der Spamfilter von mail.app tut nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Spamfilter von mail.app tut nicht mehr

      Wollte vor ca 1 - 2 Wochen Mail.app mal was gutes tun und habe es mit ca 600 Spammails gefüttert. Das Kind ist noch im Trainingsmodus, also dachte ich das passt schon. Komischerweise erkennt Mail.app seit dieser Aktion fast keinen Spam mehr ! Habe ich dem Kindchen zu viel abverlangt ?

      Von den ca. 100 Spammails die ich am Tag bekomme, werden höchsten 1/3 erkannt. Das ist doch wohl ein bischen zu wenig. Außerdem trainiere ich den Spamfilter nun seit ca. 3 Wochen, da sollte er doch ein wenig genauer sein.

      Auf dem PC habe ich bei Outlook den kostenlosen Spamfilter Spartacus eingebunden und der hatte nach 1 Tag schon ne Erkennungsrate von 99 %
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • ich würde dem Spamfilter gerne Ham geben, allerdings gibt es dafür nirgends ne Möglichkeit. Ich kann ja nur einen irttümlich als Pam erkannte Mail als Nicht Spam defnieren.

      Oder hab ich was übersehen ? Dann könnte ich mal meine 4000 Emails als gut definieren ?
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • Ich denke, wenn du den Filter in den Einstellungen zurückstellst, wird er 'sein Gedächtnis' verlieren und wieder so sein wie zu Anfang. Du kannst natürlich auch mal in den Preferences die .plist Datei löschen. Nur dann musst du die Accounts neu eingeben. Vielleicht hilfts ja.

      N.B. Wie kommt man an 100 Spammails pro Tag...? :eek:


      Lieben Gruß, P601
      Nichts bleibt, wie es ist!
    • naja, ich habe meine Emailadresse schon seit 6 Jahren und habe die als Internetnovize früher natürlich fleißig benutzt. So nun habe ich den Salat. löschen will ich die aber nicht.

      Auf dem PC hatte ich nen Spamfilter, der wirklich alles rausgefiltert hat. Schade das es sonst keinen kostenlosen Spamfilter für den Mac gibt, der direkt in Mail.app integriert ist.
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • na dann scheint bei mir irgendwas nicht zu stimmen.

      Komischerweise habe ich vor ca. 2 Wochen festgestellt das von einer Person sehr viele Emails in Unterordner als Spam definiert waren. Ich habe die dann als gut markiert und die Emailadresse in den Spamfilte eingetragen.

      Das hätte eigentlich auch was bringen sollen :(

      Vielleich tmuß ich doch mal zurücksetzten und von vorne anfangen.
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMod ()