Partition aufheben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partition aufheben

      Moin Leute, bin neu hier...

      Habe ein kleines Prob: Ein kollege von mir hat einen iMac g3, der unter 9.2.2 läuft. Er hat mich gebeten, die Partition der internen HD aufzuheben. Soviel ich weiss, geht das nur, wenn man das OS neu installiert. Habe auf beiden Partitionen das OS neu installiert, doch am schlus gab es antstatt Laufwerk X und Y zwei "Macintosh HD"'s. Daneben habe ich alles Gelöscht, das Backup war auf einer externer HD noch vorhanden... nix passiert...
      Kann mir jetzt jemand sagen wie ich die beiden Macintosh HD's zu einer Mache (haben beide den selben Inhalt)?

      Danke für Antworten!
    • Hallo,

      schau mal hier: Partition aufheben. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Partition aufheben

      Während der Neuinstallation gibt es eine Option "Anpassen" (oder so ähnlich)
      bei der man die Größe der Partitionen auswählen kann, bzw. nur eine Partition erstellen.

      Wenn du ein Backup mit System auf einer externen Festplatte hast kannst du das externe Volume als Startvolume auswählen und dann im Festplattendienstprogramm die interne Festplatte auswählen, "Löschen" und "Partitionieren".