Zugriffsrechte externe Platte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriffsrechte externe Platte

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe ein größeres Problem:
      Seit kurzem besitze ich ein Mac Book Pro, habe jedoch folgendes Problem!

      Ich habe eine externe Festplatte von Samsung (SV 1604N) per USB-Hub an dem Rechner angeschlossen. Jedoch habe ich auf dieser Platte als Administrator nur Leserechte. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, auf dieser Platte die Rechte so einzustellen, damit ich darauf auch Schreibrechte habe.

      Zu der Zeit, als ich noch Win XP verwendet habe, hat die ganze Sache wunderbar funktioniert. Im Festplattendienstprogramm kann ich die Rechte auch nicht überprüfen. Dort steht allerdings auch drin, daß ich Lesen und Schreiben kann.

      Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wo ich die Platte auf die richtigen Rechte einstellen kann? Über die Festplatteninformationen lassen sich keine Einstellungen vornehmen.


      Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe
      Macbook Pro 13,3"
      Cinema Display 23"
      Video Ipod 30 GB 5. Generation
      Iphone 4 16 GB weiß
      Magic Mouse
      Mac OS X Mountain Lion
      Ipad 2 16 GB 3G schwarz
      Apple TV 3. Generation
    • Wenn ich dich richtig verstehe hast du die Platte vorher an Windows benutzt? In diesem Fall musst du die Platte erst Auf Mac OS Journaled formatieren, Mac OS kann das Windows NTFS Format zwar Lesen aber nicht schreiben, damit es beide lesen und schreiben können musst du es aber Fat formatieren, dann ist aber die Maximale Größe einer Datei ich glaube auf 4GB bechränkt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.