Probleme mit Installation virtueller Laufwerke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Installation virtueller Laufwerke

      Hi, hatte im Sommer meinen Rechner neu aufgesetzt und seit dem konnte ich keine virtuellen Laufwerke (egal welche Programme) mehr installieren (vorher gabs keine Probleme). Der Rechner schaltete während der Installation, nach der "nicht zugelassener Software"-Meldung, einfach aus. Das gleiche Prob bei der Auto-Installation eines Web´n Walk-Sticks. Alles andere mit usb etc. funzt ohne Probs. Ok generell irgendein Treiber-Problem, aber sind alle auf dem aktuellen Stand. Und nein ich will ihn nicht wieder Neumachen.

      Hatte mich auch schon damit arrangiert. Jetzt kommt das merkwürdige. Hatte es nach dem Update meiner Slysoft-Software spasseshalber mal wieder probiert. Und dann hat es plötzlich geklappt. Mein iPhone war über usb verbunden und im Internet. Und die Schafe waren auch voll funktionsfähig.

      Beim Neustart hängt sich der Rechner dann beim XP start auf. Dann kommt wie immer das Fenster wo man die Art des XP-Starts auswählen kann... letzte funzende Konfiguration und er startet normal. Die Schafe sind natürlich weg. Wenn ich ohne iphone am usb dann wieder installieren will, schaltet sich der Rechner wieder einfach aus. Beim Neustart kommt dann die Hardwererkennung und will Treiber installiern (wie man das dann so kennt).

      Es funzt jedesmal, mit angeschlossenem iphone. Ist aber wie beschrieben, nach Neustart weg.

      So, lange Rede kurzer Sinn, kann mit dieser Lösung gut Leben. Aber man grübbelt ja. Hat jemand ne Ahnung was da schief läuft? Ist ein 4 Jahre alter AMD Rechner, alles selbstzusammengebastelt, aber wirklich keine Ahnung mehr was ich da alles eingebaut habe. WinXP SP3 alle updates.
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Probleme mit Installation virtueller Laufwerke

      Zunächst mal, wenn du damit leben kannst und du das System nicht neu aufsetzen möchtest, gibt es wohl keine adäquate Lösung dafür.
      Denn meiner Meinung nach liegt das Problem schon bei der Installation, die wohl angeblich nicht ganz fehlerfrei verlaufen zu sein scheint.

      Weiterhin würde mich mal interessieren, welches Laufwerk zunächst beim Neustart angewählt wird?
      Hast du im BIOS das CD/DVD Laufwerk zuerst ausgewählt?
      Falls ja, ändere das mal direkt auf die HDD ab, wo sich dein Laufwerk C: befindet.

      Klingt zwar komisch, ist aber so.

      Es gab bei meinem AMD System mal die Problematik, dass ich zunächst das CD/DVD Laufwerk zuerst eingestellt hatte und dann die HDD.
      Beim Start meinte das BIOS zwar, es sei alles in Ordnung und startet dann von der HDD, aber es war von Anfang an ein Kommunikationsfehler bei der Installation vorhanden.
      Das System gaukelt dir zwar vor, es sei alles o.k., sucht aber im Nachhinein noch selber nach einer Lösung.
      Ich habe dann die Bootreihenfolge abgeändert und alles lief fehlerfrei.

      Probier das doch bitte einfach mal aus.
      Vielleicht hilft das ja schon weiter.

      Weiterhin wie sieht es eigentlich mit der FW vom BIOS aus?
      Ist die mal von dir auf den neuesten Stand gebracht worden?
    • Re: Probleme mit Installation virtueller Laufwerke

      Schonmal danke, aber daran lags nicht die HDD war schon im Bios als erstes Bootdevice eingastellt

      Nein, hab noch kein BIOS-Update gemacht. Aber wie gesagt, der Rechner geht eh bald weg. Und so wies jetzt ist, dauerts auch nur 2min. länger. Ich leb einfach damit, :happy:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM