Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

5th Gen. iPod gehen Spiele nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5th Gen. iPod gehen Spiele nicht

      Hallo leute
      ich habe mich gefreut wo ich gesehen habe dass man sich Spiele runterladen kann.
      zuerst habe ich kontroliert ob ich den 5th Generation iPod habe. Den hab ich.
      Spiel gekauft. (nach dem update vom iPod.) beim Versuch das Spiel auf den iPod zu laden kommt folgende Fehlereldung:

      "Das Spiel "mini Golf" wurde nicht auf den iPod "meinPod" kopiert, weil Sie es nicht auf diesem Gerät wiedergeben dürfen.

      Hat jemand schon eine Ahnung?
      Besten Dank
      Gruss
      phil
    • Hallo
      Danke.
      Ich bn leider kein super duper iPod verfolger ob ich nun die 4th 5 th 6th Generation habe, weiss ich nicht.
      Darum hab ich es auf der Apple webseite kontrolliert. Und da steht 5th Gen!

      Heute hab ich mein iPod Video 30Gb wiederhergestellt und es funktioniert leider immer noch nicht.

      Wenn jemand was weiss, wäre ich trotzdem froh ;)
      gruss
    • Ich finde das zwar jetzt nicht "schwarz auf weiss", aber die Spiele sollten nur auf den ganz neuen iPods laufen, also die die vor ein paar Tagen vorgestellt wurden. Ist also sehr wahrscheinlich, dass du keinen iPod der 5. sondeern der 4. Generation hast - und da laufen die Spiele nun mal nicht drauf. Da hast du dann wohl leider dein Geld verschwendet.
    • 5th Generation sind doch die mit Video.

      hmm wäre sehr schwach von apple, wenn die spiele nur auf den ganz neuen funktionieren würden. Das kann man doch bestimmt durch ein Softwareupdate lösen, also so machen, dass man auch auf den normalen videoipods spielen kann.
      Emo? Wenn ich weinen will, schneid ich Zwiebeln!
    • Original von fugu
      hmm wäre sehr schwach von apple, wenn die spiele nur auf den ganz neuen funktionieren würden. Das kann man doch bestimmt durch ein Softwareupdate lösen, also so machen, dass man auch auf den normalen videoipods spielen kann.


      Das ganze kann auch eine Hardware-Sache sein. Aber auch wenn es nur eine Software-Sache ist, würde es mich sehr wundern, wenn es ein Update für die alten iPods geben würde. Bis jetzt wurden ja neue Software-Features von neuen iPods noch nie auf die alten zurück portiert. Apple verkauft halt lieber einen neuen iPod als Leuten, die schon einen haben, kostenlos neue Features zu liefern. Was ja eigentlich auch verständlich ist - Apples Ziel (und auch Verpflichtung gegenüber den Aktionären) ist es Geld zu verdienen.
    • Aber dann müssen sie auch schreiben das die Spiele nur für den Neuen sind!

      iPod Video ist eindeutig 5. Generation!
      Und den Video gibt es schon ne Weile!

      Ich würd mich mal an Apple wenden.

      Wenn es tatsächlich nur für den neuen ist, würd ich mein Geld zurück verlangen.
      Dann müssen sie sich besser ausdrücken!



      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Das ist wohl wahr. Bei meiner Suche auf deren Webseite habe ich da auch nichts zu dem Thema gefunden. Das sollten die wirklich mal überarbeiten. Am besten wäre natürlich wenn iTunes fragt, ob man das Spiel wirklich kaufen möchte, wenn man einen inkompatiblen iPod hat.

      Das ganze mit den iPod-Generationen ist aber wirklich etwas verwirrend. Vor allem, da bei den neuen noch etwas von der 5. Generation steht, aber eigentlich müsste das ja die 6. sein. Wäre besser, wenn die iPods durchgängig eindeutige Namen hätten.
    • "Fifth Generation iPod (iPod with video) 30 GB",

      ... das ist das Ergebnis meines Suchauftrages nach Eingabe der Seriennummer meines ipod auf der apple-Seite. Auch ich würde hieraus schließen, das ich problemlos Spiele laden und natürlich auch spielen könnte. Zumal werksseitig schon Spiele drauf sind (Brick, Music Quiz, Parachute und Solitaire.
      Der Weg zum Mißerfolg ist mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

      24" iMac, 2,16 GHz Intel, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      MacBookPro 15" Unibody, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      iPhone 8 GB; iPod 30 GB; Airport Express
    • Original von DerGraf
      Das ganze mit den iPod-Generationen ist aber wirklich etwas verwirrend. Vor allem, da bei den neuen noch etwas von der 5. Generation steht, aber eigentlich müsste das ja die 6. sein. Wäre besser, wenn die iPods durchgängig eindeutige Namen hätten.


      naja es ist ja keine ganz neue Generation, mit neuen Funktionen (jetzt von den Spielen mal abgesehn) . 3. Generation hatte das neue ClickWheel, 4. Farbdisplay und Photofunktion und 5. kam dann mit der Videofunktion. Also ist der neue iPod lediglich die zweite Revision der 5. Generation ;) So schwer is das im Grunde garnet :)
      Emo? Wenn ich weinen will, schneid ich Zwiebeln!
    • Original von fugu
      ...
      . 3. Generation hatte das neue ClickWheel, 4. Farbdisplay und Photofunktion

      ...
      So schwer is das im Grunde garnet :)


      Die dritte Generation hatte das ClickWheel noch nicht!
      Und der iPod Photo ist nicht der iPod der vierten Generation, sondern einfach der iPod Photo, er wurde 3 Monate nach denen der vierten Generation veröffentlicht!
      Die vierte Generation hatte dann aber das ClickWheel.
      Ende letzten Jahres kam dann der iPod der fünften Generation mit Video- und Lyrics-Funktion raus.
      Und diesen Monat kam die zweite Reihe der fünften Generation mit 80GB, Games, Suchfunktion u.m. raus. ;)


      fugu, ich habs noch ein bisschen vereinfacht, also es ist schon ein bisschen komplizierter als du dachtest! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atze ()