Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Neuer IMac plötzlich laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer IMac plötzlich laut

      Hi@all

      Ich besitze seit ca. 14 tagen den neuen imac in der 20 Zoll Version.
      Alles ist bestens und ich bin sehr zufrieden.
      Doch gestern Abend während ich World of Warcraft spielte fing plötzlich ein Lüfter
      sehr laut an zu blasen.
      Kurz darauf regelte er aber auch schon wieder runter und nach ca. 30 sec war der Spuk vorbei.
      Kann es sein das das bei einer bestimmten temperatur passiert um mal schnell die warme Luft auszublasen ?
      Seltsam finde ich allerdings das meine Frau den Rechner letztens einschaltete und kurz nach dem start
      da gleiche passierte.Obwohl der Rechner praktisch kalt war.
      Da sie nicht wußte was los war hat sie ihn natürlich gleich wieder ausgeschaltet.
      Hat jemand erfahrung damit ?
      gruß
      Michael
    • Du hast ganz einfach den Prozessor stärker belastet, deshalb sind die Lüfter angelaufen, die sind Temperaturgeregelt. Dass die Lüfter beim Start kurz auf volle Touren Laufen ist normal, da wird geprüft ob alle Lüfter noch funktionieren, mein Powermac macht das auch.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.