Wie gut ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehmmm Hi ,

      Will mir ja jetzt nun ein macbook zu legen und will in gleich bei Apple kaufen :D

      na ja jetzt wollte ich fragen. Bis her habe ich ein normalen windows PC 512 mb und 1,5 Ghz (irgend was billiges) und 40 Gb festplatte und nur CD Laufwerk also bei mir hängt der relativ oft und
      brauch für alles auch ziemlich lange wollte wissen was ich jetzt nehmen soll
      das gleiche wie bei mein PC weil der mac so wie so schneller ist oder nur ein wenig mehr?? kann mir jemand helfen hab nit wirklich Ahnung °° hehe
    • Hallo,

      schau mal hier: Wie gut ???. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • GHz ist nicht alles bei einem Mac, hauptsächlich kommts auf das Ram an, wenn du 1GB Ram hast kannste mit 800MHz unter Umständen noch en 2GHz Windows PC überholen (bei speziellen Dingen, versteht sich).

      Wenn du keinen Mobilen Rechner brauchst, kauf dir den iMac, du wirst feststellen dass Welten zwischen deinem PC und jeglichem Mac liegen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Wenn du keinen Mobilen Rechner brauchst, kauf dir den iMac, du wirst feststellen dass Welten zwischen deinem PC und jeglichem Mac liegen.

      Gruß, Blade


      Kann ich bestätigen ich habe mir vorgestern auch einen Apple (MacMini) gekauft und muß sagen, daß wirklich Welten zwischen einem PC und einem Mac liegen!!! In Zukunft kommt mir kein Microsoft PC mehr ins Haus - nur mehr ein Apple! =)

      Gruß
      Reptile
    • :D Danke hoffe es klappt alles so gut aber weis noch nicht was ich für ein apple nehme. Für Apple habe ich mich 100 % entschieden aber was noch nicht I mac oder mac mini oder mac book eigentlich will ich nur in urlaub oder mal in garten ein Notebook haben aber ob ich da für unbedingt ein macbook kaufen sollte na ja
      wie sind den so die unterscheide zwischen

      mac mini

      iMac

      mac book

      ungefähr die gleichen Leistungen auch dieses Airport Extreme oder so wo kann ich da mit überall rein ??? :D und wie viel Kostet das ???
    • Airport Extreme ist nur ein schicker Name für eine stinknormale WLAN Karte. Damit kannst du in jedes drahtlose Netzwerk das den aktuellen 802.11g Standard oder den Vorgänger-Standard 802.11b nutzt.

      Welcher der von dir angegebenen Mac's für dich wohl der beste sein mag, hängt ganz davon ab, was du mit dem Gerät in erster Linie machen möchtest. Ohne dass du uns da etwas mehr Input zukommen lässt, kann man dir auch keinen wirklich vernünftigen Rat geben.
    • allso xD is das so wie intel centrino mobile technology oder mehr so wie eine nommale WLAN karte die es schon seit jahren gibt ???

      und hauptsächlich will ich ins Interent und Studio 8 machen (webdesign)

      ich meinte aber so wie so eigentlich ob die gleichen werte beim I mac oder so besser sind alls beim mac book !!!
    • Wie bereits gesagt, ist Airport Extreme eine WLAN-Karte. Kosten tut die in deinem Fall gar nichts, weil sie bereits in allen aktuellen von dir angegebenen Mac-Modellen standardmässig mit verbaut ist. Du brauchst dann lediglich noch einen WLAN Access Point oder einen WLAN Router um drahtlos ins Internet zu gehen bzw. ein drahtloses Netzwerk aufbauen zu können. Von welchem Hersteller der Acces Point bzw. Router ist, spielt dabei keine Rolle, sofern er die von mir im vorherigen Post erwähnten gängigen Standards erfüllt. Es muss also nicht die (teure) Airport Express Basis-Station von Apple sein, allerdings kannst du mit dieser zusätzlich noch deine iTunes Music vom Mac drahtlos über deine Stereo-Anlage oder deine Aktiv-Boxen anhören.


      Was das für dich passende Mac-Modell angeht:

      Das Einstiegsmodell des Mac mini gibt es bereits ab € 599 (1,66 GHz, 60 GB HDD). Für € 779 gibt es das nächst bessere Modell (1,83 GHz, 80 GB HDD).

      Für nochmals € 200 mehr bekommst du den Einstiegs-iMac (ebenfalls 1,83 GHz, 160 GB HDD, 17").

      Das Macbook bekommst du ab € 1079 (ebenfalls 1,83 GHz, 60 GB HDD, 13").

      Alle Modelle vefügen über 512 MB RAM und 64 MB shared Graphik.

      Was die Leistungsunterschiede der von mir angegebenen Geräte angeht, so sollten die wohl marginal ausfallen. Somit kommt es wohl ganz auf deine Situation an:

      Falls du einen noch relativ neuen und guten Bildschirm zu Hause hast, würde ich dir zum Mac mini 1,66 GHz raten. Der stellt deinen jetzigen PC ganz sicher in den Schatten und wäre in diesem Fall sicher die günstigste Lösung. Den Mac mini 1,83 GHz halte ich was Preis-/Leistung angeht nicht für sinnvoll.

      Wenn du noch irgend einen alten Röhren-Monitor zu Hause hast, ist dagegen der iMac wohl die beste Wahl. Da bekommst du gegenüber dem Einstiegs-Mini für ca. € 380 mehr sozusagen einen 17" TFT, einen etwas schnelleren Prozessor und eine viel grössere Festplatte dazu.

      Zu dem Macbook würde ich dir nur raten, wenn du wirklich hauptsächlich von unterwegs mit dem Mac arbeiten möchtest, da 13" schon recht klein sind und man das Book somit auf keinen Fall als ein Desktop-Ersatz-Gerät ansehen kann.