Probleme mit Fehler Nr. 1 bzw. 3 und "Yahoo Messenger&q

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Fehler Nr. 1 bzw. 3 und "Yahoo Messenger&q

      Hi Leute

      Mit PC-Hard- und Software kenne ich mich gut bis sehr gut aus. Mit dem Macintosh hingegen eher weniger, weshalb ich mich mit dem folgenden Problem an euch wende:

      Konfiguration des Macs:

      [list]G3-Powerbook
      OS 8.6 - Englisch
      192 MB RAM[/list:u]

      Ich starte den Yahoo Messenger (aktuellste Version für den Mac). Danach gebe ich den Usernamen sowie das Passwort ein - die Internetverbindung steht bereits.

      Immer, wenn ich die Eingabe mittels Klick auf "OK" bzw. "Sign in" bestätige erscheint die Fehlermeldung, dass das Programm abgestürzt sei wegen dem Fehler 1 (hin und wieder wird auch der Fehler Nr. 3 angezeigt).

      Das Programm kann danach erst nach einem Neustart wieder geöffnet werden. Versucht man es sofort nach der Fehlermeldung, erhält man die Systemauskunft, dass das Tool noch aktiv sei.

      Ich löschte das Programm, ebenfalls entfernte ich die dazugehörende Preference-Datei und installierte das Teil erneut - ohne Erfolg.

      Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Auslagerungsdatei aktiviert ist oder nicht.

      Hier meine Fragen dazu:

      - Woran liegt das Problem?
      - Ev. übersah ich beim Löschen des Yahoo!Messenger-Chatprogramms vor dessen Neuinstallation einige Dateien, die ich ebenfalls hätte löschen müssen - wie genau muss ich beim Deinstallieren vorgehen?
      - Gibt's sowas wie einen Taskmanager beim Mac, um eingefrorene Tasks zu beenden?

      Kann mir jemand weiter helfen? Würde mich sehr freuen!

      Lieber Gruss und einen guten Rutsch ins 2005!

      Daniel R.[/list]
    • Re: Probleme mit Fehler Nr. 1 bzw. 3 und "Yahoo Messeng

      xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMod ()

    • Re: Probleme mit Fehler Nr. 1 bzw. 3 und "Yahoo Messeng

      Hallo MacMod

      Danke für deine rasche Antwort. Hier mein Feedback:

      Ich habe die Version für den Mac genommen und speziell für das OS 8.x/9.x.

      Die Deinstallation bzw. das Löschen des Programms führte ich wie von dir beschrieben bereits mehrmals durch. Nach jeder Neuinstallation wieder dasselbe Problem... :(

      Vielleicht hast du noch 'ne Idee? Oder sonst ein(e) Leser(in)?

      Viele Grüsse aus Basel

      Daniel R.
    • xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMod ()

    • Hi MacMod

      Original von MacMod

      Gibt es einen besonderen Grund, warum Du noch Mac OS 8 benutzt?


      Es geht um den Mac-Laptop von jemand anderem. Gibt es denn noch Mac OS 9.x zu kaufen (welche ist die aktuellste 9er-Version)? Auf dem G3 mit 333 MHz und 192 MB RAM ist das neueste Mac-OS X zu langsam - gem. einem anderen Mac-Profi.

      Da ich mich nicht auskenne und zur Zeit sonst alles korrekt läuft, möchte ich nichts riskieren.

      Gibt es ein Mac-Reinigungstool für das System?

      Grüsse aus Basel

      Daniel R.