@ und andere Schwierigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ und andere Schwierigkeiten

      Hallo,

      kann mir jemand helfen. Habe heute das neue Boot Camp gedownloaded und damit die neusten Treiber für Windows XP. Das tolle ist, dass jetzt iSight funktioniert. Was allerdings immer noch nicht geht ist die Tastaturbeleuchtung. Das wäre nicht so tragisch. Was ich aber echt beschi... finde, ist die Sache mit dem @. Der Anleitung im neuen Bootcamp zufolge müsste es eigentlich unterstützt sein, aber es geht weder mit der Mac Tastenkombi noch mit der Windowskombi - das habe ich alles schon versucht.

      Hat jemand noch ne Idee? Wie kann ich das @ in die Tastatur zaubern...ich werd noch wahnsinnig.....
    • Hallo,

      schau mal hier: @ und andere Schwierigkeiten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • gleiches Problem bei mir -

      die Lösung:
      es gibt unterschiedliche Tastaturlayouts unter XP, per default wurde bei mir 'German (Apple)' als Layout gesetzt (ist ja auch irgendwo richtig) - die boot camp Treiber scheinen aber von einer 'normalen' Windows Tastatur aus zu gehen, langer Rede kurzer Sinn: nachdem du 'German (Germany)' als Layout aktiviert hast, bzw. auch 'German (IBM)' funktioniert das Mapping und 'ctrl alt q' liefert @
      ...

      ich hoffe dies wird auch die Lösung deines Problems

      einen schönen Tag wünscht
      Frank

      ps für Zehn-Finger-Schreiber ist diese 'ctrl alt q' Kombination ein Ärgerniss unter vielen. Wers noch nicht kennt, könnte sich in diesem Zusammenhang mit diesem Tool vertraut machen: heise.de/ct/activaid/
      Ein mächtiges Tool.
      Ich schreibe @ unterdessen auf dem Mac l# (l weil da das @ aufgedruckt ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f_w ()

    • Original von BenniMannheim
      gleich mal noch ein nachtrag. Wie bekomme ich denn ohne Maus die rechte Maustaste hin? Geht das überhaupt?


      Geht nicht, dafür gibt es auf der Standard Tasta eine extra Taste.
      Du kannst höcstens die Bildschirmtastatur verwenden oder dir eine 2 Tastenmaus kaufen.

      MFG
    • Ich weiß zwar nicht wieso - das mit dem Tastaturtreiber hatte ich nämlich in der neuen Bootcampanleitung auch gelesen und versucht - jedenfalls klappt es jetzt mit dem @....Gott sei Dank. Das einzige, was immer noch nicht geht, ist die Auswurftaste...hat jemand Erfahrungen mit Programmen, mit denen man Tastenfunktionen zuweisen kann.Kann ich das als Laie auch?