum hier zu machen.

      Sowas wie abstürzende iPods, fiebende Macbooks, verfärbungen am Gehäuse sind natürlich alles Einbildung und gibts bei Apple nicht...

      Und wenn jemand eine andere Hardware bevorzugt dann ist das zu akzeptieren und nicht den User "dumm anzumachen".

      [/OT]

      So musste mir mal luft machen!