Themes unter Mac OS9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Themes unter Mac OS9

      Hallo!

      Ich habe letztens einen iMac erstanden, auf dem Mac OS 8.6 installiert war. Ich updatete das Betriebsystem auf OS 9 (für OS X hat er leider zu wenig RAM). In den Systemeinstellungen gibt es ja die Möglichkeit Themes aus zu wählen. Leider nur eins bis jetzt bei mir.
      Jetzt meine Frage; es gibt ja im System-Verzeichnis auch einen Theme-Ordner, kann ich da einfach neue Theme-Files reinladen und die dann benutzen und wenn ja und noch viel wichtiger, wo bekomme ich die her?

      Schon mal vielen Dank für eure Mühen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mraver ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Themes unter Mac OS9. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Themes unter Mac OS9

      …wenn du unter dem Apfellogo links oben im Bildschirm "Über diesen Computer" anwählst, zeigt er dir die genaue Version. Auch beim aufstarten wird dir das angezeigt. Aber egal - wenn du eh umsteigen möchtest, sollte beim nächsten Update auch mehr als ein Thema auswählbar sein. Es gibt ja auch Soundsets die dazu gehören.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Hallo mal wieder!

      Also, habe heute mein OS auf OS 9.2.2 upgedatet (habe nebenbei erwähnt die englische Version).
      Und ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich war eben wieder unter "Control Panels" und da unter "Appearance". In dem folgenden Menüfenster gibt es oben ja so Karten (Reiter) und zwar u.a. "Themes" und "Appearance". So, und ich suche noch nach weiteren Auswahlmöglichkeiten für "Appearance", weil da kann ich bis jetzt nur "Apple platinum" auswählen. Gibt es da noch andere Sachen, die ich installieren kann?

      Schon mal vielen Dank im Vorraus! ;)