Wäre es möglich iCal, Adressbuch und Mail zu vereinen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre es möglich iCal, Adressbuch und Mail zu vereinen ?

      Was meint ihr, könnte man iCal, das Adressbuch, Mail und eventuell die Stickies in einer Anwendungen vereinen ?

      Dies soll aber keine Diskussion über das für und wieder von einzelnen PIM Anwendung bzw eines AllinOne Produkts. Das wurde in anderen Threads schon oft diskutiert

      Das KDE-Project hat es ja vorgemacht wie sowas aussehen könnten. Kontact verbindet die KDE-Pims wie KMail, KAdressbuch, KCalender usw in einer Anwendung. Trotzdem sind die Anwendungen alle noch einzeln nutzbar. Dies wäre doch auch für die Apple Pim Anwendungen gut.

      Wäre dies überhaupt technisch möglich die Integration der Anwendungen oder bräuchte es da doch ne extra Anwendung. Besonders da ja die Anwendungen schon sehr viel Platz brauchen und z.B die Ausklappbaren Schubladen haben. Dann könnten die Ordner bei Mail nicht so integriert werden, wie z.b bei den meisten Pim/Mail Anwendungen.

      Sinnvoller wäre es womöglich doch eine eigenständige Anwendung zu programmieren, die die Datenbanken von den Apple-Pims nutzt. Das Look and feel sollte natürlich sehr nah an die derzeitigen Apple Pims rankommen. Als Interface könnte man sich anleihen aus Entourge oder Outlook 2003 holen (bitte nicht schreien). Ich meine damit, das man sich entweder nur die einzlenen Sachen wie z.B Kalender oder Adressen anzeigen lassen kann oder wie gewohnt einen kompletten Baum wie z.B in Outlook.

      Zusätzlich könnte man das ganze noch mit einer Today Seite würzen und weiteren nützlichen Features, siehe auch http://www.macintosh-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64&highlight=

      Was meint ihr, wäre sowas möglich ?
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • ich bin halt ne All-in-One App seit Jahren gewohnt und finde das viel besser. Ist aber auch Geschmacksache. Ich nutze halt schon seit Jahren Outlook und man kann über Microsoft sagen ws man will. aber es gibt keine App die an Outlook rankommt.
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • Fände so etwas wie Entourage mit Apple Apps auch ganz gut... Dann würde ich evtl. auch mal Stickies benutzen...die gammeln bei mir einfach im Programmeordner rum.

      Also ich finde so eine Integration schon sinnvoll. Ein Programm aufrufen und man halt alles wichtige zur Hand.

      Dann noch eine gelungene Syncronisationslösung mit den diversen PDA's und Phones und voila...