"could not found PPPoE Server"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "could not found PPPoE Server"

      Hallo zusammen!

      hab vor kurzem meinen Inernet DSL-Zugang von Arcor "erworben".
      Das Problem ist, dass jedesmal beim Verbinden nach kurzer Zeit die Meldung "could not found PPPoE Server" erscheint.Mein iMac (OS X 12.8.x mit 800Mhz) kommt nicht über den "Verbinden-Status" hinaus...Unter Systemeinstellungen habe ich alle Settings so vorgenommen, wie sie auf der Arcor Startup CD beschrieben wurden.
      Kann mir jm weiterhelfen, bin mit meinem knappen MAC-Latein am Ende!

      Vielen Dank im voraus!
    • Hallo,

      schau mal hier: "could not found PPPoE Server". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: "could not found PPPoE Server"

      Original von Phil80
      (OS X 12.8.x mit 800Mhz)


      Kommst du aus der Zukunft? ;) ich denke du meinst sicher 10.2.8 ;).

      Hast du bei deinen Netzwerkeinstellungen die IP Adressen per Hand eingestellt oder alles auf Automatic laufen?

      Weiß es jetzt nicht so genau

      *mann ich hab 1 Jahr lang den Kram gemacht und weiß nicht mehr wie ich en DSL Anschluss konfigurier ;)*

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hey!

      oh pardon...hab vergessen zu erwähnen das ich aus dem Jahre 2010 komme! ;)

      Meine natürlich OS X 10.2.8, sorry! Hab leider bisher nur mit meinem PC Internet benutzt und den MAC davon verschont...jetzt macht mein PC allerdings nicht mehr ganz mit und von daher hatte ich keine andere Wahl!