Noch keine Ahnung! Bitte informiert mich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch keine Ahnung! Bitte informiert mich!

      Hallo zusammen...

      Mein erster Post und schon mach ich 'nen neuen Thread auf.... :rolleyes: Sorry hierfür!
      Hab mich hier mal durchs Forum gelesen. Hab aber keine Antwort auf meine Frage bekommen..... Vielleicht hab ich's auch überlesen!

      Ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich mir 'nen iPod zulegen soll...

      Hab mittlerweile mitbekommen, dass es zum iPod das iTunes-Programm gibt, welches man sich auf den PC installieren muss.
      Hierbei hab ich von nem Kollegen gehört, dass dieses Programm alle Musik-Dateien, die vorher auf dem Computer waren, löscht... Ist das wahr?

      Andererseits hat mir nämlich ein Berater in so nem Laden erzählt, dass sich iTunes alle Musik- und Videodateien sucht und in, für den iPod, verständliche Dateien umwandelt!... Wie muss ich das verstehen?

      Bitte klärt mich auf oder stellt hier nen Link rein!

      Danke
    • Kein Problem wegen des Threads ;).

      iTunes löscht DEFINITIV NICHT deine Datein vom Computer, iTunes kopiert sich nur die Daten in sein Verzeichnis (also man sollte nicht das originalverzeichnis für die itunes libary benutzen, sonst schreibt es da alles um).

      Wenn du iTunes öffnest sucht sich das Programm sämtliche Musik auf dem Computer (glaub ich zumindest, ist schon zulange her *g*) die Musik hast du dann in einer Bibliothek, daraus kannst du dann Musik in deine erstellten Listen ziehen und diese auf den iPod schieben.

      Du kannst dich ja schonmal mit iTunes vertraut machen, du kannst es Hier kostenlos herunterladen (dann musst du nur noch dein iPod anstecken und fertig).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hallo,
      keine Angst.
      ITunes löscht nichts.
      Es werden lediglich alle Musikdateien in den ITunes Ordner kopiert.
      Wenn dir aber die neue Art der Sortierung wie ITunes sie vornimmt nicht gefällt,kannst du auch die Dateien so belassen wie sie sind und die Lieder nur der Bibliothek hinzufügen.Dann wird auf der Festplatte nichts ge#ändert.
      Das solltest du dir aber vorher überlegen.
      ITunes sortiert auf der Festplatte wie folgt:ITunes>ITunes Music>Bandname>Albumname>Name des Liedes
      Ich würde ITunes selber sortieren lassen.Denn ich finde die Sortierung gut.
      Und mit dem Programm selber kannst du ja über intelligente Alben alles so zusammenstellen wie du möchtest.
      vernünftige Beschriftung vorausgesetzt.
      zb. nur Lieder der 90er
      nur englischsprachige Lieder der 90er
      nur englischsprachige PopmusikLieder der 90er usw.usw.

      Die intelligenten Alben stehen natürlich auch zur Verfügung,wenn du die Lieder nur der Bibliothek zufügst.
      Bei weitern Fragen findest du unter itunesforum.de Hilfe.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von Knacki68

      ITunes sortiert auf der Festplatte wie folgt:ITunes>ITunes Music>Bandname>Albumname>Name des Liedes
      Ich würde ITunes selber sortieren lassen.Denn ich finde die Sortierung gut.
      Und mit dem Programm selber kannst du ja über intelligente Alben alles so zusammenstellen wie du möchtest.
      vernünftige Beschriftung vorausgesetzt.



      Hallo nochmal,

      woher zieht sich iTunes die Album- bzw. Titelnamen? Holt sich das Programm die Namen aus den "Eigenschaften" oder aus der "Benennung" der Datei?

      Wie läuft des mit den einzelnen Covern der Musiktitel? Woher holt sich iPod diese? Kann mir nicht vorstellen, dass es da alle Bilder zu den dazugehörigen Liedern gibt.

      Gruß
      Pippo
    • Original von Pippo8
      woher zieht sich iTunes die Album- bzw. Titelnamen? Holt sich das Programm die Namen aus den "Eigenschaften" oder aus der "Benennung" der Datei?


      Diese Informationen holt sich iTunes bei MP3-Dateien aus den ID3-Tags. Es werden sowohl Tags der Version 1 und 2 unterstützt. Den Dateinamen beachtet das Programm nicht. Wenn du die Lieder von einer CD importierst holt sich iTunes die Daten aus der CDDB.

      Original von Pippo8
      Wie läuft des mit den einzelnen Covern der Musiktitel? Woher holt sich iPod diese? Kann mir nicht vorstellen, dass es da alle Bilder zu den dazugehörigen Liedern gibt.


      Automatisch holt sich iTunes das gar nicht. Wenn du die Cover haben willst musst du sie dir von irgendwo her als Bilddatei besorgen und kannst das ganze dann den entsprechenden Titeln zuweisen. Die Bilder werden dann auch in einem ID3-Tag in der Musikdatei gespeichert.

      Wennn du natürlich Titel im iTunes Music Store (iTMS) kaufst sind die Tags und Cover usw. natürlich alle dabei.