CD / DVD brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD / DVD brennen

      Hallo !

      Habe mein MBP seit ungefähr 2 Monaten und habe bis dahin immer nur mit XP etc. gearbeitet.

      Ich möchte gerne CD's und DVD's brennen und kopieren.

      Habe es über früher mit Clone DVD und Clone CD gemacht.

      Könnt Ihr mir bitte sagen, welches Programm ich benötige um es über den Apple zu brennen ?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Tm.
    • Hallo,

      schau mal hier: CD / DVD brennen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Blade,

      vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

      D.h. wenn ich eine original DVD einlege - dann muss ich den Inhalt erst auf das Notebook kopieren um es dann im Anschluss auf eine leere CD bzw. DVD zu brennen ?

      Bei Clone DVD ist es ja so: Man legt die Original DVD ein und wählt den Punkt: DVD kopieren - er kopiert dann die DVD und fordert im Anschluß einen Rohling.

      Mit welchem Programm kopiere ich dann bitte vom Original auf das Notebook ?

      Viele Grüsse
      Tm
    • wenn du dateien brennen möchtest gibt es bei Tiger die möglichkeit einen sogenannten brenn-ordner zu erstellen (einfach im finder "rechte maustaste" bzw ctrl + maustaste und im kontextmenü neuer brenn ordner wählen) .. dort kannst du dann deine daten reinschaufeln und einfach rechts oben auf das symbol brennen klicken

      wenn du cd / dvds kopieren möchtest wie bei cloneDVD oder cloneCD ist es am einfachsten ein brennprogramm zu installieren

      ein recht nettes simples brennprogramm ist DiscBlaze (einfach bei versiontracker.com suchen)
      das brenn programm schlechthin am mac ist toast titanium von roxio ... dieses kostet allerdings .. ev. gibt es eine shareware oder ähnliches auf der herstellerseite oder ebenfalls bei versiontracker.com

      das waren die 3 möglichkeiten des brennens die ich selbst nutze

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB