Problem mit Mac Mail Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Mac Mail Programm

      Hallo,

      erstmal Guten Morgen zusammen ;)

      Ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich eine E-Mail mit dem MAIL Programm verschicken möchte deren Anhang Größe 6,1 MB beträgt, bekomme ich folgende Fehlermeldung.:

      Ihre E-Mail ist 6,1 MB groß und überschreitet das zulässige Maximum des Servers 2,9 MB.

      (Serverseitig kann ich ca. 15 MB rausschicken. Andere Kollegen können auch größere Anhänge rausschicken)

      Gibt es vielleicht irgendwo ne Einstellunge wo ist das Einstellen kann?

      Danke für eure Hilfe.

      (P.s. Bin neu im bereich Macintosh ;) )

      MfG
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem mit Mac Mail Programm. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Problem mit Mac Mail Programm

      guten morgen,

      dein problem hat mit den mac oder mailprogram nichts zu tun. ob die 2,9MB grenze komiisch klingt.
      kannst du bitte sagen bei welchen provider du dein mail account hast? (=die name nach den @ in deine email adresse). was hattest du vor dein mac? liefe es problemlos?

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Hallo,

      erstmal Danke für deine Antwort.


      Wir haben einen eigenen Mail-Server hier im Haus also nichts vom Externen oder so. Ich habe die Einstellungen von unserem Mail Administrator kontrollieren lassen. Das funktioniert bei 2 Personen nicht (1 mal bei mir und beim Kollegen).

      Vor Mac hatte ich Windows. Bei Windows, gab es keine Probleme mit den Anhängen.

      Danke für eure Hilfe.

      Mfg
    • Hi,