Fireworks <-> Freehand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fireworks <-> Freehand

      Habe gerade Fireworks und Freehand als Testversion aus dem Internet runtergeladen. Ich will mir Grafikprogramme ansehen. Doch für mich sieht das eine wie das andere aus. Wo ist der Unterschied?

      Photoshop und Photoshop Elements bzw. Corel Draw habe ich mir schon angesehen. Jetzt bleiben nur noch Fireworks und Freehand von Macromedia. Aber wo ist der Unterschied? Welches von beiden kommt Photoshop am nächsten? Ist Freehand oder Fireworks besser um Fotos zu bearbeiten?

      Auf der Seite von Macromedia habe ich gelesen, das Fireworks besonders für die Weboptimierung geeignet ist. Ist demnach Freehand das Photoshop ähnlichere Programm? Kennt sich da jemand aus? danke.
    • Hallo,

      schau mal hier: Fireworks <-> Freehand. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hi,

      Freehand ist ein reines Grafikprogramm (Vektorgrafiken) wie Adobe Illustrator. Hat also nichts mit Bildbearbeitung zu tun.

      Fireworks ist ein Mix aus Grafik-, und Bildbearbeitung und noch einiges mehr um Internetseiten zu gestalten. Soll so etwas wie ein Layoutprogramm für Webworker sein. Man kann damit ziemlich einfach z.B. Roll-Over Menues gestalten und diese fix und fertig abspeichern. Als reines Bildbearbeitungsprogramm ist Firefox nicht gedacht und läßt sich also auch nicht mit Photoshop vergleichen.

      Photopaint,enthalten in Corel Draw, ist ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop. Vorteil von Corel Draw - man hat ein Grafikprogramm und mit Photopaint was für die Bildbearbeitung und alles zusammen kostet nur ein Bruchteil was Photoshop kostet.

      Gerade fällt mir auf das du da einiges durcheinander bringst. Photoshop hat nichts mit Grafikbearbeitung zu tun. Es ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm.

      Programme zur Bildbearbeitung: Photoshop, Elements und Photopaint
      Programme zur Grafikbearbeitung: Adobe Illustrator, Freehand und Corel Draw