Wer hilft mir performance630 zu starten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wer hilft mir performance630 zu starten?

      Original von performance630
      ?( Hilfe...
      Wer kann mir helfen: habe die Taste zum Einschalten meines performance630 vergessen
      (Schäm)...


      Taste? Ist das ein Mac?
      Dann hat der eine ADB Tastatur.
      Die Taste auf der Tastatur zum Einschalten ist oben rechts oder links, da ist glaube ich eine Dreieck eingeprägt..
      Bin aber schon lange nicht mehr auf dem Laufenden was die älteren Geräte betrifft

      Verschoben > Mac Forum
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Danke. Orginaltastatur ist da. Die Taste habe ich gefunden und ausprobiert.
      Leider scheint mein Problem doch größer zu sein...
      X(
      Auch beim Drücken hinten am Schalter erfolgt keine Reaktion.
      Ich habe hineingeschaut: wäre es möglich, dass die drei Batterien
      (drei in Plastik eingeschweist) leer sind und daher Nichts mehr geht?
      Ich würde doch so gerne an meine alten Daten kommen :rolleyes:
      Hat jemand eien Tip?
      Hilfe!!!
      Herzlichen Dank und Grüße an Euch
    • Ich denke mal die Batterien sind die Biosbatterien, die haben nix damit zu tun, dass er gar nicht mehr startet, die sind nur dazu da Einstellungen und Daten zu speichern (kann ich allerdings nicht garantiern, da ich die alten Macs gar nicht kenn).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • …es gibt durchaus eine Reihe von Modellen, die nicht mehr starten, wenn die Systembatterie alle ist. Allerdings kann ich mir nicht vortstellen, dass es drei sein sollen. Eine etwas fettere, in Sondergröße (kleiner als eine Mignon) hätte ich normal gefunden…

      Als erstes würde ich tatsächlich die Systembatterie überprüfen
      verwendete Pufferbatterie: 4.5V
      - als zweites kommt das Netzteil in Betracht.

      Wann lief das Teil denn zum letzten Mal? Ein Performa 630 ist ja schon etwas älter, ählich wie mein 475. wenn er gar nicht mehr will -> HD ausbauen und woanders anschließen (wie brutal… ;) )
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Die 4,5V Batterie mit dem kleinen Kabelanschluss ist tatsächlich das Problem.
      Der P630 hat keine 1/2AA (wie ne halbe Taschenlampenbatterie), sondern so ein BatPack (eingeschweisst).
      Wenn die Batterie leer ist und der PowerManager durcheinander gekommen ist, empfehle ich folgendes:

      Auf der Rückseite gibt es den Standby PowerButton.
      Durch drücken dieses Tasters sollte eigentlich der Startton ertönen.
      Sofort danach den Parameter-RAM löschen (Apfel+Alt+P+R) drücken und gedrückt halten, bis der Startton nocheinmal ertönt, halten, bis er ein 3. mal ertönt ist, dann erst loslassen.

      Der Rechner sollte jetzt starten.
      Allerdings, wenn die Bat wirklich leer ist, vergisst der Rechner beim Ausschalten wieder alles und die Prozedur beginnt von vorne.

      Die Bat gibts als Ersatzteil z.B. bei OWC oder auch anderen.
      ...the package read, Use WinXP or better, I use Mac OS X!
      MBP 2GHz, 2GB RAM + mini + G3/300 als OSX Server und nen 4400er als Fax im LAN. Seit neustem einen G3 266 mit OS X als ftp Server