Problem mit Mac Mail Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Mac Mail Programm

      Hallo,

      erstmal Guten Morgen zusammen ;)

      Ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich eine E-Mail mit dem MAIL Programm verschicken möchte deren Anhang Größe 6,1 MB beträgt, bekomme ich folgende Fehlermeldung.:

      Ihre E-Mail ist 6,1 MB groß und überschreitet das zulässige Maximum des Servers 2,9 MB.

      (Serverseitig kann ich ca. 15 MB rausschicken. Andere Kollegen können auch größere Anhänge rausschicken)

      Gibt es vielleicht irgendwo ne Einstellunge wo ist das Einstellen kann?

      Danke für eure Hilfe.

      (P.s. Bin neu im bereich Macintosh ;) )

      MfG
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem mit Mac Mail Programm. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Problem mit Mac Mail Programm

      guten morgen,

      dein problem hat mit den mac oder mailprogram nichts zu tun. ob die 2,9MB grenze komiisch klingt.
      kannst du bitte sagen bei welchen provider du dein mail account hast? (=die name nach den @ in deine email adresse). was hattest du vor dein mac? liefe es problemlos?

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Hallo,

      erstmal Danke für deine Antwort.


      Wir haben einen eigenen Mail-Server hier im Haus also nichts vom Externen oder so. Ich habe die Einstellungen von unserem Mail Administrator kontrollieren lassen. Das funktioniert bei 2 Personen nicht (1 mal bei mir und beim Kollegen).

      Vor Mac hatte ich Windows. Bei Windows, gab es keine Probleme mit den Anhängen.

      Danke für eure Hilfe.

      Mfg
    • Hi,

      was hast du beim SMTP Server als Identifizierung angegeben? Benutzername und Passwort?
      Wenn du, dh dein Benutzer 15 MB zugelassen bekommen hat und du bei der Identifizierung keinen Benutzernamen angegeben hasst, dann kann es sein, dass der Server dich als "Default-User" sieht und nur 2,9 MB zulässt.

      EDIT:
      Was für ein Postfach ist es? POP? IMAP?

      MfG
    • Original von qbitskey
      Hi,

      was hast du beim SMTP Server als Identifizierung angegeben? Benutzername und Passwort?
      Wenn du, dh dein Benutzer 15 MB zugelassen bekommen hat und du bei der Identifizierung keinen Benutzernamen angegeben hasst, dann kann es sein, dass der Server dich als "Default-User" sieht und nur 2,9 MB zulässt.

      EDIT:
      Was für ein Postfach ist es? POP? IMAP?

      MfG


      Hallo,

      erstmal Danke für deine Antwort. Und sorry das ich übers wochenende nicht schreiben konnte ;)

      Also meine Konto-Daten sind fest hinterlegt und benutze POP3.

      Mein Mac Version ist: OS X und vom Kollegen Tiger.

      Gäbe es noch ne andere möglichkeit?

      Danke für eure Hilfe

      MfG
    • Und hast du auch bei den Einstellungen für den SMTP Server ev. die Authentifizierung richtig gesetzt? (das war ja das was qbitskey gemeint hat)

      wenn das der fall ist, fällt mir eigentlich nur noch eine möglichkeit ein.. das für dich am mail server 2.9 MB Sende Limit besteht. Mit dem Mac hat das auf alle fälle nichts mehr zu tun :/

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Hallo,

      erstmal Danke für eure Hilfe.

      Ich habe SMTP Authentifizerung gesetzt (mit Benutzername und Kennwort), aber trotzdem bekomme ich immer noch die gleiche fehlermeldung.

      WAS mir noch aufgefallen ist, dass untem in der Statusleiste Link eine kleine rote schrift erscheint und dort steht (E-Mail Größe: 7,9 (Maximum: 2,9MB) und das VOR dem verschicken.

      Und wenn ich sowas schon sehe, glaube ich das es eher an der Software liegt!!!

      Gibt es andere Software die ich vielleicht einsetzen könnte? Freeware?

      Danke für eure Hilfe

      MfG
    • Hallo,

      also das ist ja wirklich komisch. Unser E-Mails werden von einen anderen Firme betreutt und habe nochmal mit dem Administrator gesprochen.

      Der Mail-Server läuft wie ich es weiß auf Linux.

      Aber wie gesagt und Links in der Statusleiste von der E-Mail bekomme ich schon VOR dem senden einen kleinen Text eingeblendet das die Mail zugroß ist.

      Danke für eure Hilfe

      MfG