MacBook geht unerwartet aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch das selbe Problem... MacBook neu seit 5 Wochen und stürzt ab einfach so. Alles probiert und macht es weiter: nach 2 minuten oder nach 5 Stunden.... habe esheute zu MacHouse Berlin genommen. Da haben sie die Speicher gewechselt und es war fast zum lachen: genau als der Techniker beim reden war: " wir haben den 1 Gh Speicher ausgetaucht, ab jetzt werden Sie kein Problem mehr haben..." hat sich nochmals ausgeschaltet...... Dann haben sie es behaltet um zu gucken.... ich hoffe es klappt. Bin ein ex-windows user und nach 15 Windows Jahre benütze OSX seit 5 Wochen und bin sehr glüklich. Würde gerne bei mac bleiben aber habe ein bisschen Angst wegen alle diese Probleme. Ich hoffe es wird kein Alptraum.

      grüsse

      Hat jemand schon Erfahrung mit MacHouse Berlin?
    • Ich hab meins auch erstmal wieder mitgenommen, nachdem es die Woche über beim Reparaturdienst des Händlers lag. Apple schickt in den nächsten Wochen neue Mainboards raus, sagte der Technicker. Bis dahin hat der die Kabel anders isoliert, wie in dem o.g. Artikel zu lesen war, scheint das jetzt die Lösungsmöglichkeit zu sein. Wenn die neuen Boards da sind werd ich angerufen, oder rufe dort an.
      Ob sich damit auch das Fiepen erlidigt, bleibt weiter zu hoffen.
      Gruß Peter
    • neuer Status vom apple service:


      Der Reparatur Ihres/Ihrer MACBOOK (13-INCH), Reparatur ID D#######, kann zurzeit noch nicht durchgeführt werden, da wir auf eine noch ausstehende Komponente warten. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald die Reparatur abgeschlossen ist.


      Denke mal das es nun doch ein neues Mainboard bekommt!

      By the way: manchen sagen zum Innenleben eines MACs nicht Mainboard sondern Logicboard. Was isn da jetzt richtig? Und wo besteht der Unterschied?
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Aaaaalsoooo,
      diesmal kam gar keine Mail von Apple bezüglich Auslieferung oder Ähnlichem. Fand ich komisch. Gestern stand halt bloß DHL Express vor der Tür und gab mir einen in Folie verpackten Karton.

      War mein MacBook. :D

      Drinnen war auch ein Reparaturnachweis.

      Folgede Teile wurden gewechselt:

      630-7872 motherboard
      607-0142 heat sink
      922-7754 top case
      603-9857 bezel <-- damit läuft es dann hoffentlich wie geschmiert :)


      Habe gestern einen Film mit iMovie HD kopiert lief alles perfekt. also so um die 6 h Laufzeit kann er schon verbuchen. Heute werde ich den noch schneiden. denke aber das alles i.O. ist.

      Ein Unterschied der mir jetzt nur auffällt ist das gestern beim Film importieren nur ein Prozessorkern die ganze Arbeit gemacht hat. Der andere dümpelte so vor sich hin. Früher waren immer beide gleich ausgelastet.
      Wie ist das bei euch?
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Irgendwo im Forum stand, dass Geräte die nach Mai gebaut wurden, einen anderen Abstandshalter irgendwo eingebaut haben und die das Shut-Down-Problem nicht mehr haben werden.

      Ich mache mir um mein MacBook sorgen, dass es auch zu den "Todeskandidaten" gehören könnte.

      Bis jetzt ging alles gut, aber was, wenn es auch das Shut-Down-Syndrom bekommt. Eigentlich müsste Apple für diese Sauerei eine Rückruf-Aktion einleiten, um den Fehler zu beseitigen.

      Kann man nicht irgendwo einstellen, dass der Prozessor 70 Grad nicht überschreiten darf? Laut MacTV Potcast ist die Grenztemperatur bei 90 Grad. Wenn man einstellt, dass der Prozessor 70 Grad nicht überschreiten darf, dann schmilzt die Isolierung des Kabels am Prozessorkern nicht und der Fehler wird nie auftreten.

      Wahrscheinlich hat Apple deshalb das Firmwareupgrade gemacht, das die Lüfterleistung erhöht, um die Sache mit Hilfe von kühleren Prozessoren zu vertuschen.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atarixle ()