Erste erfahrungen mit dem MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste erfahrungen mit dem MacBook

      Also ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook zu kaufen, was mich aber noch ein bisschen davon abhällt, ist das Display! Da es so Intensiv spiegelt und nicht farbecht ist.

      Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Und lohnt es sich das MacBook zu kaufen?

      MfG Con
      FOTOGRAF FRANKFURT

    • Hallo,

      schau mal hier: Erste erfahrungen mit dem MacBook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hi,

      ich habe das MacBook jetzt seit ca. 3 Monaten und muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin. Deine "Vorwürfe" dem MacBook gegenüber stimmten nicht ganz. Der Bildschirm ist zwar "spiegelnd" jedoch hat Apple das Problem mit einer Software-Lösung in den Griff bekommen. Das Licht wird gefiltert und teilweise gebrochen (wenn ich das richtig verstanden habe) und ich habe es auch in "praller" Sonne benutzt. Weniger Probleme als mit sonstigen Notebook Bildschirmen. Viel weniger.

      Hast du schonmal ein Laptop gesehen, der Farbecht war? Ich nicht. Jeder TFT Bildschirm stellt dir die Farben nicht 1:1 dar. Ich hab täglich mit dem Problem zu tun. In unserer Agentur haben wir aus dieser Problematik noch Röhren Monitore stehen um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen...

      Im großen und ganzen ist der Bildschirm besser als jeglicher andere Notebook Bildschirm, die ich bis jetzt hatte. Du kannst beruhigt zuschlagen ;) Was ich dir jedoch raten würede das MacBook mit 2.0 Ghz zu bestellen und mind 1 GB Ram zu nehmen. Mit 512 kannst du nix anfangen ich habe es jetzt auf 2 GB aufgerüstet, ihm ne schnellere Platte verpasst und jetzt läuft es rund. Unterscheidet sich von der Leistung kaum vom MacBook Pro nur dass du hiermit keine Spiele spielen kannst. Die GraKa ist nicht gerade die beste. aber solltest du sie für Grafische Arbeiten und Bürokram brauchen vollkommend ausreichen. Selbst das Rendern großer 3 D Grafiken funktioniert.

      Falls du spezielle Fragen hast: Schieß loss. Hab das ding schon auf Herz und Nieren geprüft ;)

      Lg
      | nakato
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Abnutzungs Erscheinungen am TrackPad sind ein ganz normaler Vorgang ob weiss,schwarz,silber.Da die Hand eines Menschen nie klinisch rein ist kommt es zum hauchdünnen Abrieb im bereich des Pads,des öftern mal mit zb.iClean das Teil sauber machen, hilft.Gerade bei langen Fingernägeln oder Hornhaut ist die abnutzung oder Verfährbung stärker. Es gibt auch mehrere Users die eine Maus benutzen, weil sie mit dem TrackPad nicht klar kommen ;( ,ich zb, sehe bei beiden(ibook und PowerBook) schon diese Abnutzersch.Bin TrackPad-er.Sollte aber jeder selbst ausprobieren.

      MFG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • Hi

      also ich habe das weiße, denn das schwarze war mir im Preis nicht gerechtfertigt. Abnutzungen vom trackpad konnte ich noch nicht feststellen. Und selbst die Tasten, vor denen mich jeder gewarnt hat, weil sie so weit auseinander stehen sind halb so schlimm, du gewöhnst dich sehr schnell dran.

      Bei dem schwarzen würde aufpassen, hab schon gehört das die Farbe noch leichter zerkratzen soll. Bei den weißen kannst du wenigstens mit ner politur drüber gehen.

      Lg
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Hallo
      ist vieleicht ein wenig daneben :D,und gehört hier nicht hin, Hartwachspolitur in schwarz-weiss-silber-etc. im KFZ-ZubehörHandel erhältlich,wirkt Wunder,hab denn Deckel eines IBook mal auf gemoppt , auch bei Kratzer auf Mobilphones.Aber Vorsicht das Gerät wird glatt und rutscht aus denn Händen. =)

      STN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • sehr gut, da ist jemand der Erfahrung hat, da kann ich dich gleich mal Fragen, ich hab mir gestern für mein MacBook auch eine politur gekauft, nein 2 ;) Einmal Xerapol, das ist für Plexiglas zum kratzer entfernen, mt schleifpapier und der paste.... Kann ich den Kram auch aufs MacBook schmieren? Ich hab etwas schiss über den leuchtenden Apfel zu polieren ;) Ebenso wollte ich das ding für den iPod nehmen, wiederum schiss bei display und Wheel... Die Politur ist aber für Acryl und Plexiglas.... Und wenn ich dsa richtig sehe, ist die aussenhaut meines Macbooks kein Lack sondern durchistig und die farbe kommt erst darunter, oder? Für den Fall dass es doch direkter lack ist habe ich mir noch QUIXX gekauft für autolacke zum kratzer und farbspuren entfernen. Was meinst du kann ich damit MacBook und iPod vergewaltigen? Die Polituren bei Gravis kosten ja ein Vermögen und sollen ziehmlich schlecht sein, wie mir der Verkäufer sagte....
      --------------------------
      be different …
      be yourself …
      be happy …
    • Wegen den tasten, das find ich sogar besser, beim sehr schnellen Tippen kann man nicht versehentlich 2 tasten drücken weil sie so dicht aneinander liegen, außerdem kann man zwischen den Tasten dann super sauber machen.

      Wegen dem Polieren, ich würde AUF GAR KEINEN FALL mit Schleifpapier an die Books geschweige denn den iPod gehen, damit kannst du es nur Ruinieren, ich wäre auch sehr vorsichtig mit scharfen Polituren, ich denke das Gehäuse des Macbook/ibook ist nur Lackiert, sonst gäbe es ja bei manchen das verfärbungsproblem nicht, ich würde wirklich nur zeug draufschmieren, was dafür gedacht ist (das Gehäuse des Powerbook und ich denke auch MacbookPro ist aus Magnesium oder Alu, aber auf jeden Fall nicht aus Kunststoff, den man einfach so polieren kann). Ich wäre da sehr sehr vorsichtig.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • hallo
      Habs gerade nochmal poliert mir Hartwachspolitur von ,,rex" ganz zart mit mit einem Wattepad...Wie die neuen Books da rauf reagieren weiss ich nicht!!,das ibook 3jahre alt glänz und ist glatt wie ein Kinderp***, es muss auf jedenfall staubfrei sein sonst wirds kratztig ;( ;( ;(. klar ist ein I-book keine autohaube aber wenn mann vorsichtig ist, gehts.Wenn ich es in die Tasche lege und dann den Rucksack etc. wird auch nicht zimperlich mit umgegangen.

      STN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • Die Sache mit den Displays muss man eben so hinnehmen...

      ... die einzigen Displays, die mich wirklich 100% überzeugen, was Farbechtheit, Kontraste und Schärfe angeht sind die Highend TFTs von EIZO. Ich selbst benutze seit einiger Zeit den EIO S1910, ein absoluter Hammer TFT, da kommen die Apple Cinemas nicht annähernd mit, höchstend von der Optik selbst sind sie schöner.

      Also EIZO ist echt nur zu empfehlen!!!

      eizo.de