XP auf MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP auf MacBook

      Ärgere mich jetzt schon eine Weile mit WIN XP herum. Musste mir eine bootbare CD brennen. Dazu musste ich das Nero Burning Rom ein bisschen verändern. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei Windows Setup eine Fehlermeldung kommt. pci.sys würde fehlen oder sei defekt. Quatsch. Auf reinem Windows-Rechner klappt es mit dieser CD. Ist das immer so grausam zu installieren? Kann man nicht auch über Netz oder von anderem Medium installieren? Oder kann mir jemand Einstellungen in Nero bekanntgeben, dass es auch auf einem MachBook klappt?
      Danke im voraus

      Threadtitel geändert
      Cu
      Xray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xray ()

    • Hallo,

      schau mal hier: XP auf MacBook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: XP auf MacBook

      Habe nur Original Win XP SP2 auf Deutsch. Bräuchte aber Win XP SP2 auf Englisch, und dort keine Original-CD, sondern nur eine nicht bootbare. Bin an der Uni Basel, und dort können wir Software original von Server herunterladen. Legal. Aber ich kann in Bootcamp keine Netzwerkinstallation wählen. Brauche eine bootbare. Deshalb das Ganze Prozedere mit Nero Burning Rom. Versuche mir jetzt auf Englisch so ein Bootimage zu erstellen. Das Original, welches ich benutzte war Deutsch. Vielleicht nützt das was.
    • Task schliessen

      Wow, habe es endlich geschafft. Auf Microsoft Supportseite gefunden, wie man ein Boot-Image erstellt.So ein Tool bbie10 heruntergeladen, dann ein Boot-Image erstellt, und mit diesem Image CD neu gebrannt. Was soll ich sagen? Es klappt. Xray: Danke für Antwort. Sorry, war gestern so frustiert, dass ich eigentlich die Schnauze voll hatte. Bis heute muss der Mac stehen für meinen Feldversuch übers Wochenende. Ein bisschen vorschlafen ist ja auch nicht schlecht.

      Muss aber sagen, werde mir diesen Forum merken. Kein hochnäsiges Getue wie ich es von anderen her kenne. Gruss, und bis nächstes Mal.