Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

After Effects Probleme unter WINXP auf 24" IMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • After Effects Probleme unter WINXP auf 24" IMac

      Hallo!

      Besitze seit kurzen einen 24" IMac Core2Duo.

      Da After Effects unter MACOS10 noch nicht als Universal Binary vorliegt und demzufolge relativ langsam arbeitet...habe ich nun After Effects unter WINXP (Boot Camp) installiert.
      Leider habe ich 2 große Probleme dabei:

      1. Importierten Filmen fehlt immer die Audiospur (trotzdem sie im Eigenschaftsfenster des Materials angezeigt wird)

      2. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Frame wird aus Video-Datenstrom abgerufen"

      Hat jemand Rat?????????????

      Falls ich das Problem nicht in den Griff bekomme schicke ich das Gerät zurück und kaufe doch bei Dell...leider kommt CS3 ja wohl erst im nächsten Jahr.

      Besten Dank und viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colonel108 ()

    • Hmm ich kann dir keine Lösung sagen, aber ich glaube nicht, dass das an Bootcamp liegt...
      Aber eine Frage, wieso steigst du nicht um auf Shake? Das mittlerweile sogar viel billiger ist als AE und wesentlich mehr kann, ist natürlich eine Umstellung, aber es ist DAS Composing Programm und ist Universal Binary (Shake 4.1).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.