Arbeiten am Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeiten am Forum

    Ich bin gerade dabei ein neues Design auszuprobieren. Das Forum könnte heute teilweise fehlerhaft sein und evt. nicht zu erreichen.

    Vorschau auf das evt. neue Design: Profil öffnen, statt Macintosh-Forum-Design das FI Design auswählen.

    Achtung: Es könnten Fehler auftreten!

    Bis heute Abend werde ich es wahrscheinlich geschaft haben.
  • Hallo,

    schau mal hier: Arbeiten am Forum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Leider funktioniert das mit dem neuen Design nicht so wie erwartet. Es gibt Probleme das neue Design mit dem Portal, der Gallerie und der Forumsmitgliederkarte zu kombinieren.

    Ich habe mich deswegen entschieden erst einmal das neue Forum ohne Portal und Karte online zu stellen. Wer das Poral mit dem alten Design weiter nutzen möchte, kann dies tun. Einfach im Profil das "Macintosh-Forum" Design auswählen. Dort ist auch weiterhin das Portal und die Karte + Gallerie verfügbar.

    Ich werde sehen, wie lange ich brauche um alles in das neue Design zu integrieren.

    Gruss
    SuperMario
  • Es kommt voran mit dem neuen Forumsdesign.

    Leider haben wir im Moment Probleme mit Safari und dem Internet Explorer. Die Portalseite wird in beiden Browsern jeweils falsch dargestellt.

    Im Internet Explorer ist der Rand vorhanden doch die Grafik ist schwarz und in Safari fehlt der schwarze Rand.

    Hier mal zwei Screenshots:

    1. Safari:
    (es fehlen die schwarzen Ränder, sonst ist alles richtig)

    http://people.freenet.de/MacMod/foto1.tiff


    2. Internet Explorer
    (die Ränder sind da, aber die Grafik wird leider schwarz angezeigt)

    http://people.freenet.de/MacMod/explorer.tiff

    Die Portalseite muss jetzt so umgeschrieben werden, das es in beiden Browsern richtig aussieht. Das kann noch etwas dauern.
  • Der Umbau des Forum ist jetzt fast abgeschlossen. Ich habe nun den ganzen Sonntag damit verbracht, die Seite zu ändern. Ich hoffe das neue Design gefällt.

    Es fehlt jetzt noch im Menü oben eine "Karteikarte" für die Karte aller Mitglieder, die "Karteikarte" mit dem Namens "Index" möchte ich in "Forum" umbenennen. Dann ist das Menü fürs erste fertig.

    Weiterhin muss noch bei der Karte aller Mitglieder den Hintergrund neben der Karte von schwarz auf weiß geändert werden.

    Weiterhin sind die Smiles im Moment teilweise geschrumpft. Das muss noch geändert werden. Jetzt ist es aber schon spät und Morgen habe ich vorerst auch keine Zeit, so das diese Kleinigkeiten noch ein zwei Tage warten müssen.