Aufgenommene Filme schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgenommene Filme schneiden

      Bin noch nicht lange Mac-User und dafür ein sehr begeisteter!

      Das Einzige was ich bisher noch vergeblich suche ist eine (vergleichsweise) einfache und günstige Möglichkeit meine mit EyeTV 250 aufgenommenen Filme zu schneiden. Bei Windows hatte ich da mit Freeware (PVAStrumento und Cuttermaran) wirklich sehr gute und einfache (noch dazu kostenlose) Werkzeuge zur Hand!

      Hab zu dem Thema auch hier im Forum noch nichts - oder zumindest noch nichts passendes - gefunden! Bin für alle Hinweise sehr dankbar :)

      Viele Grüße

      Coster
    • Hallo,

      schau mal hier: Aufgenommene Filme schneiden. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      darum liebe ich dieses Forum;-)

      Wie war dieser Tip? Erst mal die Beschreibung durchlesen, oder? Nie war dieser Rat so richtig wie in meinem Fall - es ist wirklich eine Schnittfunktion dabei - und die funktioniert auch noch einfach und logisch! Einziger Wermutstropfen: Sie arbeitet nicht frame-genau! Aber egal, die Ergebnisse sind wirklich sehr gut und mir ist geholfen!

      Nochmal vielen Dank und schön fröhlich bleiben :-))
    • Ich nehme bei Windows auch PVAStrumento ... aber nicht Cutterman.
      Zum endgültigen Schneiden nehme ich MPEG2Schnitt, eine Software, die auch nicht Bildgenau arbeitet.
      Das kommt daher, dass der Stream wirklich nur geschnitten und nicht neu gerendert wird. Das geht dann wesendlich schneller zu schneiden, weil der Stream nur umkopiert wird.
      Das dürfte bei EyeTV der Einstellung "Normal" entsprechen.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!