Mein Haus, mein Auto, mein Mac?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja... es handelt sich hierbei sicher nicht um eine ausgewogene Argumentation. Aber eigentlich halte ich die Äußerungen des Herrn Müller für belanglos. Jede Plattform hat Vor- und Nachteile. Nichts bei Apple ist perfekt und Kritikpunkte gibt es viele. Das gilt nat. auch für die Windows- und die Linuxwelt.
      Als Entscheidungshilfe kann diese Veröffentlichung in keiner Weise dienen.
    • Wer weiß warum Herr Müller so wütend reagiert!

      Aber eines soll er mir einmal zeigen:

      Einen Laptop/Notebook welches ein gleich hochwertiges Design bietet wie das MAcBook in weiß. Vor meinem eindringen in die Apple Welt habe ich zwischen mehreren Anbietern geschwankt. Als Alternative für das MacBook stand noch das MSI MegaBook welches es auch in 12,4" gibt. Aber es kommt nicht in geringster weiße an das MacBook ran!

      Zum Thema Service:

      Ich bin vom Apple Service sehr begeistert.

      • freundlicher Telefon Support
      • schneller Abholservice
      • und sehr gute Reparatur


      haben mich dazu gebracht jetzt sogar den Apple Care Protection Plan zu kaufen! Für meinen alten Compaq Rechner musste ich dafür 300 € löhnen um eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre zu bekommen! Apple verlangt auch um die 250€.

      Ich bin nach wie vor begeistert von Apple!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wizZzard ()

    • Also !!!

      Nicht schlecht was er da geschrieben hat !! (rein argumentativ)

      Aber was ich immer für probleme mit meinen rechnern hatte damit die mir etwas Arbeit abnehmen sollten, ist nicht in Worte zu fassen !!! Oder einfach nur SCH.... !!! Um 1 Std. Arbeitserleichterung -> 2 Std. einrichtung und treiber suchen weil sich schon wieder was geändert hat oder die Kiste schmiert ab weil du ne Seite zuviel aufgemacht hast !!!! (kotz)

      Dabei habe ich mit PC´s zu tun gehabt da wo die Festplatte grade mal 80 MB hatte und man Spiele noch auf über DOS laufen lassen musste !!!

      So stabil wie mein MBP ist noch keine andere Dose bei mir gelaufen !!! Und man bemerke es ist ein Book !!!!
      Die normaler anfälliger sind gegenüber einem Tower !!!

      Aber jeder kann sagen was er will auch wenn es schon 3 Jahre her ist !!!! ;)

      Schönen Gruß Cäsar


      PS : Mein MBP ist noch nie abgeschmiert, seid ich es habe !!!! In dieser Zeit musste ich auf einer Dose min. 1x Win neu installieren !!!!
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • Ich hab mir meinen Mac auch nicht gekauft, weil ich den Apfel so schön finde, sondern weil die einfach besser laufen und keine großartigen, nervenzerfetzende Software und Treiberprobleme erzeugen.

      Außerdem muss ich "nur weils alle haben" nicht auch auf Windows beharren, selbst in der Bibel steht "Sei ein lebendiger Fisch, schwimme GEGEN den Strom" Das Passt irgentwie zu der ganzen Problematik.

      Windows ist einfach verbreiteter und sonst nichts.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Wenn ich erlich bin hab ich meinen mac nur darum weil man keine Viren/Würmer bekommt (hatte aufm PC 2x welche) und weil ihn in meiner Bekanntschaft (und selbst sonst hier, glaub ich) keiner hat.
      Ich bin halt gern ein bißchen anders. (Aber nur ein bißchen)


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • Klar, irgendwo ist da betimmt irgendwo was wahres dran, obwohl ich sagen muss, dass hier meine ganzen Freunde Win-PCs haben und nix (aber wirklich gar nix :D) von Apple halten!

      Da ist es dann mal ganz schön - wenn dem Einen oder Anderen mal ein Virus ins Haus flattert - zu sagen, wie entspannt es ohne Viren an nem Mac ist. Zumindest wenn man sich vorher immer anhören muss, wie beschissen Apple doch ist! ;)
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yobislin ()

    • In einem Bestimmten Punkt hat er auf jeden fall recht. Aus schlechten Designern wird auch KEIN guter Designer wenn er sich einen Mac kauft da geb ich ihm recht. Trotzdem bin ich der meinung, auch wenn ich mein MacBook erst seit einer Woche habe, das er Besser läuft als mein alter WinXP laptop. Aber was ist in dem Falle wohl wieder angebracht? "Über Geschmack und Meinungen lässt sich streiten."

      In diesem Sinne

      LG
      cRiz
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Wo er Recht hat, hat er Recht...außer beim Betriebssystem. Mac OS X ist ein System, was seines Gleichen sucht. Schade nur, dass es an den Mac "gedongelt" ist.
      Und was die vielen bunten Effekte angeht: der Mensch ist ein visuelles Wesen. Sehen ist seine wichtigste Wahrnehmung. Folglich werden sinnvolle Effekte auch irgendwie die Produktivität steigern.
      Das einzige, was der Mac wirklich mal gebrauchen könnte, wäre das Programme-Menü aus dem Start-Menü von Windows (btw. gibt es sowas vielleicht als Freeware?).
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!
    • Hallo
      jedem das seine, ich mein mac du-er-sie-es pc/linux etc.auch macmotzeraufklärerbärwinzurückkehrer
      und wenn ich was gutes/geld in richtung win ausgeben will, gehe ich auch locker in die 1500–3000€ richtung

      da kann Apple locker mit halten,zähle mich nicht zu den protzern.jeder der sich am winpc abmüht hat meine hochachtung verdient,ich macs nimmer mehr (mac)hen.

      rumärgern? weil mal wieder der winpc nach der zb. software für die camara sucht/fragt.
      habe an jeden mac drei hängen ohne eigene software aufzuspielen.

      da ist mir meine zeit zu wertvoll,stecker rein, arbeiten,maul halten so muss mein rechner sein.

      der bericht/aufklärbär aber war schön zu lesen, :evil: :D :rolleyes: X(

      gruss paul
    • …also mir hängen eigentlich die Systemfrotzeleien mächtig zum Hals raus. Wie bereits schon zu lesen war, jedes System hat seine guten - und seine schlechten Seiten. Anwenden sollte doch jeder, was ihm näher liegt. Ich sitze jeden Tag an beiden Welten, und bin glücklich, wenn ich meinen Mac starte.
      Ist für mich keine Religion, sondern Sympathie und Zufiedenheit, weil wenig bis gar kein Ärger. Ich fühle mich weder zu dumm, noch zu arrogant für einen Windows-PC. Würde ich einen besitzen, bekäme ich den auch zum laufen. Mir geht allein schon das Handling am PC auf den Geist, aber das kann daran liegen, das ich mich an das MacOs gewöhnt habe. Na und?
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Hallo,
      auch ich bin der Meinung das es Vor und Nachteile in beiden Systemen gibt.
      Es kommt halt darauf an was man machen möchte.
      Aber für das was ich mache ist ein Mac auf jeden Fall die bessere Wahl(ich arbeite viel mit den ILife Programmen und nutze sehr viel das Internet).
      Das einzige wo ich ihm recht gebe,ist die Tatsache das viele Macuser ein wenig auf den Putz hauen.Ich übrigens auch.
      Viele von uns vergöttern(entschuldigt den Ausdruck,aber ein anderer fiel mir nicht ein)Steve Jobs und glauben alles was er uns erzählt.
      Das ist natürlich dumm.Aber wer haut nicht gerne mal ein bisschen auf den Putz wenn er was besonderes hat?
      Und meiner Meinung nach gibt es selkbst für eingefleischte Windowsanhänger spätestens seid BootCamp keinen Grund mehr sich einen PC zu kaufen.
      Denn jetzt bekommt man 2 Systeme zum Preis von einem.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • also ich muss sagen, dass der Autor auf jeden Fall in einigen Dingen Recht haben kann. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein MAC einfach sicherer und länger läuft. Ich arbeite täglich mit beiden Systemen, auf der Arbeit mit einem MAC und zuhause WIN. Habe die gleichen Programme und am MAC stürzt einfach nie eins ab, selbst wenn ich fünf Grafikprogramme auf habe. Bei WIN sieht das schon ganz anders aus... Also ich denke, wenn man einmal mit einem MAC gearbeitet hat, kommt man davon nicht mehr los. Mein Windows-PC muss nun einem iMAC weichen, ich bins einfach leid, einmal pro Woche eine Datensicherung zu machen, weil man immer Angst haben muss, das mal wieder ein Totalabsturz droht...