I Q Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: I Q Test. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • 126 Wobei ich glaube, dass das Ergebnis nicht glaubhaft ist.

      Ich würde gern mal so einen richtigen machen.

      Laut Wiki:

      IQ Intelligenzgrad Anteil
      ab 118 (IST) / ab 127 (HAWIE) extrem hoch 2,2%
      112-117 (IST) / 118-126 (HAWIE) sehr hoch 6,7%
      107-111 (IST) / 110-117 (HAWIE) hoch 16,1%
      94-106 (IST) / 91-109 (HAWIE) durchschnittlich 50,0%
      86-93 (IST) / 79-90 (HAWIE) niedrig 16,1%
      75-85 (IST) / 63-78 (HAWIE) sehr niedrig 6,7%
      unter 74 (IST) - unter 62 (HAWIE) extrem niedrig 2,2%


      MFG
    • Original von King-Malkav


      Laut Wiki:

      IQ Intelligenzgrad Anteil
      ab 118 (IST) / ab 127 (HAWIE) extrem hoch 2,2%
      112-117 (IST) / 118-126 (HAWIE) sehr hoch 6,7%
      107-111 (IST) / 110-117 (HAWIE) hoch 16,1%
      94-106 (IST) / 91-109 (HAWIE) durchschnittlich 50,0%
      86-93 (IST) / 79-90 (HAWIE) niedrig 16,1%
      75-85 (IST) / 63-78 (HAWIE) sehr niedrig 6,7%
      unter 74 (IST) - unter 62 (HAWIE) extrem niedrig 2,2%


      MFG


      Wat heißtn IST und HAWIE
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Ein IQ-Test besteht aus mehreren Teilbereichen mit jeweils mehreren Items unterschiedlicher Schwierigkeit.

      Beispiele:

      HAWIE-R
      Verbaltests (allgemeines Wissen, Zahlennachsprechen, Wortschatztest, Rechnerisches Denken, Allgemeines Verständnis, Gemeinsamkeiten finden)
      Handlungstests (Bilderergänzen, Bilderordnen, Mosaik-Test, Figurenlegen, Zahlen-Symbol-Test)

      IST 2000
      verbale Intelligenz (Satzergänzung, Analogien, Gemeinsamkeiten)
      numerische Intelligenz (Rechenaufgaben, Zahlenreihen, Rechenzeichen)
      figurale Intelligenz (Figurenauswahl, Würfelaufgeben, Matrizen)
      Merkfähigkeit, Schlussfolgerndes Denken (Reasoning)
      Erweiterungsmodul: fluide und kristallisierte Intelligenz (Generalfaktoren)

      Quelle:
      de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest
    • Ich weiss eigentlich gar nicht, an was genau man die Intelligenz messen will?

      Ich habe schon Menschen kennengelernt, die zwar sicherlich 'intelligent' waren, ich meine damit, dass sie in der Lage waren in kürzester Zeit viel Wissen aufzunehmen und auch anzuwenden, allerdings waren sie nicht in der Lage 'intelligent' zu handeln. Es gibt Menschen, die studiert haben, ein Diplom besitzen und man fragt sich, wie sie das geschafft haben, ohne dafür zu bezahlen.

      Sagt der Test was aus? Ich habe 127 geschafft, glaube aber nicht, wie bereits gesagt, dass der Test aussagekräftig ist. Ich glaube überhaupt nicht, dass man 'intelligente' Menschen mit solchen Tests ausfindig machen kann. Der Test gibt nur wieder, wo eventuell Schwächen oder Stärken liegen, die man ja auch beeinflussen kann, wenn man das möchte.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Wie auf Wiki steht, sind solche Tests nicht wirklich aussagekräftig. In dem Betrieb wo ich arbeite gibt es viele sehr intelligente Menschen, welche sich Gedanken über Dinge machen, welche sich die Mehrheit nicht vorstellen könnte.
      Allerdings sind genau auch diese Menschen diejenigen, welche nicht fähig sind, mit der Kaffemaschiene umzugehen. Sprich, die sind so schlau, dass ihnen ganz einfache Dinge nicht mehr logisch sind.
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolzlim ()

    • Original von Bolzlim
      Wie auf Wiki steht, sind solche Tests nicht wirklich aussagekräftig. In dem Betrieb wo ich arbeite gibt es viele sehr intelligente Menschen, welche sich Gedanken über Dinge machen, welche sich die Mehrheit nicht vorstellen könnte.
      Allerdings sind genau auch diese Menschen diejenigen, welche nicht fähig sind, mit der Kaffemaschiene umzugehen. Sprich, die sind so schlau, dass ihnen ganz einfache Dinge nicht mehr logisch sind.


      Ja, sowas in der Art meine ich. Ob aber das die Erklärung ist, dass sie zu schlau sind und dadurch einfache Dinge nicht mehr nachvollziehen können, weiss ich nicht. Es gibt ja auch eine soziale Intelligenz. Ich kannte zum Beispiel mal jemanden, der war sicherlich nicht als dumm zu bezeichnen, eher das Gegenteil. Allerdings war er nicht in der Lage mit anderen Menschen auszukommen. Er handelte in dieser Hinsicht richtig unintelligent. Das wiederspricht sich eigentlich. Man sollte ja meinen, dass ein intelligenter Mensch in der Lage ist, seine Situation einzuschätzen.

      Sicherlich ein weitläufiges Thema, zu dem man viel schreiben könnte.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Heiho !!!!

      Das würde mich auch gerne Intressieren was da für fragen gestellt werden ?
      Habe sowas auch noch nie gemacht !
      Ich komme da im mom auch nicht rein !!!!

      Später nochmal versuchen !!!!

      Gruß Cäsar ;)

      @ Kangoroo

      Da gebe ich dir vollkommen recht !!!
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • ich habe es auch mehr als Spiel gesehen!

      trotzdem bin ich der User, hier, mit der kleinsten Zahl! ;(

      Wenn die Test´s auch besser ausfallen als der wirkliche IQ hergibt, müsste ja der Beschiss simultan verlaufen (nochma ;( )

      Bei mir funzt die Seite im Übrigen!
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • Original von Kangaroo
      Ja, sowas in der Art meine ich. Ob aber das die Erklärung ist, dass sie zu schlau sind und dadurch einfache Dinge nicht mehr nachvollziehen können, weiss ich nicht. Es gibt ja auch eine soziale Intelligenz. Ich kannte zum Beispiel mal jemanden, der war sicherlich nicht als dumm zu bezeichnen, eher das Gegenteil. Allerdings war er nicht in der Lage mit anderen Menschen auszukommen. Er handelte in dieser Hinsicht richtig unintelligent. Das wiederspricht sich eigentlich. Man sollte ja meinen, dass ein intelligenter Mensch in der Lage ist, seine Situation einzuschätzen.

      Sicherlich ein weitläufiges Thema, zu dem man viel schreiben könnte.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Mann sollte Intelligenz in zwei Abspaltungen einstufen. Soziale intelligenz und die klassische IQ-Vorstellungsvermögen-logisches Denken-usw. Intelliegenz.

      Diese Beiden ergebnisse könnten Zusammen aufgezeigt ein repräsentatives Bild über die getestete Person abgeben.
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.