Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

brauchbarer instant-messenger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauchbarer instant-messenger?

      ok, ich hätte gerne nen instant messenger und weiss, dass es bei windows-oberflächen einen gibt namens trillian, bzw. das ganze ist eher ne verwaltung von mehreren instant messenger accounts! d.h. ich kann mir das teil runterladen und mich bei aol, bei t-online, bei icq, bei msn usw. anmelden und alle meine freunde die irgendeinen dieser messenger haben da eintragen und das programm verwaltet dann das ganze für einen! sowas hätte ich auch gerne auf meinem mac! gibt´s da was? kann mir da jemand nen heissen tipp geben...? was ist ansonsten bei mac brauchbar...???
      danke für hilfe...!!!
      fab*
    • ok, ich hab den link angeklickt und bin auf der startseite gelandet...! dann konnte ich erstma mit dem inhalt nicht wirklich was anfangen, bis ich den button "download" oben rechts in der ecke gefunden habe! ok, soweit so gut, angeklickt und vor dem nächsten problem gestanden...!
      verschiedene downloads aus verschiedenen ländern, bzw. städten! ist der düsseldorfer download zwangsweise der den ich wählen sollte??? und drüber steht: select a mirror? für was denn nen spiegel...? versteh ich nicht! kann mir jemand ne kurze anleitung geben? jemand der sich auskennt...!?!?
      ach und dann noch ne frage zu dem ding: um was genau handelt es sich denn? ist das ein instant messenger für mac oder ist es so eine messenger verwaltung, wie das was ich oben beschrieben habe???
    • Bei den meisten Programmen ist es so das sie auf verschiedenen Server, also Spiegelserver (Mirror) liegen. Nimm einfach den nächsten Ort.

      Adium ist ein Multimessenger für den Mac, du brauchst halt für die Protokolle wor du nutzen willst nen Account. Wenn du AIM nutzen willst, brauchst du nen AIM Account, für ICQ nen ICQ Account usw.
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • ola! ich hab ja jetzt dieses adium! sehr cool eigentlich aber auch hier blick ich nicht ganz durch! allerdings hab ich grad jetzt ne konkrete frage bzw. ein konkretes problem: ich kann kein kontakt mehr hinzufügen...! warum nicht??? wenn ich das dialogfeld öffne "add contact, kann ich soweit alles eintragen, nur dass ich das ganze dann nicht über den button "add" hinzufügen kann, da der button inaktiv ist und bleibt!
      kann mir jemand helfen?
      ausserdem würde ich gerne wissen wie ich zu meinem jetzt eingetragenen aim-account noch meinen icq-account eintragen kann???
      wie immer: danke für jede antwort!
    • Original von fabstar

      und der rest? übrigens kann ich es nicht unter einstellungen eintragen...!?!?


      ???? hmmm Adium:Preferences:Accounts und dann auf den +Button klicken....hmm....eintragen und fertig.
      Wieso das mit dem Account nicht funktioniert, das weiss ich nicht. Was für einen Account hast du versucht hinzufügen?
    • Original von fabstar

      icq! hat nicht gefunzt, aber auch andere wären nicht gegangen!
      hab´s probiert...!


      Damit ich es richtig verstehe; du hast NUR einen AIM Account erstellt und wolltest einen ICQ Contact hinzufügen ja? hmm wenn ja dann ist es klar dass es nicht funktioniert, du musst auf dem ICQ Server eingeloggt sein um ICQ Contacts hinzufügen zu können und du bist auf einem ICQ Server eingeloggt wenn du einen ICQ Account erstellt und dich mit dem Server verbunden hast..... hmmm

      Ziemlich verwirrend das Ganze.... :)

      MfG
    • ok, nochma ganz langsam zum mitschreiben:
      ich hab adium! vorher hab ich mir einen aim account und einen bei icq gemacht, damit mich auch jeder erreichen kann...! so, dann beim einstellen von adium hab ich nur meinen aim account angegeben, weil ich dachte ich kann mein icq-nr. später noch nachtragen...! das würd ich gerne noch machen, weiss aber nicht wie??
      und dann das andere problem: ich wollte heut abend nen freund neu unter "add contact" eintragen und da ist das aufgetreten was ich weiter oben schon beschrieben habe...! ok?
    • Original von fabstar

      ok, nochma ganz langsam zum mitschreiben:
      ich hab adium! vorher hab ich mir einen aim account und einen bei icq gemacht, damit mich auch jeder erreichen kann...! so, dann beim einstellen von adium hab ich nur meinen aim account angegeben, weil ich dachte ich kann mein icq-nr. später noch nachtragen...! das würd ich gerne noch machen, weiss aber nicht wie??


      also lieber fabstar; http://www.episodelp.com/temp/adium.jpg
      Da findest du einen Screenshot wo du den Account anlegen kannst. Der Button den du drücken musst ist rot eingeringelt.

      Original von fabstar


      und dann das andere problem: ich wollte heut abend nen freund neu unter "add contact" eintragen und da ist das aufgetreten was ich weiter oben schon beschrieben habe...! ok?


      Du kannst eben keinen ICQ COntact adden wenn du keinen eigenen erstellt hast, also erstell einen sowie es am screenshot zu sehen ist und dann sollte es ohne Probleme gehen.

      [EDITED]
      Mit erstellen meinte ich natürlich im Adium erstellen. Du hast ja schon einen. ;)

      Sollte ich etwas falsch verstanden haben dann entschuldige bitte, ich leige mit 39 Gard Fieber im Bett =)

      MfG