webcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: webcam. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Meista eda
      ich möchte damit nach Amerika komunizieren

      ;)

      Die iSight ist wirklich eine Top Webcam, zwar etwas teuer, aber dafür läuft sie in bis zu 30Frames/sek, billigwebcams haben meist nur so 10-15Frames/sek, wenn du die iSight hast und in die USA Telen willst hängt es nur noch von der Internetverbindung ab, wenn ihr beide Breitband habt sollte es eigentlich recht flüssig laufen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Du kannst auch das Programm IChatUSBCam kaufen oder auch gratis laden (allerdingst wäre das Illegal!!!!!) und dann kannst du mit einer von vielen Webcams Chatten. Ich habs gekauft. Und mit fast allen Logitech quickcams funktionierts. hier ist ein Link auf den ich gerade gestossen bin, der Gratis ist. Es steht zwar 9 dollar, der Download Funktioniert aber ohne zu zahlen. Warscheinlich muss man dann später irgendwie zahlen.
    • Original von anglermike
      Hallo,
      du brauchst wohl mindestens Skype 1.5 davor hatte ich auch vergeblich nach der Kamera gesucht.
      Ich habe aktuell die Version 1.5.0.61 runtergeladen, damit geht es.

      Schönen Gruß vom Anglermike

      Edit: Download gibt es hier


      Genau die Version habe ich auch. Die Kamera siehst Du nur in den Einstellungen, da kannst Du sie testen. Sie muss bevor Du das Programm öffnest bereits angeschlossen sein (bei mir ist es zumindest so), sonst erkennt Skype sie nicht.

      Es gibt keinerlei Menüpunkt, unter dem Du die Kamera auswählen kannst, sondern wenn Du jemanden anrufst, dann erscheint ein kleines Fenster neben dem eigentlichen Programmfenster. Unten an diesem kleinen Fenster befinden sich verschiedene Buttons. Einer davon ermöglicht es, Video freizuschalten. Ebenso kannst Du in den Einstellungen festlegen, ob für Deine Kontakte ersichtlich ist, dass Du eine Kamera angeschlossen hast oder auch, ob bei jedem Gespräch die Videofunktion gleich aktiviert werden soll, oder ob Du sie manuell aktivierst.

      Ich war durch iChat daran gewöhnt, dass man so eine Art Video-Vorschau aufrufen kann, das gibt es aber bei Skype nicht.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ja, ich dachte, das wäre schon erwähnt worden. Es ist eine Beta-Version. Ich habe sie installiert und es funktioniert ausgezeichnet. Skype hat jetzt ein etwas anderes Interface, an das ich mich erstmal gewöhnen musste. Mittlerweile finde ich das neue Interface sogar wesentlich angenehmer, als das vorherige. Die Stable-Version von Skype mit Video-Unterstützung für Mac OS soll dieses Jahr veröffentlicht werden. Ich weiss aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Wollen wir hoffen, dass es auch stimmt ;-).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Skype mit Video ist gerade upgedatet worden:

      skype.com/download/skype/macosx/videopreview.html

      Ich setze die auch ein, ich bin hwschroeder (Skype)
      Wenn man mindestens so ein DSL 400/128 hat, dann funktioniert das ganz gut.
      Ich benutze die integrierte iSight in meinem MacBook Pro, mss nur zum telefonieren am besten nen Kopfhörer nehmen, da es sonst ziemlich Echo gibt. Da muss Skype noch ein bisschen dran arbeiten, dass man nur mit Mikro und Lautsprecher build-in da gut parat kommt.

      Ansonsten freu ich mich bei Skype auf die Funktion, endlich auch Filme oder Präsentationen anstelle des Videobildes übertragen zu können oder einfach nur den Bildschirm frei zu geben.
      Apple will sowas ja in 10.5 iChat AV beibringen, ich bin mal gespannt, wer schneller ist.



      -> Meista Eda:
      Hallo,
      in Skype gehts unter Einstellungen / Video

      Danach hast Du dann im Anruffenster eine kleine blaue Videokamera unten links.
      Erst wenn Du die aktivierst, wird Dein Video auch an den Gegenüber übertragen.
      ...the package read, Use WinXP or better, I use Mac OS X!
      MBP 2GHz, 2GB RAM + mini + G3/300 als OSX Server und nen 4400er als Fax im LAN. Seit neustem einen G3 266 mit OS X als ftp Server

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hwschroeder ()