parallels oder bootcamp für cad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • parallels oder bootcamp für cad

      hab mir ein mbp 17" bestellt und möchte nun wissen, was die bessere möglichkeit ist um autocad (was ja nicht mac os fähig ist) zu betreiben,
      mit boot camp oder mit parallels?

      ich weiss nicht wie es sich mit parallels verhält,
      aber auf virtual pc liefen ja 3d programme nicht richtig (was ich so gelesen habe)
    • Hallo,

      schau mal hier: parallels oder bootcamp für cad. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hallo ... also ich hab zwar nur ein macboook (konfi unten) aber ich betreibe auto CAD 2005 mit parallels. wenn ich einmal in windows drinne bin läuft das alles 1A. Wie an einem richitgen Windowsrechner .... der einzige hacken: es gibt kein @ zeichen . ich kopier das deshalb aus der Zeichentabelle und füge es ein. Bootcamp hab ich bei mir nicht richtig zum laufen gebracht. die treiber cd ließ sich nicht installieren und du mußt halt alle netzwerk einstellungen und so weiter alles nochmal neu machen. bei parallels ist alles glecih von anfang an funktionstüchtig ... ich hoffe das hatt dir weitergeholfen
    • Kein @-Zeichen?
      Bei mir schon, stelle dir einfach eine Win-Tastatur vor...da ich Parallels wieder runter geschmissen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist alt+Q.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo,

      also ich weiß jetzt nicht wie aufwändig deine Zeichnungen sind aber ich würde Dir auf jeden Fall zu Boot Camp raten. Bei mir läuft AutoCAD seit einiger Zeit über Boot Camp und ich muss sagen, dass es im Vergleich zur Früher über Paralles wesentlich schneller läuft. Wenn Du mit AutoCad arbeitest, brauchst Du die MacOS umgebung im Hintergrund eh nicht. Diese belegt nur unnötig den so wertvollen Hauptspeicher.
      Auch wird meines Wissens nach, bei Parallels die Grafik über Software simuliert, was für große Zeichnungen gar nicht so gut ist.

      Wie auch immer Du Dich entscheidest, mit BC läuft es besser.
      iMac 24" Intel Core2 Duo, 1GB RAM, 250GB HD, GForce 7300 GT