Dateirechte auf Win-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateirechte auf Win-Server

      Hallo zusammen,

      Welches FTP-Programm kann ich benutzen um auf dem Windows-Server meines Webhosters (whosting.ch) die Lese-/Schreib-Rechte zu verändern.
      Ich benutze einen G4 mit OSX 10.4.7. Wenn es kein Mac-Programm gibt, gibt es wenigstens eines, das unter Virtual PC läuft?

      Vielen Dank für eine baldige Antwort.
      Grüssli Bruno Rippstein
      Ich arbeite mit einem:
      PowerPC G4 / 2MB L3-Cache / 1.5 GB SDRAM
      Mac OSX 10.4.8

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Mit freundlichem Gruss
      Mirdad
    • Original von Xray
      Als FTP - Programm bietet sich CyberDuck an.
      Damit kann man auch Berechtigungen setzen.

      Cu
      Xray


      Leider geht Cyberduck nicht. Die geänderten Dateirechte stellen sich dann wieder auf die Anfangseinstellung zurück. Ich bin am verzweifeln.
      Ich arbeite mit einem:
      PowerPC G4 / 2MB L3-Cache / 1.5 GB SDRAM
      Mac OSX 10.4.8

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Mit freundlichem Gruss
      Mirdad
    • Original von atarixle
      Hast du auch wirklich das Recht, die Rechte zu ändern?
      Wenn das ein Windows-Server ist, werden bestimmte Rechte vielleicht nur simuliert, damit das ganze UNIX-komatibel ist?


      Das weiss ich leider nicht. Mein Webhoster (whosting.ch) hat eine schlechte Hotline. Er hatte mir jedoch schon einmal die Rechte geändert, doch jetzt sollte ich das Programm neu aufspielen und dann muss ich die Rechte wieder ändern. Wenn ich sie zuerst auf meinem Mac ändere und die Dokumente auf den Server lade stellt der Server diese Rechte wieder zurück.
      Ich arbeite mit einem:
      PowerPC G4 / 2MB L3-Cache / 1.5 GB SDRAM
      Mac OSX 10.4.8

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Mit freundlichem Gruss
      Mirdad