Xterne Festplatte läßt sich nicht formatieren :( *verzweifel*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xterne Festplatte läßt sich nicht formatieren :( *verzweifel*

      Hi, Leute!

      Ich hab meine externe 250GB-Platte freigeschaufelt und wollte sie nun endlich in HFS+ formatieren.
      Jedes mal (egal ob löschen oder Partitionieren) hängt sich das Festplatten-Dienstprogramm auf:

      Es kommt nach der Bestätigung kein Fortschrittsbalken.
      es wird kurz auf die Festplatte zugegriffen (lampe blinkt kurz) aber dann passiert nix.
      nach einiger Zeit kommt dann das "Regenbogen-Rad" und in der Aktivitäts-Anzeige steht "reagiert nicht".

      Das ganze Prozedere hab ich per FireWire wie auch über USB versucht.
      QBitskey war schon so nett, mir SEIN Festpl.Dienstpr. zu schicken - mit dem hat's aber auch nicht hingehauen :(

      Weiß jemand weiter? *verzweifel*
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • RE: Xterne Festplatte läßt sich nicht formatieren :( *verzweifel*

      Original von TheDrummer
      ...Ich hab meine externe 250GB-Platte freigeschaufelt und wollte sie nun endlich in HFS+ formatieren.
      Jedes mal (egal ob löschen oder Partitionieren) hängt sich das Festplatten-Dienstprogramm auf:
      ...


      JoP!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Das hatte ich auch, ds Gehäuse konnte aus irgenteinem grund nicht mit der 250er Platte umgehen, da hat er mir auch nur Müll angezeigt und im FDP ist auch alles hängen geblieben, habe ein neues Gehäuse besorgt und damit läuft die Platte immernoch als externe.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Des Rätsels Lösung:

      Ich habe das Prozedere am PowerMac, PowerBook und MacMini durchgeführt.
      Auf letzterem Rechner hat es funktioniert - auf ihm hab ich das Update 10.4.8 ausgetestet.

      Ob es nun daran liegt - keine Ahnung das Problem gilt als gelöst und ich möchte mich bei allen bedanken,
      die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Original von TheDrummer
      Des Rätsels Lösung:

      Ich habe das Prozedere am PowerMac, PowerBook und MacMini durchgeführt.
      Auf letzterem Rechner hat es funktioniert - auf ihm hab ich das Update 10.4.8 ausgetestet.

      Ob es nun daran liegt - keine Ahnung das Problem gilt als gelöst und ich möchte mich bei allen bedanken,
      die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben!


      Hi, im Update ist eine bessere Unterstützung für USB Hubs integriert, vielleicht wirkt sich das auch Positiv auf USB Chips der Externen Gehäuse aus.

      MFG
    • Hallo,

      wäre wünschenswert. Firewire hat immer schon prächtig funktioniert - habe 3 TB extern als FW 800 am Quad hängen, allerdings auch noch 3 USB HD`s, die nur als Backup - HD`s zu gebrauchen sind (vielleicht waren?), da zu langsam und ab und an recht mürrisch (zum Teil erst nach mehrmaligen Aus- und Anschalten des externen Gehäuses erkannt).
      Im Übrigen halte ich viel von den Igloo Gehäusen (FW 800), obwohl die nur mit Hitachi-HD`s funktionieren. Ein TB liegt zur Zeit bei DSP-Memory bei 450 Euronen (Superpreis für 1 TB, vergleicht man mit Lacie und Konsorten).

      Gruss
      Karsten
    • Holla 3 TB... Ich fahre bis her eigentlich immer ganz gut mit USB Festplatten. Hab nur eine FW400 zum Booten des Minis (der hat ja eh nur FW400).

      Hab nur eine 2,5 ' die Probleme macht, da sie nicht immer am Mac erkannt wird. Wenn ich sie wieder habe (liegt im Moment bei der Freundin) werde ich mal Testen.

      MFG
    • Hallo,

      na, da Du "Holla" schreibst, kurz eine Erklärung:

      ich bin begeisterter Filme-Sammler (alles vom TV aufgenommen).
      Spitzenfilme (archiviere ich in HDTV, ein HDTV - Film nimmt ca. 30 GB in Anspruch). Denn Rest in mpeg4 und zusätzlich in mpg (für Toast, falls man doch mal eine DVD braucht).
      Da ich pro Tag ca. 4 Filme aufnehme, kommt da schon einiges an Daten zusammen.
      EYETV 310 an zwei MACS.
      Früher hatte ich VHS-Cassetten (welch Platzverschwendung). DVD`s muß man einlegen (dazu bin ich zu faul). Auf Festplatte archivierte Filme kann man sofort zugreifen - mit Eye-Home dann sogar auf dem Flat. Insgesamt beläuft sich meine Sammlung derzeit auf ca. 1500 Filme, dazu sämtliche Star Trek Serien.
      Insgesamt hängen demnächst 8 TB am Quad.


      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      na, da Du "Holla" schreibst, kurz eine Erklärung:

      ich bin begeisterter Filme-Sammler (alles vom TV aufgenommen).
      Spitzenfilme (archiviere ich in HDTV, ein HDTV - Film nimmt ca. 30 GB in Anspruch). Denn Rest in mpeg4 und zusätzlich in mpg (für Toast, falls man doch mal eine DVD braucht).
      Da ich pro Tag ca. 4 Filme aufnehme, kommt da schon einiges an Daten zusammen.
      EYETV 310 an zwei MACS.
      Früher hatte ich VHS-Cassetten (welch Platzverschwendung). DVD`s muß man einlegen (dazu bin ich zu faul). Auf Festplatte archivierte Filme kann man sofort zugreifen - mit Eye-Home dann sogar auf dem Flat. Insgesamt beläuft sich meine Sammlung derzeit auf ca. 1500 Filme, dazu sämtliche Star Trek Serien.
      Insgesamt hängen demnächst 8 TB am Quad.


      Gruss
      Karsten


      Wow welch Kapazität...Ich sammle auch Filme bzw. Serien, die ich im TV aufneheme, aber ich speichere alles auf DVD, da ich es bequemer finde vom Sofa aus Fernzusehen bzw. eine DVD lässt sich einfacher zu meiner Freundin mitnehmen als mein Mac bzw. mein HTPC der bei mir für die Aufnahmen zuständig ist.

      Insgesammt habe ich lächerliche 1,6 TB auf 4 Rechner verteilt. MFG
    • Interessant, wie sich mein Thread entwickelt.. *lol*
      ohne Scherz! ich find's interessant, denn ich brauch auch massig Speicherplatz... allerdings für
      HDV1080i - Eigenproduktionen...

      Würdet ihr mir zu FW800 raten? (bringts den Mehrpreis wirklich?)
      MUSS ich da ein RAID nehmen (einzelne HDs sind ja zu langsam, oder?)
      wie handhabt ihr die Datensicherung (1500 Filme z.B.) habt ihr da alles gespiegelt, oder sch!"§$)t ihr drauf ?
      THX!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Geiler Thread - jetzt gehz schon um Kameras *lol*

      Ich bin seit 1/2 Jahr stolzer Besitzer der HDR HC1.
      (für die FX1 hat's nicht gereicht ;) )
      War aber auch vielleicht besser so, denn mit die HC1 is schön kompakt - da hab ich (IN AMERIKA) ungestört 11h footage aufnehmen können - ich hab schon mit Leuten gesprochen, die riesen Probleme won wegen Drehgenehmigung bekamen!!!
      (ich hab sogar in Chicago's Gerichtsgebäude gefilmt)

      back 2 topic: was würdet ihr mir empfehlen?
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Ich spare noch auf die HDR-FX1, mir kommt es nicht so auf die Kompaktheit an, ich will nur ein gutes Bild und gutes Handling, und da die FX1 auch XLR Anschlüsse hat (mit Adapter) ist die besser für meine Anwendungen, in Amerika in der Öffentlichkeit will ich eh nicht damit filmen, wenn dann nur in Kanada in der Wildnis ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      ... und da die FX1 auch XLR Anschlüsse hat (mit Adapter) ist die besser für meine Anwendungen, in Amerika in der Öffentlichkeit will ich eh nicht damit filmen, wenn dann nur in Kanada in der Wildnis ;)....
      Gruß, Blade


      Die HC1 hat auch XLR (mit Adapter) :D :D
      und grad in der Wildnis iss scho lässig, wennst net des schwere Gerät mit dir herumschleppen musst! ;)

      Das Handling wär' neben der guten Lichtempfindlichkeit und dem optischen Bildsstabilisator auch ein Grund, weswegen ich die FX1 nehmen würde ;)
      (allerdings im Studio-bzw. FILM-Einsatz, nicht unbedingt für filmen im Auto / Flieger / Wildnis) ;)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()

    • @ anglermike:
      Ich schneide mit FCS und hab mit HDV per Firewire400 oder sogar per USB KEIN Problem - warum also FW800?
      Das meinte ich mit "ob sich die Mehrkkosten auch WIRKLICH auszahlen"!?
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()