Freitag der 13.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freitag der 13.

      Bin zwar ein bisschen spät dran, aber wollte jetzt trotzdem mal wissen, wie ihr zu obigen Datum so steht.
      Abergläubisch?

      Ich eigentlich überhaupt nicht, aber letzten Freitag war's schon ein bisschen komisch:
      • morgens war eine Abteilungs-Sitzung in der darauf hingeweissen wurde, dass wir alle bis ins nächste Frühjahr pro Tag 1,5 Std mehr arbeiten müssen
      • am Nachmittag habe ich mir auf dem Weg von der Arbeit in die Stadt einen Stahlstift im hinteren rechten Reifen eingefangen => Plattfuss und erst mal mitten in der Stadt Notrad montiert (bin aber wenigstens nicht angefahren worden)
      • abends dann noch ins Computer-Fachgeschäft, wo ich mir tags zuvor ein Computer-Case online zur Abholung reserviert hatte. Abgeholt, nach Hause gefahren (ganz sachte, wegen vorhergehendem Punkt), ausgepackt, falsches Gehäuse im Karton gewesen, Laden um die Zeit aber schon geschlossen
      • noch später am Abend habe ich dann meine Vogelspinnen gefüttert. Dabei ist mir eine offene Dose voller grosser Steppengrillen auf den Boden gefallen die seither fröhlich durch meine Wohnung hüpfen


      Was allerdings gegen den Mythos vom Freitag den 13. spricht, ist die Tatsache, dass sich meine Pechsträhne am folgenden Samstag fortsetzte:
      • morgens nochmals zum Computerladen gefahren, um das falsche Case umzutauschen (immer noch mit Notrad). Wagen geparkt, zum Parkscheinautomaten gelaufen, Ticket gezogen. Zurück zum Auto gelaufen, nette Politesse schreibt gerade ein Ticket für meinen Untersatz. Ich freundlich darauf hingewiesen, dass ich ja gerade eben mit meinem Parkschein vom Automaten wieder zurück zum Auto gelaufen komme. Wurde daraufhin darüber informiert, dass dies egal sei, da ich nicht auf einem gültigen Parkplatz stehe. Nachdem ich etwas verwundert drein geschaut haben muss, wurde mir erklärt, dass nur die Plätze um welche man mit etwas gutem Willen noch Reste der weissen Stellplatz-Markierung erahnen kann auch tatsächlich Parkplätze seien. Mein Abstellplatz weise keine solchen Spuren aus grauer Vorzeit auf und sei deshalb gar kein Parkplatz.
      • Danach im gut besuchten Computerladen an der "Schnell-Kasse" angestanden. Nachdem sich die beiden Leute vor mir 45 Minuten lang über Grafikkarten und Mainboards beraten liessen und dann jeweils ohne etwas zu kaufen endlich gegangen sind, war ich an der Reihe. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte wurde ich darauf hingewiesen, dass dies die Schnell-Kasse sei und dort keine Waren-Umtäusche abgewickelt würden und ich mich doch bitte hinter einem der anderen Terminals einreihen möge. Aufgrund der vorangegangen Umstände war es mir zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich meinem Gegenüber genauso freundlich, wie er zuvor mir, meinen Standpunkt zu erläutern. Daraufhin habe ich dann aber wenigstens innerhalb von zwei Minuten das richtige Computer-Case erhalten.

      Und wie sah's bei euch aus? Alle überlebt? Oder doch auch was seltsames passiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Freitag der 13.. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Naja bei mir war nichts großartig passiert, das einzige, was ich vielleicht auf den 13. schieben könnte wäre, dass mein Mac etwas verrücktgespielt hat, Safari ging nur noch ab und zu und hat irgentwie Seiten geladen, die ich nicht haben wollte, außerdem hatte ich dann sogar ein kurzes Rauschen auf dem Display (so wie menn man nen gaaaaanz alten Fernseher ausschaltet dieses Zusammenziehen zu einer Linie, das war schon richtig komisch, aber ist nichts geblieben davon...


      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich glaube auch nicht daran, das Freitag, der 13. unbedingt nen Pechtag iss aber diesmal hatte ich schon Pech.
      Ich wollte was bei eBay ersteigern und wurde im letzten Moment ueberboten.
      Das iss zwar nicht schlimm aber man hat mich mit 21 Cent ueberboten, menne die haette ich auch noch gehabt...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Alles Aberglaube, in manchen Ländern ist die 13 eine Glückszahl.
      =>>>ruhrgebietssprache.de/lexikon/kokolores.html
      der Affe im Urwald zb. dem ist egal ob 13 oder 40 haubtsache fressen und Weiber :D oder Kerl,s
      mein Äffchen? ja Schatziaffi? heute nicht lausen denk dran nur noch 13 Bananas am Baum....

      wir Menschen,,,, was für Hirnakrobaten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • Hi,

      si ja krass.. ich finde deinen post oberwitzig. Nicht, dass ich schadenfreude empfinde, ich finde witzig, wie du die situationen beschreibst und damit umgehst ;)

      Was ich zu dem thema noch anmerken könnte:

      Wisst ihr, warum Freitag13. als Pech-tag gilt?

      An diesem tag ist Kolumbus'(?) schiff gekenterht (oder sowas in der art).

      Das witzige daran ist, dass der kalender umgestellt wurde, währen er unterwegs war, und es eigentlich Samstag, der 21. war.
    • Original von Xray
      Freitag der 13.
      war ein Tag wie jeder andere :D

      nur, dass es ihn öfters gibt ;)
      denn ein amerikaner hat mal ausgerechnet, wie oft es den "freitag den 13." in den letztn 400 jahren gab. (in dieser zeit wiederholt sich unser kalender geau ein mal).
      und dabei kam heraus, dass es den besagten frietag um ein paar mal öfter gibt, als andere "normale" freitage. (glaube, es waren 4 tage mehr, oder sowas...)
      folglich ist es logisch, dass es mehr pechereignisse an einem freitag dem 13., als an einem freitag dem 12. gibt ;)

      LG
      Benny
    • de.wikipedia.org/wiki/Dreizehn
      ach so darum kein 13er MacBook kaufen...da steckt der Teufel mit drin... ich hab Mausi am 13. getroffen-sie mich mitten ins Herz das kleine Teufelchen :evil: :evil: :evil:

      (M)ac ist der 13. Buchstabe = Mac Teuflich GUT :D

      MAC-beim booten=grrrr-humpel-humpel-stinkt(Schwefel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • Original von lammerofen
      de.wikipedia.org/wiki/Dreizehn

      (M)ac ist der 13. Buchstabe = Mac Teuflich GUT :D


      Ja, genau, Mac iss *teuflich* gut.

      Danke @lammerofen fuer den LInk, war echt interessant.

      Uebrigens gibts auch in der Formel 1 keine Nummer 13 seitdem Ayerton Senna verunglueckt ist, er hatte die Nummer 13.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy