Cyberduck Verbindungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cyberduck Verbindungsproblem

      Hallo, ich habe folgendes Problem:

      Ich habe einen Webspace und Domain bei 1und1. Bisher immer unter Windows genutzt, ohne Probleme.

      Ich versuche jetzt über Cyber Duck die Verbindung zum FTP herzustellen, was aber nicht funktionieren will. Vielleicht liegt es nur an den Einstellungen. Benutzername und Passwort sind klar, aber vllt. kann mir jemand einen überblick über die anderen Einstellungen geben, um das Problem zu lösen.

      Wenn jemand eine andere Idee hat, warum das Connecten nicht funktioniert, bitte auch melden ;)

      Die Fehlermeldung sieht so aus:

      Mon Sep 04 21:18:03 CEST 2006
      localhost/127.0.0.1
      Network Fehler: Connection refused


      System
      MacBook Pro
      OS X

      Danke im Voraus!
    • Hallo,

      schau mal hier: Cyberduck Verbindungsproblem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallöle,

      ich habe gestern selbst eine ftp-verbindung zu windows installiert, vielleicht kann ich dir ja helfen. mein problem war, dass ich vorher lediglich eine ftp-verbindung zur xbox hergestellt habe, was etwas anders ist als zwischen rechnern. ich habe auf dem win-rechner den ftp-server filezilla installiert, der ist von der bedienerfreundlichkeit der beste (am anfang der installation erscheint ein fenster mit verbindungsdaten, die einfach so belassen...ich hatte es nämlich nicht, und dort lag mein fehler).
      den installierst du nach den vorgaben dieser seite wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php#41

      wenn du einen oder mehrere user in windows angelegt hast, musst du in cyberduck nur noch die ip des windows-rechners eintragen, cyberduck fragt dich dann nach dem usernamen und dem passwort, welches du unter windows angelegt hast.

      so dürfte alles funzen, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    • RE: Cyberduck Verbindungsproblem

      Original von zahnputzbiber
      Die Fehlermeldung sieht so aus:

      Mon Sep 04 21:18:03 CEST 2006
      localhost/127.0.0.1
      Network Fehler: Connection refused


      Du hast versucht eine Verbindung zu deinem eigenem Rechner (localhost) herzustellen. Wenn da kein FTP-Server läuft, dann kann er ja da auch keine Verbindung bekommen. Und genau das sagt auch diese Fehlermeldung. Du musst in CyberDuck auch den Server von 1&1 angeben.