MacBook geht unerwartet aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook geht unerwartet aus!

      Oh mein Gott! Mein MacBook spinnt seit grad eben total herum!

      Es geht einfach nach kurzer Betriebszeit aus und läßt sich danach nicht mehr starten. Nur ein kurzes anlaufen der Ferstplatten ist zu hören danach ist Ruhe, kein leuchten der LED nix mehr!

      Was kann das sein? Wie werd ich das wieder los!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wizZzard ()

    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook geht unerwartet aus!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Naja, das Problem ist ja das das MacBook den ganzen Tag stand. Also nix gemacht hat. Ich kam von der Arbeit wollte an den Rechner und dann plups, schwarzer Bildschirm!

      Ich hab jetzt gerade das Netzteil rausgezogen und es läuft seit ca. ner halben Stunde mit Akku! Immerhin!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • So einige weitere FACTs:

      Es lief gestern Abend wieder sehr gut. Netzteil war dran, Akku wurde aufgeladen. Da hab ich fix alle wichtigen Sachen auf eine USB HD kopiert!

      Heute früh, Netzteil angeschlossen, Akkus waren aufgeladen. NIX! Mehrere Male probiert. NIX!

      Dann hab ich was gefrühstückt und dann wieder versucht NIX.

      Auf der Appleseite steht ja um das PowerManagement zurückzusetzen muss man Akku und Netzteil net dran/drin haben und den Netzschalter 5sec lanf drücken? richtig?

      Ich habe den Netzschalter jetzt auch mal 5sec lang gedrückt, allerdings mit akku drin! Dann ertönte ein ziemlich lauter PIEP und die LED hat wie verrückt geblinkt! TadDaa, er startete!

      Was war bitte das? ?( Ich stecke gleich mal das Netzteil wieder an und schau mal was passiert!

      ByTheWay Die Festplatte macht beim plötzlichen "ausgehen" ein sehr ungutes Geräusch! An wen kann ich mich dann eigentlich wenden wenn der Mac nun doch nimmer geht?
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Hallo wizZzard!
      Meins geht auch plötzlich aus. (hab auch das weiße 2ghz Modell, nur noch den ram auf 2gb erhöht)
      Das hat es zwei Wochen nach Kauf zum erstenmal getan.
      Hab's dann zum Händler zurückgebracht (Machouse in Berlin) Dort wurde das Laufwerk ausgetauscht und das Inverterboard (keine Ahnung was dass ist) Laufwerk war defekt und soll die Abstürze verursacht haben und letzteres soll für das Fiepen vearntwortlich sein.
      Nunja…
      es Fiept immernoch!
      Laufwerk ist ok.
      Aber abstürze á la win 98 hatte es wieder. Undzwar vor diesem "Lüfterupdate" und danach auch. Bis jetzt ist es nur passiert, wenn ich nicht wirklich wichtige Sachen gemacht habe. So hab ich noch nicht feststellen können ob dabei Daten verlustig gehen.
      Klar, dass die Festplatte dabei ein "abkratz-Geräusch" macht. Da wird ja nichts sauber runtergefahren!

      Ich hab jetzt aber keine Lust es wieder wegzubringen. Da ich denke es in der nächsten Zeit zu brauchen. wird's wohl noch 'ne Weile so gehen müssen.

      Aber spätestens in den Herbstferien bring ich's wieder zum Händler.
      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Naja, eigentlich ist es aber kein Zustand! Gerade eben läuft die 2te DVD der Installation durch. Ich hoffe danach ist es behoben. Ich glaube es aber eher nicht da ich es für ein Hardware Problem halte. Deine Erfahrungen bestätigen ja meine Vermutungen noch!

      Jedoch macht mich das Zeitliche auftreten der Störung stutzig.

      Ich habe das MacBook seit ca. einem Monat, bis vor zwei Tagen lief es einwandfrei und ich hielt es für das beste Stück Hardware was ich besitze. Aber es ist wie es ist nur ein Stück Technik was wie andere "PC" (oO jetzt werden bestimmt welche Ihre Lauscher aufsperren) Fehler haben kann. Diese konnte ich nur bei standard x86 Systemen oft selber beheben, doch dies ist mein erster Mac ;( und somit Neuland!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • ich glaub auch, dass es mit der neuinstallation nicht behoben ist.

      off topic:
      apple kocht halt auch nur noch mit intel ?(

      oder ich hab halt die montagsgeräte

      mein erster mac ein ibook g3 hatte diesen logicboard-fehler. der wurde behoben, aber nach nichtmal drei jahren hat's doch komplett die hufe hoch gemacht … und nun dieses

      wenn mac os x nicht wäre würd ich mir zwei einfache gebrauchte pc's kaufen - wenn man sowieso den ärger hat.

      so… nun aber genug gemeckert!

      halt mich auf dem laufenden wizZzard.

      und gute nacht
      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • also neuinstallation hat es nicht gebracht! PRAM und NVRAM zurücksetzen hat es auch nicht gebracht. Um ihn jetzt anzukriegen muss ich wie gesagt 5sec lang die Power Taste gedrückt halten!

      Axo, und ein weiteres Sympton: Beim schließen ded Deckels fährt das MacBook in den Ruhezustand (ist ja normal) aber beim öffnen des Deckels oder beim betätigen der externen Tatstatur geht er sofort aus! Also kein Ruhezustand mehr möglich! Ich raste aus! ;(

      Wie ist die Vorgehensweise in einem solchem Fall? Wie geb ich den Mac zur Reparatur?
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wizZzard ()

    • ich habe wahrscheinlich soeben des rätsels lösung gefunden! Kennt Ihr ein Programm names Psst . Dies war das einzige welches ich installiert hatte und welches auf die OF zugreift. Es stellt den Startton ab den der mac macht wenn er hochfährt!

      Habe es entfernt und auch den DEAMON der installiert wird! PERFEKT!

      Bis jetzt hat es 2mal schon geklappt ihn wieder zu starten ohne das irgendwas passiert! Und soeben ist er aus dem Ruhezustand auch wieder aufgewacht!

      I am so happy!
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Hallo !!!

      Das Pssst ist bei mir auch drauf, macht deswegen keine Mukken !!!
      Kann mir nicht vorstellen das es bei uns so verschieden sein kann !!!

      Natürlich wünsche ich dir das es gewesen ist ! Aber für mich schlecht vorstellbar !!! ;)

      Schöne Grüße :]
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de