Fenstergröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenstergröße

      Hallo..ich habe mein macbook erst seitganz kurzem und bin total Apple unerfahren (aber ich lerne!!), eine Frage: kann mir jemand sagen wie man das Fenster (Word oder Internet, also egal) auf volle Bildschirm Größe ausweiten kann? Denn mein Fenster ist nur etwa 2/3 groß und ich hätte es gerne größer..
      Danke,
      Josephine
    • Hallo, da hätt ich auch mal was dazu.

      soll das auch beim Finder so sein, bei mir gehen nämlich die Fenster des Finders immer nur auf 2/3 Grösse auf egal ob ich sie beim letzten Mal vergrösert hatte oder nicht.
      Gibt´s ausserdem ne Möglichkeit das Erscheinungsbild (Ob Symbole, Liste oder Spalten) vorab einzustellen und das für alle Fenster zu übernehmen???
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Die Größe der Finder-Fenster hängt von verschiedenen Umständen ab. So wie ich das sehe, werden neue Finder-Fenster entweder in derselben Größe des gerade aktiven Fensters geöffnet oder - wenn kein Fenster offen ist - in der Größe, auf die zuletzt ein Fenster geändert wurde, was nicht dasselbe sein muß wie das zuletzt geöffnete Fenster.

      Daß neue Fenster in Spalten-Ansicht geöffnet werden, läßt sich unter Finder>Einstellungen>Allgemein einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amfortas ()