"alte" Programme auf MacBook?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "alte" Programme auf MacBook?????

      Hallo Leute,

      ich habe stark mit dem Gedanken gespielt mir ein MacBook zu kaufen. Word, Excel, Powerpoint könnte ich günstig kaufen. Jetzt, wo es fast soweit war, hat mir ein Freund gesagt, dass ich diese Programme mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht werde nützen können, da das "alte" Word und Excel zwar auf alten Notebboks gehen, nicht aber auf Intel-Macs.

      Stimmt das?

      Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir Auskunft geben könnt, denn beim Vekäufer weiss ich nicht ob der ehrlich sein wird und mir nicht gleich die neueste Version von Word bzw. Office aufschwatzen wird.

      Vielen Dank.
    • Hallo,

      schau mal hier: "alte" Programme auf MacBook?????. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das kommt jetzt drauf an, was du mit "alt" meinst. Programme für OS 9 werden auf den Intel-Macs nicht mehr laufen, da Classic nicht durch Rosetta emuliert werden kann. Wenn es aber eine Version für OS X ist, dann ist es kein Problem. Microsoft selbst sagt, dass die aktuelle Version von Office kein Update als Universal Binary bekommen wird, da es unter Rosetta ordentlich läuft. Erst die nächste Version, die es noch nicht gibt, wird dann universal und somit nativ auf den Intel-Macs laufen.
    • Original von athos
      Meine Freundin hat Tiger am MacBookPro, das sie seit über nem Jahr hat - also kein Intel.

      Das heisst, dass "alte" gekaufte Programme bzw. Word von ihr auf einem Intel MacBook funktionieren wird??


      Das MacBookPro ist aber ein Intel Mac, oder meinst du vielleicht das Powerbook G4?

      Die Software die auf PowerPC (alter Prozessor) unter Tiger liefen laufen auch auf Intel, sie werden zwar umgerechnet, aber bei Word und den "kleinen" Programmen geht das ohne Geschwindigkeitsverlust, Programme aus OS 9 werden allerdings nicht mehr auf Intel unterstützt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Kannst ungefähr so sagen: Alle Programme die älter als 6/7 Jahre sind laufen nicht auf deinem Macbook,
      der Rest läuft perfekt
      Die Programme die direkt auf dem Laptop deiner Freundin laufen (das heißt ohne sog. "Classic Umgebung") laufen auch perfekt unter deinem Macbook (alias Intel Mac)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roggnroll ()

    • Vielen Dank Leute!

      Dann werd ich es mir morgen oder übermorgen kaufen.
      Ich war halt nur verwundert, weil ich von einem Freund von mir gehört habe, dass die alten Programme nicht univ...... irgendwas sind und deshalb nicht gehen und ich Programme nicht mal installieren werde können.

      VIELEN DANK NOCHMAL!!! :)
    • Original von athos
      Vielen Dank Leute!

      Dann werd ich es mir morgen oder übermorgen kaufen.
      Ich war halt nur verwundert, weil ich von einem Freund von mir gehört habe, dass die alten Programme nicht univ...... irgendwas sind und deshalb nicht gehen und ich Programme nicht mal installieren werde können.

      VIELEN DANK NOCHMAL!!! :)


      Er redet von "Universal Binaries". Programme, die das nicht sind laufen halt in der Rosetta-Emulation und dafür ein bisschen langsamer. Aber sie laufen.