Entourage Abwesenheitsnotiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entourage Abwesenheitsnotiz

      Tag zusammen,

      bin neu hier und hoffe das mir jemande helfen kann - ist eigentlich eh nur eine kleine Anwenderfrage.

      Bin sehr zufriendener stolzer Besitzer eines Power Books und arbeite mit dem Office Packet für Mac. Auch damit bin ich sehr zufrieden insbesondere da ich keine Probleme mehr mit Viren habe !!!!!!!!!!!!

      Entourage gefällt mir auch sehr gut.

      Frage: Gibt es wie bei Outlook eine Funktion welche es mir ermöglicht eine automatische Antwort für alle eingehenden Mail einzustellen. z.B. "bin bis zum November im Urlaub Sie können mich in dringenden Fällen unter Blabla erreichen"

      Für Antworten bin ich sehr dankbar da ich unter der Microsoft Seite nichts finden konnte unter Entourage Hilfe auch nicht und in der Hotline wollten die für diese kleine Frage gleich Geld sehen.

      Danke im Vorraus!
    • Hallo,

      schau mal hier: Entourage Abwesenheitsnotiz. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Amascha,

      in Entourage gibt es "Regeln" unter dem Menüpunkt "Extras". Du kannst dort eine Regel erstellen, die auf eingehende Mails mit einem individuellen Antworttext reagieren. Es ist möglich für jedes POP-Konto eigene Regeln zu erstellen oder auf bestimmte Absender individuell reagieren.

      Voraussetzung dafür ist natürlich (!) Dein Rechner ist eingeschaltet und es besteht eine Verbindung ins Internet.

      Also keine wirklich gute Lösung für eine Urlaubsabwesenheit ;-((

      Besser wäre natürlich, Dein Provider würde Dir "Webmail" zur Verfügung stellen. Du könntest dann a) Deine Mails über einen Browser auch vom Urlaubsort (Internet-Cafe) checken und b) direkt auf dem Mailserver Abwesenheits-Nachrichten hinterlegen. Diese "Auto-Replays" würden dann vom MAilserver gestartet, ohne dass Du die Mails empfangen müßtest.

      Hoffe es hilft Dir irgendwie ;-)))

      Freundlichen Gruß,

      Silvio
    • Problematisch?

      Ich glaube diese Einschätzung ist doch etwas zu paranoid.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einbrecher losstürmt, weil er eine "Abwsenheitsnotitz" per E-Mail abgefangen hat, ist doch wohl nicht ernst gemeint.
      Wenn Hinweise auf eine Abwesenheit problematisch sind, wären das doch eher die üblichen Verdächtigen.
      Der Anrufbeantworter, das fehlende Auto vor der Tür oder der stets gefüllte Briefkasten.

      Freundliche Grüße,

      Silvio