.exe auf mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .exe auf mac

      hallo windows experten.

      gibt es eine einfache methode einem .exe auf dem mac (g4) zum laufen zu bekommen?
      mit etwas wie "exe2app?" konvertierungsprogram? (gibt es so was?)
      ich möchte nicht windows auf meinem mac haben!

      danke
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Hallo,

      schau mal hier: .exe auf mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • eine einfache Methode? nein. Da die Datei, das Programm für Windows und spezieller noch für die x86 Plattform compiliert wurde! Du bräuchtest den Quelltext und dann müsstest du es mit einem Compiler für PPC MacOS compilieren.

      Die Frage kam glaub ich schon öfters. Und Ich denke auch das es keine Möglichkeit gibt Windows auf einem PPC zum laufen zu bringen!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • "exe2app"? sorry, aber... hrmpff...

      Wenn du ein wichtiges Programm hast, dass nur auf Windows läuft, dann such mal nach "Parallels". Damit kannst du Windows in OSX emulieren. Das ist die einzige Möglichkeit, da du keinen Intel-Mac hast auf dem du Windows nativ laufen lassen könntest!

      Wenn du vielleicht mal den Programmnamen postest und eine Beschreibung lieferst, was du mit diesem Programm gemacht hast, dann können wir dir vielleicht ein ".app" empfehlen!

    • ob ihr das glaubt oder nicht.
      in der 80er jahren habe ich viel geschrieben (assembler u. später in c) für die 68k familie. ich kenn die unterschiede zwischen intel u. motorola prozessoren sehr gut.
      ich dachte mir, es gibt viele "nette verrückte" leute auf dieser welt, die vielleciht so etwas wie "exe2app" geschrieben haben. es ist technisch machbar.
      ich habe mir den kompaktwörterbuch französisch von pons gekauft. dabei ist eine windows cd mit 24mb .exe datei.
      da ich meinem pc meistens aus habe (die lüfter sind mir zu laut) den mac immer an, habe ich mir dieser frage erlaubt.
      lg aus nord-deutschland von ein franzose ;)
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Original von cmoi
      ob ihr das glaubt oder nicht.
      in der 80er jahren habe ich viel geschrieben (assembler u. später in c) für die 68k familie. ich kenn die unterschiede zwischen intel u. motorola prozessoren sehr gut.
      ich dachte mir, es gibt viele "nette verrückte" leute auf dieser welt, die vielleciht so etwas wie "exe2app" geschrieben haben. es ist technisch machbar.
      ich habe mir den kompaktwörterbuch französisch von pons gekauft. dabei ist eine windows cd mit 24mb .exe datei.
      da ich meinem pc meistens aus habe (die lüfter sind mir zu laut) den mac immer an, habe ich mir dieser frage erlaubt.
      lg aus nord-deutschland von ein franzose ;)
      cmoi


      Früher waren die Programme bei weitem nicht so aufwendig wie heute. Aber egal, das Ponds Wörterbuch würde vermutlich gut auf dem Virtual PC laufen, allerdings ist die Software nicht ganz billig. Die Updateversion hat mich über 90 Euro gekostet und jetzt benutz ich sie nichtmal da es mir zu langsam auf meinem G4 mini ist...

      Na ja
    • Original von King-Malkav
      Früher waren die Programme bei weitem nicht so aufwendig wie heute.

      Naja sie waren auf eine eigene Art aufwändig.
      Ich habe eine Zeit lang mit IBM Assembler gecodet ... das macht ja richtig Spass mit Registern zu arbeiten :D die SPeicherstellen einzeln zu kopieren etc :D

      MfG
    • ja, es hat viel spaß gemacht. insbesondere im "bauch" von den prozessoren reinschauen können.
      die jungs/mädels von heute haben schwierigkeiten das zuverstehen.

      ich möchte keinem windows auf den mac sehen. also muß ich meinem pc einschalten wenn ich mit den pons wörterbuch arbeiten will.
      danke an alle und es macht mir auch viel spaß mit euch in diesem forum zu kommunizieren.
      vive le mac!
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • nur so nebenbei:

      Es gibt auch noch eine kopstenlose Alternative zu VirtualPC, die allerdings eine noch schlechtere Leistung bietet.
      Mir fällt gerade der name nicht ein.. "MacPC"? oder so?