Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Grafikkartentreiber unter Bootcamp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkartentreiber unter Bootcamp

      Hallo,

      ich habe mir vor einem viertel Jahr in Amerika ein Macbook Pro gekauft. Da ich Wirtschaftsinformatik studiere und viele der Programme nur unter Windows laufen, ich gerne mal zocke und das Design total geil finde habe ich zum MBP gegriffen....auch weil es dort umgerechnet nur 1200 Euro gekostet hat.
      Vom Mac OS bin ich, gelinde gesagt mehr als enttäuscht. Eigentlich wollte ich ja als Informatiker mal was Neues antesten aber bereits nach 2 Wochen hab ichs dann gelassen (z.B. Maximierung von Fenstern mit einem klick geht nicht. Solche Sachen machen das Gefühl ein ausgereiftes OS zu haben völlig zunichte)

      Aber darum gehts auch eigentlich gar nicht ;)
      Nachdem Apple ja nun ENDLICH auch die iSight Sachen unterstützt hatte ich mich schon auf einen richtig angepassten GraKa Treiber gefreut, damit bei der Power unter der Haube auch mal HighEnd Spiele wie F.E.A.R oder Company of Heroes bzw. Gothic 3 mal nicht nur auf Minimalanforderung laufen....

      pustekuchen. Bei dem 12 Zoll MacBook beispielsweise laufen Spiele wie Halflife 2 und andere fast doppelt so gut wie auf dem, eigentlich besseren MBP.
      Grund: Native Auflösung.

      Jetzt sollte das MBP aber eigentlich auch noch seine Reservern entfalten. Runtergetaktete Grafikkarte mal ausser Acht gelassen....

      Aber keiner scheint wohl zur Zeit dran zu arbeiten.
      Die normalen ATI GraKa Treiber sind nutzlos, da anderes BIOS.
      Aber sonst kommt ausserm dem Schlonzgrafikkartentreiber von apple eigentlich nix wirklich als Alternative vor.

      Für jede Art von Infos, Erfahrungsberichten oder Hilfe wäre ich super dankbar !!



      Hänsel
    • Auf die Gefahr hin das ich Belehrend wirke:
      1. Gibt es keine MacBooks mit 12" sondern nur mit 13(,3)".
      2. Es ist beabsichtigt das man die Fenster nicht Maximieren soll, das + Zeichen gibt dem Fenster soviel Platz wie es braucht (Breite des Fotos, breite der Website, breite des aktuellen Dokumentes) so dass es einfacher ist mehrere Fenster nebeneinander offen zu haben (Bei mir wären das meistens Safari und Adium). Ich kenne keine derartige funktion in Windows ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Du hast doch eh keinen Vorteil davon, wenn du auf das + Zeichen klickt passt sich, zumindest Safari, auf die Breite der Website an. Ich benutze z.B. Internet seiten wo ich nur einen Oliv-Grünen Rand bekomme wenn ich es breiter ziehe. (Ich bin auch erst im Juni umgestiegen)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Die grossen Grafikkarten Hersteller stellen keine Notebook Treiber fuer Endkunden zur verfuegung ;)

      Ausserdem ist ATI das egal, die haben die Grafikkarte doch schon verkauft ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Auch dann würde ich mir an deiner Stelle keine allzu grossen Hoffnungen machen. Apple hat ja gesagt das sie nie Windows auf Macs Unterstützen (im Sinne von technischer Hilfe) würden. Sie werden bestimmt nicht zu viel Energie in die Windows Treiber stecken.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky